Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ??? | 1 Antwort

Von Sarah (Mendi) am 10.04.2002

Hi ihr !
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Ich fange am besten vor einem Jahr an.
Ich wurde früher ziemlich oft gehänselt, dass ich zu dick sei, was jetzt allerdings schon 3 Jahre her ist.
Ich wollte früher immer abnehmen und hab´ es nie wirklich geschafft.
Vor rund 2 Jahren hab´ ich dann zum ersten Mal mit gut 14 Jahren versucht mein Essen wieder zu erbrechen, ich hab´ es aber dort noch nicht geschafft.
Na ja, ich hab´ dann immer wieder versucht abzunehmen und da ich nie einen wirklichen Erfolg aufzuweisen hatte, hab´ ich dann vor etwa einem Jahr mit dem Cutten (SVV) begonnen.
Jetzt hab´ ich es mal geschafft seit etwa 2 Wochen nicht mehr zur Klinge zu greifen und dann fing ich am Montag letzter Woche an, mein Essen wieder zu erbrechen.
Erst nur einmal pro Tag und seit vorgestern nach jeder Mahlzeit.
Einen Fressanfall hatte ich noch nicht, doch die Gedanken kreisen ständig nur ums Essen.
Könnt ihr mir sagen, ob ich dort schon irgendeine Essstörung habe oder es nur mal so eine Phase ist, die jeder mal hat ?
Hat es bei euch auch so ähnlich begonnen ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Danke, Sarah (Mendi).

bisherige Antworten:

Es sieht wohl fast so aus, als wäre ich die Erste, die das Bedürfnis hat, dir mal kräftig ins Gewissen zu reden...
Ich kenne die Lage in der du steckst und weiß auch wie so eine Situation enden kann... Also:wenn du dich selbst nicht aufgeben möchtest und du auf keinen Fall in 10 Jahren verzweifelt versuchen möchtest von Bulimie oder sonst einer dieser beschissenen Essstörungen wegzukommen, rate ich dir, dich jemandem anzuvertrauen!!!
Und damit meine ich nicht nur hier "anonym" im Internet - sondern zu einer Person, zu der du viel Kontakt hast - eine Freundin, deine Mutter, deine Oma oder irgendeine Tante oder Goti! Sich mit anderen Dinge abzulenken wie GEMEINSCHAFTSsport oder GEMEINSAME Spaziergänge oder GEMEINSAM Fernsehen oder ins Kino! Aber vergiss niemals, dass das Schlechteste was du jetzt tun könntest ALLEINSEIN wäre...
Ich bin mir sicher, du schaffst das! Mach dich mit dem ganzen Diätenwahn nicht fertig und gib nicht auf!!!
Viel Glück!
Christina