stell mich nun auch mal vor

Nachdem ich vor kurzem dieses forum entdeckt hab und mich aber bisher ncith getraut habe hier etwas zu schreiben, denke ich es ist der beste schritt heute damit anzufangen.
heute ist nämlich der tag, an dem ich nach einem "schlimmen" FA endlich allen mut zusammen genommen hab und zu meiner hausärztin bin und ihr von meiner bulimie erzählt habe. Seit etwa Herbst letzten Jahres esse ich über das Sättigungsgefühl hinaus, oft sogar bis mein Bauch schmerzt und das auch ohne Hungergefühl. Habe mir davor nie wirklich gedanken um meine figur gemacht bis ich eben von da an, als ich essen als eine art ersatz oder trost benutzt habe, wenns mir schlecht ging ansah und natürlich mit der zeit zunahm. Irgendwann passten dann die Klamotten nicht mehr, vielen fiel auf, dass ich zugenommen hatte und ich selbst fühlte mich auch nicht mehr wohl in meiner haut. trotzdem konnte ich nicht aufhören zu maßlos zu essen und irgendwann als ich dann doch begann eine diät anzufangen und diese nicht durchhielt kam das k* dazu... anfangs hielt es sich noch in grenzen und ich habe auch immer verdrängt, dass ich sich das alles immer mehr verselbstständigt...
mittlerweile sind die FA (teils geplant oder ungeplant) fast täglich oder mehrmals am tag...so oft ich die gesundheitlichen folgen nun schon versucht hab zu verdrängen, heute war irgendwie der punkt erreicht an dem ich wirklich angst bekommen habe, weil ich endlich realisiert hab wie sehr ich mir dadurch alles andere (freundschaften, studium,gesundheit, etc.) erschwere und ich ohne hilfe aus diesem teufelskreis nicht mehr rauskomme
Juli20

Hey...herzlich willkommen im forum....das was du schriebst tut mir sehr leid.....aber erfreulich finde ich es, dass du der bulimie den kampf ansags, was du eben mit dem gang zu deiner hausärztin bewiesen hast..ich bin stolz auf dich...wenn du reden magst hier werdst du genossinen finden...alles liebe und viel kraft, nessa :D

Hallo Juli!

Schließe mich dem Sternchen an und sage ganz lieb: HAAAALLOOO und herzlich Willkommen!

Schön, dass Du hergefunden hast! Ich denke, das Forum wird Dir im Austausch mit "Gleichgesinnten" bestimmt eine gute Stütze sein! Wenns Fragen gibt: Frag einfach los, wenns was zu erzählen gibt: Erzähl drauflos! Fühl Dich wohl hier!

LG Nadine