Von babsi am 13.04.2002
Seas!
Ich bin heute zum ersten Mal hier und was ich gelesen habe, bringt mich zum Heulen...Totaler Schock!
Wo fange ich am Besten an?! Ich habe seit gut einernhalb Jahren Bulimie - ein halbes Jar davon kotzte ich täglich, bis vor 14 Tagen hatte ich eine 4 monatige Kotzpause...War wohl nix! Angefangen habe ich mitunter, weil es schwer ist, sich ein "nomales" Essverhalten anzugewöhnen, wenn man viel allein ist. Heute hab ich Schule geschwänzt und hab den Tag zum Fressen und Kotzen "genützt"... Mitlerweile bin ich soweit, dass ich genau weiß, wann eine Attacke bevorsteht und ich weiß, ich sollte mich dann ablenken und mir fällt dann auch immer viel ein was ich gern tun würd, nur siegt meistens das Essen vorm Fernseher...
Ich nehme mir sooft vor, dass ich morgen alles viel besser machen werde - nur ist das leider nicht oft der Fall! Ich hab so Angst noch jahrelang so weiter zu machen!Ich möchte einfach nicht in 20 Jahren schockiert aufwachen und mir sagen, dass ich meine Zeit vergeudet hab...
babsi
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von metch am 13.04.2002
Leider hast du nicht erzählt wie alt du bist! Gehst du in Therapie? wissen diene Eltern bescheid?
Hallo ich heiße Melanie bin 26 Jahre und habe ca. 6jahre(Magersucht) jetzt Bulimie. Ich bin seit `99
verheiratet und habe einen 4monate alten Sohn. Ich besuche auch schon länger eine Therapie! Aber ich hatte am anfang auch Schwierigkeiten (dh. der 3. Therapeut war erst der Richtige). Du brauchst eben bei dieser Krankheit sehr viel geduld und es wird auch immer wieder Rückfälle geben. Wie auch bei mir. Ich hatte auch schon längere Pausen dazwischen, aber laß dich nicht entmutigen. Weiß sonst noch wer bescheid, oder verheimlichst du es? ich hoffe du meldest dich noch einmal.
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von babsi am 15.04.2002
Hallo! Find ich total nett, dass du mir schreibst...Bin übrigens 17...
Sitze gerade da mit einem Bauch voller Essen und fühl mich gar nicht gut - habe jedoch nicht vor wieder aufs Klo zu rennen...Eigentlich wissen bei mir schon sehr viele bescheid (eltern, goti, "beste freundin"...) nur meinen die alle, es wär längst vorbei - dass ich seit ein paar Wochen wieder angefangen, hab hat niemand mitbekommen - noch nicht...Gottseidank! Sonst wären sicher alle ganz krank vor Sorge und das tät mir leid! Kann mir das nur ganz schwer vorstellen, Bulimie zu haben und verheiratet zu sein bzw. ein Kind zu haben...Macht das nicht alles noch viel komplizierter? Wie geht´s dir zur Zeit so? Hilft der 3. Therapeut? Wär total schön wieder was von dir zu hören...
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von metch am 16.04.2002
Hallo! Bist du enttauscht das du wieder k... ,sei es nicht denn es werden immer wieder Rückfälle geben und wehr dich nicht dagegen,denn hat es dir sonst etwas gebracht, wenn du dich dagegen gestreubt hast; warscheinlich hat dich dann das schlechte Gewissen geplagt. Ich finde es besser wenn du es sagen würdest das es dir wieder schlechter geht und du bist krank nicht die anderen. Du bist es nicht, du hast es nur!!!!! Macht dir keine gedanken was jetzt die anderen von dir halten. Ich würde dir auch empfehelen eine Therapie zu machen oder eine SHG zu besuchen. In der Therapie arbeitest du manche Sachen die du im Unterbewußtsein verdrängt hast auf und du verstehst auch warum du diese Krankheit hast; dann kannst du auch an dir Arbeiten und du gehst mit der Krankheit besser um. Ich habe mir nach dem K... immer Vorwürfe gemacht und das schlechte Gewissen geplagt. Jetzt mache ich es noch 1mal, wo ich früher schon 5,6mal/Tag und dann ist es für mich "gegessen". Ich glaube nicht das es schwieriger ist ob verheiratet oder nicht oder ob Kind oder nicht. Mein Mann kennt jetzt mein "Ritual schon und in dieser Zeit läst er mich einfach meine Sache machen denn du weißt ja es bringt nicht wenn jemand dir sagt "Jetzt ist genung, oder hör auf zu essen."
Aber jetzt zu dir. Was war anders als es dir besser ging und was war als du wieder angefangen hast? Hör in dich hinein und mach dir mal gedanken darüber. War etwas in der Schule oder bei dir zu Hause, hattest du Leistungsdruck .....
Es war bestimmt irgend etwas anders als du eine Pause hattést. Jetzt weißt du auch das du auch nicht K... kannst und das muß dir Mut machen.
Übrigens woher kommst du?
Ich komme aus Kärnten (Velden) nähe Villach.
So ich muß leider schluß machen bis bald.
L.G. Metch
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von babsi am 17.04.2002
Hallo!Schön,dass du dich wieder gemeldet hast... Wow - das alles klingt so, als hättest du´s kapiert und bald geschafft!Ich weiß, dass ich mich von Rückfällen nicht entmutigen lassen sollte und es ist ja gottseidank nicht mehr so, dass ich jeden Tag k..., aber es ist so verdammt hart, wenn man das Gefühl hat, man kämpft trotz ungewissem Ausgang. Meine Mutter kam heute zu mir und sagte, sie habe beschlossen, mich in die Klinik zu schicken, wenn ichs bis zu den Sommerferien nicht ganz geschafft hätte (blöd wie ich bin, hab ich gesagt, dass es in letzter Zeit nicht so gut läuft - aber nicht dass ich wieder k...)! Das ist echt total schlimm!
