Hi Lusi!
Natürlich musst du erstmal zu deinem Hausarzt bevor du überhaupt einen Antrag für die Klinik stellen kannst. Er muss die Notwendigkeit bestätigen und dann musst du dich bei deiner Krankenkassen umhören, ob sie die kosten übernehmen. Ich habe jetzt am Mo. einen Termin mit meinem Hausarzt. Er weiss schon bescheid, weil er mich als ich die ambulante therapie gemacht hab schonmal durchgecheckt hat.
er wird bei mir wohl nicht das problem sein...sowieso denke ich jeder arzt, der sich in einer solchen sache irgendwie querstellt hat seinen beruf verfehlt.
was die krankenkasse angeht denke ich auch, dass die einen großteil übernehmen...soweit ich weiss 6 wo. (mindesaufenthalt in der klinik bei mir)...danach glaube ich kann es sein, dass man die kosten selber tragen muss...aber das weiss ich nicht so genau.
hängt auch davon ob wo und wie du versichert bist.
mit der gesprächstherapie ging es mir genau wie dir...schlaue tipps...vom verstand her total klar...ich weiss auch was gesunde ernährung ist...wieviel und was man essen sollte...
aber das ist es ja nicht. wäre es nur der verstand...
es ist eben eine sucht und da bringen gute tipps leider nicht viel. es sei denn man ist vielleicht noch ganz am anfang...
meinstens macht man sich nur was vor, wenn man denkt man käme da alleine raus...ich hab keine lust mehr mich weiter zu verarschen...oder eher mich von der bulimie verarschen ZU LASSEN.
