meine gefühle gehen rauf und runter

Ach leuts...

mir gehts so momentan eigentlich recht gut...in der schule läufts gut, super wetter, gute stimmung...

Aber irgendwie mach ich mir in letzter zeit wieder soviele gedanken wies weitergehn soll...fühl mich teilweise so eingeengt, bin damals direkt mit meinem freund zusammen gezogen...hab also eigentlich nie alleine gewohnt...ich vermiss es irgendwie...möchte mein leben mal ganz allein leben und erleben...ich liebe meinen freund...aber irgendwie fehlt mir diese erfahrung...weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll...suche keine neue erfahrung mit männern, er ist nicht mein erster freund...aber ich hab eben nie alleine gewohnt...

Möchte auch mal alleine sein, mein leben alleine genießen...weiß nicht ob ich mich schon bereit dafür fühle so fest mit jemandem zusammen zu wohnen...

Denke in letzter zeit oft darüber nach ob er der richtige ist...dabei bin ich schon seit 2 jahren mit ihm zusammen...jetzt wo ich das so schreib verwirrt es mich ein wenig...weiß nicht was ich fühle...denke oder will...

Hab auch das Gefühl mein leben ganz neu beginnen zu müssen, jetzt wo ich die Bulimie hinter mir gelassen hab...würd am liebsten in eine neue stadt ziehen, nochmal ganz neu beginnen...kennt ihr das auch...??? Es kommt mir auch so komisch vor...das essen macht mir kaum noch probleme...noch vor einem jahr wollte ich mir das leben nehmen...mir gings richtig dreckig...und jetzt ist alles so normal...kann mit dem gefühl gar nicht richtig umgehn...manchmal überrennts mich und ich denke mir wie schnell das doch alles ging...

Auch jetzt mit meiner neuen Ausbildung...Keiner in meiner klasse weiß wie schlecht es mir noch vor einem Jahr ging...kein mensch ahnt es...es ist ein komisches gefühl...ich glaub ich bin gesund...und ich kanns irgendwie gar nicht richtig fassen, einordnen oder glauben...aber irgendwas ist da was mich stört...ich bekomms nicht raus was es ist...

sorry...is bestimmt etwas verwirrend...mich verwirrts selbst ;)

aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

hi du!

ja, klingt ein bisl verwirrt was du da schreibst aber ich kanns gut nachvollziehen. bin auch direkt mit meinem ex zusammengezogen (von den eltern weg direkt mit ihm in eine eigene wohnung) und hatte dann nach 4 jahren auch das gefühl mal zeit für mich und neue erfahrungen bzw ein neues leben zu brauchen. wir haben uns dann aufgrund anderer probleme getrennt und ich war erstmals "auf mich alleingestellt" - dh allein leben... bin dann jetzt für 9 monate im ausland gewesen und habe jetzt nach dieser zeit (die zeitweise sehr schwierig war für mich) das gefühl dass ich mich gefunden habe und auch sagen wir mal "ein neues leben" begonnen habe in dem ich mich selbst endlich wichtig nehme und mich selbst kenne und auch schätze. hatte leider in der zeit nach mehr als 2.5 jahren clean sein wieder ein paar rückfälle hab aber trotzdem den eindruck dass ich mehr mit mir im reinen bin als davor und die bulimie nicht mehr brauche...

ich würd mal sagen: hör auf dein herz und schau was für dich am besten ist... vielleicht schaffst du es auch das "neue leben" neben deinem freund aufzubauen und auch ohne die tatsache allein zu leben...

lg
...life's changing

Hi aengi!

Ich kann absolut JEDES Wort von dir nachvollziehen, denn genau diese Phase habe ich hinter mir. Ich war nun 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und auch, wenn ich ihn geliebt hab (noch liebe?) und zwar nicht mit ihm zusammen gewohnt habe, habe ich mich so gefühlt als müsse ich UNBEDINGT noch eine Lebensphase des Alleinseins mitnehmen. Ich hatte ständig so Angst, dass ich irgendwann in ein paar Jahren da stehe und es extremst bereuen würde, wenn ich eben nie allein war.

Ich habe nun vorletzten Freitag -nach wochenlangem Überlegen- Schluss gemacht und auch, wenn es die ersten Tage schlimm war und ich weiß, wie unsagbar schlecht es ihm nun geht. bin ich ganz sicher, die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben!!

Falls es dich interessiert, hier mein Thread, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich nur direkt die Tage danach so mies gefühlt habe. Mittlerweile könnte ich glücklicher gar nicht sein. Denn auch auf die Gefahr hin, ihn ganz verloren zu haben, weiß ich, ich wäre auf Dauer nicht glücklich gewesen. Ich musste es einfach tun und nun fühle ich mich so frei. Und das ist echt schön!

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=16678

es freut mich zu hören, dass es dir jetzt so gut geht liebe hope!!!!

genieße deine negewonnene freiheit, jetzt kommt der sommer....also viel spaß!!! :D :D

ps: und wenn er doch der richtige für dich sein sollte werdet ihr schon wieder zusammenfinden :wink:

Hallo ihr...

danke für eure antworten...einerseits macht es mir mut das einigen von euch es genauso geht/ging wie mir...andererseits bin ich gerade total verwirrt und weiß nicht was ich fühlen soll...

Ich liebe meinen Freund...ja...oder? was weiß ich...ich weiß aber das momentan so viel neues passiert...neuer Job...neue menschen...endlich "clean"...ich erlebe gerade ein ganz neues leben...und zuhause ist alles wie immer...das passt nicht...ich weiß nicht was ich machen soll...oder denken und fühlen...

Ich will nicht einfach so mit meinem freund schluß machen...ich glaub da bin ich mir selbst noch gar nicht darüber im klaren was das bedeuten würd...

:?

aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!