Schwangerschaft/Bulimie/Abführmittel

Ein liebes Hallo an alle!
An Bulimie leide ich schon seit 17 Jahren. Ich habe schon mehrere stationäre Therapien mitgemacht;die ich übel in Erinnerung habe.Momentan gehe ich ambulant ( 1 mal in der woche ) in eine Therapie. Vor 10 Jahren habe meinen 1. Sohn auf die Welt gebracht, der sehr wohlgenährt auf die Welt kam, genau wie mein 2. Sohn vor 7 Jahren. Seit 5 Jahren nehme Abführmittel in rauen Mengen. Jetzt bin ich schon wieder schwanger, diesmal total ungeplant. Mein Bauchgefühl möchte gerne das Kind austragen. Tatsächlich habe ich Angst, dass das Kind einen Schaden davon tragen kann! Ich schränke mich sehr ein mit den Tabletten, 2 Tage halte ich das dann durch bis ich mich dann vor Bauchschmerzen nicht mehr halten kann und dann doch wieder min.[viele] Tabletten nehme. Ich fühle mich nicht in der Lage damit auf der Stelle aufzuhören und suche jetzt nach einem Weg schleichend von den Abführmitteln weg zukommen ohne dem Kind zu schaden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir einen Rat geben?

Ganz viele liebe sonnige Grüße an alle

vielleicht schaust du mal ins gesundheit-forum? da gibt es massig beiträge betr. AFM, sicher ist da auch was für dich dabei...

ach ja, und herzlich willkommen hier im forum!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hi Poppelchen!

ich habe noch nie Abfm genommen, deswegen weiss ich nicht, wie es ist davon abhängig zu sein.
Aber warst du eigentlich schon mal deswegen beim Arzt?
Klar wird das peinlich, aber vielleicht kann der dir helfen.
Sonst passiert am Ende noch deinem Kind etwas....
:(

Lg, Petra

sei ganz lieb gegrüßt von mir
also ich habe so ein buch gelesen und da steht auch nur drin dass es wichtig ist nach und nach immer weniger tabletten zu nehmen und irgendwann hat sich der körper wieder darauf eingestellt keine mehr zu bekommen also versuch wirklich damit aufzuhören indem du dir vielleicht eine tabelle schreibst wo du einträgst wann du tabletten genommen hast und dann guckst du am ende der woche immer ob es weniger geworden ist
ich weiß auch nicht ob dir mein beitrag jetzt was gebracht hat aber ich hoffe du schaffst es und vielleicht wäre es wirklich besser zu einem arzt zu gehen der das ein wenig kontrollieren kann
ich wünsche dir viel kraft

hallöchen!

also, ich hatte auch ein paar monate lang eine extreme abführmittelabhängigkeit... musste dann operiert werden und nach der op hab ich damit aufgehört... die op war nicht wegen den AFM. aber die ärzte dort haben gemeint, dass ich schon total kaputt bin davon und dass ich eine colonoskopie machen lassen muss... da hab ich mich dann geweigert...

vor ein paar wochen hats dann wieder angefangen, dass ich 2 wochen lang intensivst wieder diese dinger genommen hab und dann hab ich mir gesagt:"nein, du hörst jetzt aber schleunigst auf damit".... bulimie und alkohol sind schon scheiße genug!

ich weiß nicht, ob es was bringt, langsam die dosis zu verringern... ich glaub, man muss einfach aufhören damit--- sein hirn umstellen versuchen, anders zu denken! es geht ja hauptsächlich vom gehirn aus...
und meine verdauung hat sich komischerweise sofort wieder eingestellt gehabt... nach 2 wochen oder so. ich bin inzwischen sehr viel bewegung... das tut auch gut!

alles liebe und gute, und versuch es wenn schon nicht für dich, deinem kind zuliebe solange du dich noch nicht entschieden hast!

LG
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Ich habe auch wieder angefangen, aber ich habe wieder aufgehört.
Weil ich glaube das ich wieder Schwanger bin, ich hoffe nicht. Das was mir passiert ist reicht mir.

lg Jasmin22

4 Tag

wow, kann man denn sooo schnell wieder schwanger werden? verhütest du nicht, wenn du kein kind haben willst??? wenn du eins haben willst, dann hoffe ich, dass alles gut geht!

alles liebe

Bild

Hallo Butterbrot

Ich bin mit meine Nerven schon am ende. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Erlilich gesagt ich habe vergessen zum verhüten. Ich muss noch zum Frauenarzt gehen, da ich nicht mehr die Pille nehmen will.

lg Jasmin22

5. Tag

Hey Jasmin!

Nicht aufgeben, es gibt für alles eine Lösung... geh am besten wirklich zu deinem arzt... der kann dich auch über viel andere Sachen aufklären, wenn du die pille nicht mehr nehmen willst. gegen die war ich übrigens auch immer!

Wünsch dir alles Gute!
Butterbrot

Bild