Ich hab überhaupt das Gefühl, die Zeit zerrinnt mir zwischen den Fingern...
Ich wollte bis zum Sommer eigentlich wieder meine Wohlfühl-figur haben und nehme anstattdessen durch die ständigen Fressattacken immer mehr zu... Weiß weder aus noch ein!
Dass du das K... so krass rdeuziert hast find ich total stark!Auch muss es für deinen Mann sicher keine leichte Situation sein, jeden Tag miterleben zu müssen, wie du alles in dich hinenfrisst und dann wieder auf der Toilette verschwindest...Kannst du "gut" mit ihm reden? Was arbeitest du eigentlich?
Bin übrigens aus Tirol/aus Innsbruck.
Ganz liebe Grüße babsi
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von metch am 18.04.2002
Zuerst einmal bin ich froh das du dich nicht entmutigen läst wenn du es machst. Hast du dir auch schon gedanken gemacht, wann es schlimmer ist oder nicht, von deinen Gefühlen hast du leider nicht erzählt! Du schreibst das du dagegen ankämpfst "aber bringt dir das etwas" du tust es trotzdem und wenn fühlt man sich noch schlechter als vorher, denk gar nicht so viel darüber nach (in dem Moment) und macht es einfach. Ich habe Jahrelang dagegen ankämpfen wollen und ich wurde nur noch mehr depressiver und hatte noch mehr Wut im Bauch als vorher. Jetzt ist es für mich so eine Art "Ritual". Ich mach es einmal (zwar nicht jeden Tag, aber wenn ich es tue, dann tue ich es einfach!)und dann ist es für mich vorbei. Du hast geschrieben dir läuft die Zeit davon, wovon? Du brauchst sicherlich Geduld und du solltest dir nicht unnötig Druck machen.
Außerdem wie Groß bist du und wie ist dein Gewicht
und was bedeutet für dich Wohlfühl-figur?
Ich wiege *kg und bin 1,72m groß.
Aber hinter der Sucht verbirgt sich nicht die Sorge um das Gewicht sondern es stecken auch noch andere Sachen dahinter. Um diese herauszufinden würde ich dir wie schon einmal empfohlen eine Therapie zu machen. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Mutter nocheinmal reden (ich weiß nicht wie die Klinik ist aber ich würde es vielleicht mal mit einem Therapeuten versuchen,aber darüber solltest du mit deiner Mutter reden) und sag ihr sie soll dir keinen Druck machen! Übrigens mein Mann hat sich daran schon gewöhnt er hat sich mitlerweile schon damit abgefunden (im großen und ganzen) er kann ja eh nichts daran ändern. Ich bin wie du ja weißt derzeit in Karenz aber ich habe und werde wieder als Ordinationsgehilfen in einer Praxis arbeiten. Kommst du direkt aus Innsbruck oder aus der Umgebung. Ich habe eine Tante die in Telfs wohnt und ich kenne mich deshalb ein wenig aus.Ich hoffe ich konnte dir ein bischen Mut machen.
Bis bald Metch
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von Allein am 18.04.2002
hi ...!
also ich habe in deinem text sehr viel gelesen, was ziemlich genau auch auf micht zu trifft! ich habe auch seit ca. 1 1/2 jahren bulimie! im moment habe ich wieder eine k... freie zeit! aber ich habe dadurch auch schon wieder *kg zugenommen!
ich habe auch immer wieder rückfälle!
ich habe schon mal eine therapie gemacht und gehe in 2 wochen auch wieder,aber zu einer anderen therapeutin!
ich muss ehrlich sagen, ich kann eine therapie nur weiter empfehlen!
sie hilft wirklich!
lg allein
________________
Betreff: Re: SCHOCK!!!
Von Helga am 18.04.2002
Kann das gut verstehen. Sehe mich auch jeden Tag im Spiegel an und möchte am Liebsten drauf kotzen. Wie weit hat mich diese Krankheit gebracht. Ich bin einsam, verdammt einsam. Meine Freunde habe ich vergrault und die ich noch habe, verstehen die Welt nicht, dass ich nie Zeit für sie habe. Dauernd Ausreden ausdenken und nie Zeit haben.
Ich habe eigentlich zwei Leben. Ein Leben nach außen hin - wo ich perfekt und voller Datendrang bin - immer lustig und immer für alles bereit. Dann habe ich noch mein wirkliches Leben (sauffen, kotzen, fressen, kotzen). Ein Leben, das ich eigentlich satt habe, aber leider nicht abstreifen kann. Hätte es wieder versucht, aber mehr als ein oder zwei Tage schaffe ich es schon nicht mehr. Ich brauche mein zweites Leben, ich brauche die Kotzerei und leider auch die Krankheit. Die Krankheit ist seit 10 Jahren ein Teil von mir und sie geht nicht mehr von mir weg. Sie ist eine Freundin, zugleich aber auch eine Feindin.
Bin oft auf dieser Seite, wenn es mir schlecht geht und lese mir die Berichte durch. Sie sind schokierend und zugleich erkenne ich mich immer wieder in den Berichten.
Wünsche allen Glück, die den Absprung geschafft haben!!! Helga
SCHOCK!!! | 7 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich