Ich habe sie jetzt rausgeschmissen!

Hi!

Einige von euch können sich vielleich noch an meine Thread "Soll ich sie rausschmeissen?" erinnern.
Zusammenfassung. Ich besitze ein Geschäft, und hatte Stress mit einer Angestellten.
Sie hat ihre Kolleginnen u.a. öfters zu unmöglichen Zeiten angerufen, um sich vertreten zu lassen, aber es gab noch viel mehr Probleme.
Sie tat mir leid, weil ihre Tochter vor einenhalb jahren bei einem Unfall gestorben ist, und sie sicher nicht leicht einen neue Stelle finden würde
Ich kam zu dem Schluss, das X noch eine Chance bekommen sollte.

Leider hat sie diese nicht genutzt. Sie hat heute meine Kollegin um 11(!) Uhr früh angerufe um sich vertreten zu lassen, weil sie verschlafen hat (dabei hätte sie schon um 8.30 im Geschäft sein müssen)!!!

Als ich es erfahren habe, habe ich sie angerufen und ihr gekündigt. Morgen gebe ich eine Anzeige für die freie Stelle auf.

Ich habe jetzt meinen Urlaub absagen müssen, damit ich mich um das Geschäft kümmern kann.

Es ist alles ziemlich stressig, aber ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist (der Ärger mit X).

Petra

das mit deinem urlaub tut mir leid zu hören :cry:

aber du bist erst 21 und hast schon dein eigenes geschäft? WOOOWWWW
gratuliere dir! hätt ich auch gern! :D

was machst du denn so? erzähl mal!

lg,
escape

Hi escape!
Ich mache Ketten aus Halbedelsteinen.
die Verkaufe ich neben Mineralien und Souvenir in meinem Geschäft.

hey petra!!
du warst fair, sie hat ihre chance bekommen und nicht genutzt. keine vorwürfe deinerseits!!

und das hört sich interessant an - wie bist du darauf gekommen??

wow hört sich wirklich interessant an
:D

und mutig bist du auch...sich mit 20 selbstständig machen ist wahnsinn!!!!
gratuliere dir zu soviel mut und selbstständigkeit!!! :D

Ach, hört auf mit den Komplimenten, es ist nicht so toll wie es sich anhört. :oops:

Ich habe die Schule abgebrochen, ich wollte mein eigener Chef sein, meine Freund hatte ein Geschäft, er wollte es nicht mehr, ich habe es übernommen, umgebaut und jetzt geht es wieder ganz gut.

Aber momentan mache ich gerade die Matura nach (ich hoffe ich werde 2007 fertig), und dann will ich studieren und das Geschäft aufgeben.

Glücklicherweise kommen meine Ketten sehr gut an, und andere Geschäftsinhaber wollen welche von mir kaufen. :D

Das heisst, ich könnte genausoviel Geld verdiene, ohne Stress mit irgendwelchen Angestellten zu haben.

ich würde auch gerne selbstständig sein, mein eigener chef,....
will selbst entscheiden können...ach wär das toll

aber dafür fehlt mir leider der mut :cry:

Deswegen waren mir die Komplimente ja peinlich, bei mir war es kein Mut, sondern Glück....

Die meisten Geschäftsinhaber die ich kenne, haben ihr Geschäft auch nur über Beziehungen bekommen.

Du brauchst entweder eine super Idee, viel Glück, Geschäftssinn, Beziehungen oder Geld.

Am Besten natürlich alles gemeinsam. :)

Ich geh jetzt ins Bett, war gestern bis um 5 fort, dann kam um 11 der Stress mit X, und seitdem war ich nur unterwegs.

Als ich heimkam hatte ich den 1. Fa seit langer Zeit. Mir ist ein bisschen schlecht, aber Kotzen kommt nicht in Frage. Ich sollte eh zunehmen. :roll:

Bis später, Petra

petra1984 hat geschrieben:
Als ich heimkam hatte ich den 1. Fa seit langer Zeit. Mir ist ein bisschen schlecht, aber Kotzen kommt nicht in Frage. Ich sollte eh zunehmen. :roll:

Bis später, Petra

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

des will ich hören!!!!!
na dann geh ins bettal, gute nacht!! :wink:

:shock: eigenes Geschäft? wow. jaja, du willst keine Komplimente hören, ich weiss. aber nachdem man sein Geschäft - ob nun durch Glück oder harte Arbeit - bekommen hat, muss mans ja auch führen, oder? und da gehört ne Menge dazu! also: doch Kompliment!