muss mir nun mal einige dinge von der seele schreiben. ich lese dieses forum nun seit etwa einem halben jahr oder bissl mehr mit. beiträge gabs von mir einige, v.a. immer dann wenns mir schlecht ging, ich hilfe suchte und nicht mit meinen rückfällen klar kam.
aber ich habe gekämpft, es ging aufwärts.
mittlerweile sind es 3 Monate und 2 Wochen oder so, in denen ich nicht mehr gekotzt habe. Ja, v.a. zu beginn hatte ich FAs, ich hab gegessen bis mir schlecht war...ihr kennt es ja. Aber ich wollte nicht wieder von vorne das zählen anfangen.
Ich habe zugenommen, dann wieder abgenommen, eigentlich die normalen schwankungen, die einem normalen menschen nicht auffallen. mir schon. denn immernoch steige ich jeden morgen auf die waage. und wenns zu viel erscheint renn ich so lange aufs klo und red mir ein dass es nur wasser ist und magen / darm inhalt von gestern abend und nach dem stuhlgang wieg ich mich wieder. teilweise bis zu 3 mal am morgen.
aber auch das ist besser geworden. 1mal reicht, manchmal auch schonmal 2 tage gar nicht (v.a. wenn ich weiß, dass ich viel gegessen hatte, und es mich nur runter ziehen würde)
jetzt denkt ihr euch - klingt doch alles super. ja. eigentlich.
aber mein leben wird gerade komplett anders: ich habe mein praxissemester angefangen, stehe um 6 uhr auf und arbeite bis um 17.00. danach fahre ich entweder zu meinen 2 nebenjobs, zu meinem sprachkurs oder so. mein tag hat seit einer woche 18h.
als es mir besser ging bin ich 4mal die Woche ins Fitness-Studio gegangen. Habe meine Mahlzeiten zelebriert. Habe terilweise 3mal am Tag gekocht. Zutaten abgewogen, Nährwerte ausgerechnet. Viel getrunken. Hatte alles im Griff, es ging super aufwärts.
Aber jetzt? Ich hasse es über mein Essen nicht selber bestimmen zu können. Ich kann nicht "vorkochen" (weil ich nichts "fertiges", leider noch immer nicht rumstehen haben will), nicht schon für die ganze Woche einkaufen, ihr kennts ja... mein Sportprogramm hat sich auf einmal am WE reduziert. Der Stress. es ist schrecklich. Ich hab so schiss, dass alles wieder anfängt.
Dass wenn ich durch das viele Sitzen, unregelmäßige essen und die nicht vorhandene Bewegung wieder zunehm ich wieder durchdrehen werde

Danke, an alle die überhaupt so weit gelesen haben.
:: verwirrt & besorgt ::
liebe grüße