bin auch dabei...

Hallo!

ich bin neu hier :)

ehrlich gesagt ist es für mich extrem schwer über die krankheit zu reden, fühl mich deswegen sehr schlecht, auch, weil ich jetzt im krankenstand bin und normalerweise immer topfit war ...
ich hab auch angst den job zu verlieren, kann ja nicht hingehen und sagen: "hallo! ich hab bulimie und bin total untergewichtig und deswegen klapp ich permanent zusammen..."
gehts wem genauso?

hab schon einige berichte gelesen, fühl mich zum ersten mal nicht mehr so allein und "anders"

dachte immer, ich steh allein da mit dem problem ... das nach beginn einer psychotherapie extrem schlechter wurde

haltet mir die daumen wegen job, auf der andern seite: wenn ich jetzt nichts mach, wann dann, häng schon 15 jahre drinnen in der essstörung

alles liebe

Hallo Idefix

Das geht glaub ich bestimmt den meisten so , es ist einfach total schwer über diese Krankheit zu sprechen! :wink: aber schön das du es geschaft hast dich hier anzumelden :)
Ich kann deine Situation verstehen, habe eine Ausbildung abgebrochen, weil es körperlich nicht mehr ging ,es hat mir da zwar eh nicht gefallen aber aüfgehört hätte ich ohne der ES glaub ich nicht.
Drücke dir aber ganz fest die daumen für deinen Job!
Ich habe eine Therapie angefangen, die mir wirklich schon geholfen hat, (auch wenn ich jetzt wieder total down bin).Du machst jetzt keine Therapie mehr, oder??
Meine erste Thera hat mir auch nichts gebracht...
Kannst du nach der arbeit nicht noch zu eine Thera gehn?

Alles Liebe

hey!

willkommen hier!

ich hoffe, dieses forum wird dir bei deinem problem helfen! wenn du fragen hast oder es dir dreckig (oder gut) geht, dann kannst du hier (ich denke mal) alle zulabern! Keine angst, hier fast alle nett, nur manchmal hat ja jeder mal seinen ausraster, aber das is normal!
Ich hoff, dass du das findest, was du hier suchst (gesellschaft mit gleichgesinnten? liebe? jemand, der einen in den arm nimmt?)

Viel Glück

Aspi

danke der aufmunternden worte

hallo du!

ja derzeit kämpf ich, aber ich komme immer mehr drauf, dass ich nur alleine kämpfen kann
mann da bin ich jetzt 30 und bin in einem totalen loch, ich hatte immer gedacht mit 30 hätt ich kinder, einen mann der mich liebt und eine familie ....
hatte aber gerade einen wunderbaren traum :)

weisst du, ich hab sehr viele freunde und fühl mich schlecht weil ich immer diese maske trage: mir gehts gut...bin beliebt, glaub auch nicht unhübsch aber es gibt einen menschen der mich absolut abstosst: ich

du hast dieses thema sicher 100 mal durchgekaut, aber ich war nu nie so tief unten leider :( bin derzeit extrem heulerisch unterwegs

aber es tut gut mir das jetzt von der seele schreiben zu koennen :) danke!

dann bis bald, lg "idefix"

PS: ich hör die vögel zwitschern, das ist ja schon mal herrlich

hallo Idefix!

Willkommen bei uns im Forum. :)
Hier kannst du allers erzählen, nichts braucht dir peinlich sein.
Die meissten von uns wissen ja ganz genau wovon du sprichst....

Traurig, dass du schon dein halbes Leben an einer Es leidest...
Weisst du aus welchem Grund du da reingerutscht bist?
Warst du eigentlich schon beim Arzt?
Dass mit den Zusammenbrüchen hört sich nämlich schlimm an....

Wer weiß eigentlich von deiner Es?

Lg, Petra

guten morgen

hallo du

danke für die antwort! weiss ich zu schätzen

ich denk ich weiss warum ich daran leide, dachte halt immer ich werd allein damit fertig, aber anscheinend....bin ich doch nicht so smart und perfekt wie alle immer dachten

derzeit koennte ich nur heulen komischerweise, das hatte ich noch nie
aber warum auch nicht :lol:

schau aber dementsprechend aus :(

mann wie schaffts ihr das alles?
mir ist zum teil wäsch waschen zu anstrengend...
hackel derzeit zwar für meine firma aber am rechner sitzen geht ja

bitte halt mich nicht für suderantisch !

lg
bb

Hallo Idefix!

Ich halte dich nicht für suderant.
Du hast ein ernstes Problem,und darüber zu reden hat nichts mit sudern zu tun.
ich denk ich weiss warum ich daran leide, dachte halt immer ich werd allein damit fertig, aber anscheinend....bin ich doch nicht so smart und perfekt wie alle immer dachten
Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen!
Kaum eine schafft es alleine...
Und schon gar nicht nach 15 Jahren.
mann wie schaffts ihr das alles?
mir ist zum teil wäsch waschen zu anstrengend...
Als ich noch Ms war, war mir auch alles zu anstrengend, ich war auch sehr oft krank...

Also ich weiß wovon du sprichst...

Jetzt bin ich sehr aktiv, voll Energie,und fühle mich fast immer gut.
Ich arbeite sehr hart an mir, die Es vollständig zu besiegen.

Noch mal zu meiner letzten Frage: Weiß es jmd. bei dir?
Kannst du mit jmd darüber sprechen?
Darüber reden zu können, kann sehr hilfreich sein.

Petra

schon viel erreicht...

hallo ihr alle!
danke fuer eure aufmunternde worte!

ich hab jetzt beschlossen in eine klinik zu gehen, meine arbeitskollegin/freundin wollt mir nimma zuschauen und hat mich zu ihrer ärztin getreten - sonst hätt sie mir die freunschaft gekündigt, aber den a...-tritt hab ich gebraucht

war eine ziemliche rennerei, haufenweise ärzte abe ich freu mich mittlerweile drauf

hab mittlerweile selbst ein *kg nach oben geschafft, aber das reine gewichtzulegen bringt nix, essverhalten, gedanken ändern!

seither bin ich nicht mehr so schwindelig unterwegs, zwar ned wirklich fit aber ich hab zumindest soviel kraft wieder , meine freunde wieder zu treffen
ich probier täglich etwas zu unternehmen, heut war ich motorisiert biken als beifahrer, dann bin ich einem typen nähergekommen der das total versteht, ist aber nur ein guter freund, aber es tut gut nicht allein zu sein

zu deiner frage petra: seit ich es meinen engsten freunden erzählt habe (ich erzähle zwar nicht von bulimie-aus angst jemand koennte sich ekeln, nur von untergewicht und dem dauernden fertigsein) seither verstehen sie mich!
meine firma hat mir auch nach anlaufschwierigkeiten den aufenthalt dann total entgegendkommend genehmigt, die hälfte des aufenthalts (3 wochen) nehm ich mir eh dafür urlaub

ich hoff ende september in schönau, drückt die daumen

jedenfalls: seit ich nicht mehr so fertig und schwindelig bin (wegen *kg mehr, die mir total komisch vorkommen - bin aber immer noch untergewichtig) gehts mir um EINIGES besser

ich hoffe für uns alle, dass wir das alles in den griff bekommen!

ganz liebe grüsse aus dem wunderbaren salzburg!
idefix