brauche dringend einen guten rat. wichtig

Hallo , ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Meine Familie kann und will ich nicht damit belästigen, da sie auch nicht über mein jahrelanges Problem bescheid wissen. Ich habe keine exessive B., doch halte ich mein relativ normeales Gewicht auf diese Art un Weise. Ich treibe sehr viel Sport, Jazz und Geträteturnen, und würde mich gerne endlich normal ernähren.
Nun habe ich mir überlegt, da mein Mann mit Weight Watchers angefangen ist, so meine Points zu essen, die für mein Alter und Gewicht vorgesehen sind. Es fällt mir unheimlich schwer nicht zu mogeln oder das gegessene aus dem Schlechten Gewissen wieder wegzubringen.
Eigentlich soll man die Points ja zu sich nehmen, aber ich habe unglaubliche Angst zu zu nehemn.
In meiner Familie ist über die hälfte übergewichtig.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit Waight Watchern und B.
Brauche dringend Hilfe.

Ich bin übrigens schon 30 und seit ich 17 bin fast krank
:cry: :cry:

Hallo Maditta,

Erstmal begrüße ich dich hier im Forum. Und hätte da noch eine Frage.
Was verstehst du eigenlich unter
Ich habe keine exessive B
So ganz werd ich nicht gescheit aus deiner Erzählung.
Dass du eine Essstörung hast, ersehe ich, dass du dir Hilfe wünscht.
Nur verstehe ich nicht, wie diese aussehen soll.
Möchtest du einen Rat, ob du zu den Weight Watchers gehen sollst?
Oder wie du anders abnehmen könntest?
Oder wie du dich normal ernähren könntest?
Oder wie du deine Essstörung los werden kannst?

Erzähl uns doch bitte, wie sich deine nicht exessive B* äußert.

Liebe GRüße
Hedi

Erstmal Willkommen hier.

Du redest davon, dass du Probleme mit dem Essen hast, viel Sport treibst und dein Essen wieder wegbringst = du hast Bulimie
Ob du nun Normalgewcihtig bist oder nicht, ist dabei völlig egal.

Aber was ich nicht aus deinem text ersehen: Willst du wirklich raus aus der Essstörung oder willst du abnehmen?

Wenn du abnehmen willst, kann dir hier keiner helfen.

Wenn du allerdings aus der Bulimie heraus möchtest, dann kann ich dir nur eins sagen.
Bevor man nicht absolut weg von der Essstörung ist, ist es fatal, eine Diät zu machen, Points zu zählen oder sonst was. Auch als Ehemalige würde ich WW niemals machen, da ich mein Essen so immer wieder kontrollieren würde und so leichter in mein altes Muster zurück fallen könnte.

Davon ab, sagt WW selbst, dass es absolut unggeignet für Essgestörte bzw. ehemals Essgestörte ist.

Gruß
Pinar

In den WW Regeln steht sogar drin, dass diese Art des Abnehmens für Essgestörte absolut nicht geeignet ist :) ich würds lassen
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Willkommen!

Ich bin jetzt auch nicht ganz schlau geworden aus deinem Post...
Ich habe keine exessive B., doch halte ich mein relativ normeales Gewicht auf diese Art un Weise.
Dieser Satz lässt mich vermuten, dass du deiner Meinung nach eigentlich gar kein Problem hast, sondern das Kotzen "nur" als bequeme Möglichkeit nutzt, deine Figur zu halten. So wie andere Diät halten. Verstehe ich das richtig?
Und WW soll jetzt als Möglichkeit dienen, diese lästige Angewohnheit loszuwerden?

Ich schlage dir vor, dass du ein wenig im Forum herumliest. Viele waren anfangs der Meinung, sie hätten eigentlich gar keine tieferliegenden Probleme, Bulimie hätten sie nur wegen Gewichtsregulation etc. Aber (hoffentlich) wirst auch du erkennen, dass mehr dahintersteckt. Niemand, der psychisch vollkommen gesund ist, kommt eines Tages auf die grandiose Idee sich eine Kloschüssel mal von innen anzusehen.

Und das
fast krank
hat mich auch verdutzt. Wie meinst du das? Dass du seit deinem 17. Lebensjahr fast krank bist? Oder dass du, seit du fast 17 bist, krank bist?

Liebe Grüße, ich hoffe du fühlst dich wohl im Forum!
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?