Von margarete am 17.04.2002
liebe sophie, dein beitrag hat mich zutiefts gerührt. es ist mir plötzlich so klar geworden wie fern wir von jeglicher realtät sind und uns mit so banalen eitelkeiten verrückt machen oder machten, während du dem tod ins auge siehst. ich finde es sehr gut von dir, dass du uns mit deinem beitrag so ernüchterst. ich nehme dein lebe wohl zu herzen und ich werde so wohl leben wie ich nur kann und genau das sollten alle hier tun! bitte lebt wohl! lebt gesund! achtet euer leben! bringt euch nicht um! dir liebe sophie wünsche ich baldige genesung, ich wünsche dir ein langes, glückliches leben, mögen alle deine träume und wünsche in erfüllung gehen.
ich denk an dich, Margarete
bisherige Antworten:
ich weiß eigentlich ganz genau, dass du Recht hast, wenn du sagst, dass man erstmal essen muss ohne zu kotzen, um aus diesem besch...Teufelskreis rauszukommen. Aber ich kotze schon seit einiger Zeit nicht mehr und es fällt
mir auch gar nicht so schwer!!! Aber ich bin dabei, die ganze ZEit nur zu essen. Es ist egal, dass mein Kopf mir dabei sagt" Es wird dich nicht glücklich machen", es muss einfach rein. Ich muss essen, sogar, wenn mir schlecht ist, als müsse ich platzen. Ich bin ziemlich dünn, aber meine Mutter ist noch viel schlanker und hübscher als ich und ich kann das nicht ertragen. Ich meine, sie sit 40 und so dünn, so zerbrechlich! Sie ernährt sich einfach nur gesund, sie hört auf zu essen, wenn sie keinen Hunger mehr hat und ich fühle mich so disziplinlos und schlecht und fett und faul, wenn ich im Gegensatz zu ihr nicht aufhören kann zu essen... Ich hasse meinen Körper, weil er nicht mehr so ist, wie er früher war. Ich weiß, Rückkehr zum Kind-aussehen kann ich nicht haben, aber ich hasse alles, was Hüfte und weibliche Formen bedeutet. Meine Ma hat nichts davon, sie hat die Figur eines Jungen und ich hasse meinen Körper dafür, dass er bald Fett und auseinandergegangen aussehen wird. Ich will das nicht und ich komme aus diesem Mist nicht raus, obwohl ich in eine dumme Therapie gehe. Es hilft mir nicht, ich kann immer nur zeitweilig dagegen an....
Ich hoffe, du verstehst das? Ich fänds sehr lieb, wenn du Zeit findest, mir zu antworten.
SOPHIE SAGT LEBT WOHL | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich