Ich kann nicht mehr!!!!! | 3 Antworten

Von Mausi am 09.04.2002

Wofür soll ich denn kämpfen weil ich kann nicht mehr ich bin zu schwach um das Leben zu kämpfen ich bin so alleine ich kann nicht mehr ich schaue aus wie der Tod ich hoffe ich kann bald sterben weil jeder gibt mich auf keiner HIlft mir mehr sogar meine Eltern geben auf sie können nicht mehr und wozu soll ich dann noch kämpfen wenn meine Eltern aufgeben und mich so weiter machen !!!
Ich bin so verzweifelt und ratlos was ich ich denn nur machen da smir jemand hilft ich war schon bei einigen Therapie aber helfen können die mir auch nciht mehr am besten ist es wenn ich mir das Leben nehme dann braucht sich keiner mehr um mich zu kümmern!!!

bisherige Antworten:

hallo mausi!

du musst für DICH kämpfen! nicht für das leben, für deine eltern, für deine therapeuten! nur für DICH!!!

und warum? weil du ein ganz lieber, großartiger mensch bist! davon bin ich überzeugt! :)
gibt nicht so leicht auf. lass nicht eine dumme essstörung über DEIN leben siegen.

du glaubst vielleicht, deine eltern kümmert es nicht mehr, wie es dir geht und wie du dich fühlst.
eltern sind aber auch keine übermenschen, so gerne wir das hätten. oft wissen sie selbst nicht genau, wie sie sich in manchen situationen verhalten sollen, was sie sagen sollen und wie sie damit umgehen sollen.
sie machen sich bestimmt große sorgen und haben angst, etwas falsches zu tun.
wenn deine eltern sehen, wie schlecht es ihrem kind - und dieses kind bist DU - geht, dann tut ihnen das weh und dass sich dein zustand verschlechtert, lässt sie verzweifelen.

rede mit deinen eltern! sag ihnen alles was dich bedrückt, was dir am herzen liegt.
und wenn du es ihnen nicht sagen kannst, dann schreib es ihnen.
sag/schreib ihnen, dass du das gefühl hast, sie hätten dich aufgegeben und dass du weißt, dass du hilfe brauchst.
sag es ihnen einfach... :)

du hast noch dein GANZES leben vor dir und du kannst dir nicht vorstellen, was alles auf dich wartet. es wäre schade, wenn du das nicht mehr erleben könntest, NUR weil es dir jetzt gerade nicht gut geht.
auf regen folgt sonnenschein und das willst du doch nicht verpassen...

lg lisa

liebe mausi,

aufgeben? auf gar keinen fall, aufgeben ist doch viel zu einfach, bulimie ist kein grund, dass leben wegzuschmeissen. ich kann mir gut vorstellen, dass es fuer dich zur zeit ziemlich schwer sein muss, sich zu motivieren, aber denk daran, wass du noch alles vor dir hast. soviele haben es schon geschafft von der bulimie los zu kommen, warum sollst es du nicht schaffen. du musst einfach ganz stark an dich selbst glauben, nuetzte die kraft die in dir steckt. es wird sicherlich nicht von heute auf morgen gehen und es wird auch nicht in ein paar wochen alles vorbei sein. probleme koennen geloest werden, manche schneller, andere brauchen wieder mehr zeit. GIB NICHT AUF!

DU WIRST ES SCHAFFEN

julia

liebe mausi,

aufgeben? auf gar keinen fall, aufgeben ist doch viel zu einfach, bulimie ist kein grund, dass leben wegzuschmeissen. ich kann mir gut vorstellen, dass es fuer dich zur zeit ziemlich schwer sein muss, sich zu motivieren, aber denk daran, wass du noch alles vor dir hast. soviele haben es schon geschafft von der bulimie los zu kommen, warum sollst es du nicht schaffen. du musst einfach ganz stark an dich selbst glauben, nuetzte die kraft die in dir steckt. es wird sicherlich nicht von heute auf morgen gehen und es wird auch nicht in ein paar wochen alles vorbei sein. probleme koennen geloest werden, manche schneller, andere brauchen wieder mehr zeit. GIB NICHT AUF!

DU WIRST ES SCHAFFEN

julia

liebe mausi,

DU WIRST ES SCHAFFEN

julia

Ich dachte genau wie Du,leide selbst seit Jahren darunter.Aber,das Leben kann so schön sein,mach was daraus!Lass Dich von der Sch... nicht unterkriegen,bitte!!kämpfe jeden tag aufs neue,es lohnt sich.