völlig clean bin ich aber die letzten wochen noch nicht.
hatte insgesamt 3 "rückfälle", wobei mir aber bei einem davon folgendes passiert ist:
ich hab begonnen zu essen...wollte eigentlich nach der ursprünglich geplanten, normalen portion aufhören, aß jedoch dummerweise weiter.
-allerdings nicht lange. fünf min. später hatte ich keine lust mehr weiterzuessen. hatte absolut kein bedürfnis jetzt total dem fa zu fröhnen, wie ich es aus früheren zeiten kenne.
das hätte es (vor einigen wochen noch) nie gegeben, dass ich, wenn es eh schon zuviel war, einfach aufgehört hätte. da wär es mit sicherheit nach dem "alles oder nichts schema" weiter ausgeartet in einen klassischen fa mit allem drum und dran...und jetzt...?ich dachte mir in dem moment: also, eigentlich grausts mir schon, ich MAG gar nicht weiter futtern, es ist schon elf uhr abends und es wartet ein tolles buch auf meinem nachtkästchen auf mich....
es war mir wesentlich wichtiger noch ein paar seiten zu lesen, als mich einem fa hinzugeben.ich hätte es als vergeudete zeit empfunden. beim zweiten sich ankündigenden fa wars dann so, dass ich einfach nicht mehr weiteressen wollte, weil ich später noch was unternehmen wollte und aus erfahrung weiß, dass ich das nach einem ausarteten fressgelage wahrscheinlich nicht mehr gemacht hätte. darum das vorhaben wieder abgebrochen.
nunja, der weg auf die toilette blieb trotzdem unausweichlich.

ich mein, ich weiß schon, dass es ja trotzdem ein minifa mit K* war, aber über diese empfindung, die mich dann einfach aufhören ließ, die war schon eine sehr gute, weil so nicht gekannte, für mich, und ich hab mich trotzdem gefreut über dieses erlebnis.
kennt ihr solche erlebnisse von eurem weg heraus aus der es?
wie ist es euch dabei ergangen?