Von Claudia am 25.03.2002
Hallo!
Ich möchte euch auch meine Geschichte erzählen. ich bin 29 und bei mir sind es jetzt auch schon fast 10 Jahre. Ich geh seit ca. 5 Jahren in Therapien. Bei meiner letzten Therapeutin war ich schon am richitgen Weg. Ich hab voriges Jahr 10 Tage durchgehend und regelmäßig schon 2 Tage/ Woche ohne geschafft. Nur dann wurde ich schlampig. Bin nicht mehr regelmäßig zur Therapie gegangen. Hab geglaubt das geht schon so weiter. So wars nicht. Ich hatte privat dann eine nicht so gute Phase und schon war ich wieder voll dabei. Tja und seit ca. 1/2 Jahr bin ich wieder täglich im Bulimie Einsatz. Es schwächt mich sehr. Zur Krönung meiner langen Laufbahn, hab ich mir vor 2 Wochen Fett absaugen lassen. Ich weiss nicht genau was ich mir erwartet habe. Dass sie mir die Bulimie mit wegsaugen? Ich hab mich weder gefürchtet noch drauf gefreut. Es war mir Scheiß egal. Freunde (die von der Absaugung wissen)fragen mich dauernd ob ich einen Erfolg sehe. Ich kann ihnen keine Antwort geben, weil ich mich nicht in den Spiegel schaue, weil ich mir sowieso nicht gefalle. Auf die Waage stell ich mich schon seit 1 Jahr nicht mehr. Sie ist mein größter Feind. Ich hab Angst vor ihr. Ich bin zwar nicht dick, aber hab letztes Jahr sicher 4 Kilos zugenommen. Nur mach ich sehr viel Sport und darum hab ich halt sehr viele Muskeln bekommen. War eigentlich immer sehr mager, habe immer eher schlecht ausgeschaut. Jetzt sagen halt alle dass ich wieder gut ausschau. Das ist für mich natürlich auch gleich wieder eine passende Aussage. "Gut ausschaun" bedeutet für mich fett sein. Na ja, auf jeden Fall werd und muß ich jetzt wieder intensiv was tun. Ich weiss das ich es schaffen kann, ich war schon am richtigen Weg. Nur leider hab ich mich jetzt sehr gehen lassen. Der Start ist halt wieder ein bißchen schwer. Und ich habe Angst vor dem langen Weg. Ich möchte das halt gleich weg haben, wegzaubern. Aber leider. Ich hab mir heute Telefonnummern aufgeschrieben und werde morgen gleich anrufen und hoffe dass ich einen Termin bekomme. Ich wünsch euch allen alles alles Gute auf eurem Weg und es tut gut zu sehen dass es auch anderen so geht, dass man nicht allein ist.
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Auch schon 10 Jahre
Von sam am 26.03.2002
hallo claudia
ich hab auch schon seit 10 jahren bulimie!
hab bis jetzt noch keine therapie gemacht!
hab das auch nie zugeben können das ich krank bin ich dachte mir immer ich habs unter kontrolle,hab immer weider dazwischen einge zeit nicht gekotzt!
einmal sogar ein jahr nicht sonst immer ein monat oder länger!"
ich dachte mir ich kanns steuern und deshalb hab ich kein problem damit!
aber das ist doch nicht so!
ich hab vor einen halben jahr begonnen ein drehbuch für einen film über bulimie zu schreiben!
und da ist es mir bewußtgeworden ,hab viel gelesen,und hab schon einige folgeerscheinungen bemnerkt ,(ödeme ,magen probleme ,speiseröhre u.s.w.)wo ich nie wußte das die von bulimie sind!
aber da hab ich begonnen zu denken!
bin jetzt am weg der besserung!
und drehe im sommer meinen film!
ich hoffe das es nicht nur mir sondern auch anderen hilft!
bin gerade dabei sponsoren zu finden ,ich hoffe das es ein paar leute gibt die ein paar euro hergeben,ist ja für eine gute sache!
wünsch dir nur das beste das du wieder alles auf die reihe bekommst!
und wennd u lust hast kannst mir ja mal eine mail schicken!
sam_dop@hotmail.com!
liebe grüße sami
________________
Betreff: Re: Auch schon 10 Jahre
Von Lili am 26.03.2002
Hallo Ihr,
mir geht es genauso wie euch. Leider habe ich mein B. schon seit, sage und schreibe, 25 Jahren.
Bis zum heutigen Tag, hab ich es nicht geschafft, darüber zu reden, und jetzt zittern mir ganz schön meine Hände beim schreiben. Ich bin sehr angetan von diesem ganzen Forum. Hier kann ich vielleicht meine Ängste und Gefühle "loswerden", und anonym darüber schreiben. Ich hoffe füe jeden dem diese Krankheit betrifft, das er die Kraft hat, es zu überstehen. Um so älter man wird, um so schwerer fällt es einem. Ich habe mich leider mit meinem Schiksal schon fast abgegeben. Also Kopf hoch, ich drück euch die Daumen.
Eure Lili
________________
Betreff: für lili
Von sam am 28.03.2002
hallo lili
na das ist ja schlimm da du dich mit deinem schicksal abgefunden hast!
mach das nicht ,ich hab "erst" seit 10 jahren bulimie und mach jetzt was alles wird anders und ich schaffe es!
und ich bin mir sicher das du das auch kannst!
es ist ja voll der anfang das du darüber schreibst ,wie hast du es solange für dich behalten können!
das muß ja furchtbar für dich sein!
öffne dich sei stark!
dein leben kann nur schöner werden,
und wenn man es gut macht nimmt man auch nicht zu ,ich hab abgenommen seit demich nicht mehr kotze da ich gesund esse und sport mache!
wenn du mit mir mailen möchtest würde mich freuen!
alles gute sam
Auch schon 10 Jahre | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich