klavier spielen lernen...

hey zusammen!
ich hab mir ein neues ziel gesteckt, möchte klavier spielen lernen. möchte aber nicht in eine klavierstunde gehen, aus zeitlichen und nervlichen gründen. lerne nur wenns mir danach ist und da habe ich schon viele musiklehrer in den wahnsinn getrieben... ich hab mir das gitarrespielen auch schon selber beigebracht, daher glaube ich an mich :!: :wink:

nun habe ich aber schon die ersten schwierigkeiten... ich weiss, wie ein akkord und das alles aufgebaut ist, weiss also welche tasten zu drücken sind. aber wie macht man das mit der reienfolge? ich möchte nur die begleitfuktion lernen, also nur akkorde spielen. aber es tönt doch recht doof, wenn ich in einem takt vier mal den ganzen akkord aufs mal runterhaue. das önt doch nicht schön! wie spielt man die?

hoffe, ihr könnt mir helfen...
hurt

Hallo!

Also, ich spiele seit über 20 Jahren Klavier, aber ich versteh nicht so ganz, wie du das meinst... wenn in einem Takt vier mal der gleiche Akkord steht, spielst du ihn eben vier mal...

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

nee, ich spiele aus dem kopf heraus, möchte spielen was mir gerade durch den kopf geht. aber das muss ja etwas schöner tönen... keine ahnung wie ich das sagen soll, ich finde einfach, dass wenn man immer nur den akkord so schnell runterhämmert, das tönt nicht so schön...

dann willst du nur zur begleitung spielen, so ähnlich wie bei der gitarre, und nicht mit melodien, oder?

oder meinst du nur die linke hand?

beim klavier spielt man ja nicht immer nur akkorde, normalerweise.
ich hab nur zwei jahre gespielt, aber über 10 jahre akkordeon.
und das gitarre spielen habe ich bis heute noch nicht geschafft :roll:

na du machst mir ja hoffnungen :lol: :lol:

also all zu grosse melodien möchte ich nicht spielen, möchte lieber dazu singen und dann wäre ich überfordert... :wink: aber einfach so ein paar akkorde sollten schon drin liegen... ja, also nur mit der linken hand, wie drückt man die?