Nierenbeckenentzündung???

Okay, wie in nem anderen Thread erwähnt hab ich Schmerzen in der Nierengegend - SEIT 10 JAHREN!!!! Immer mal wieder unangenehme kneifende Schmerzen, die auch mal unerträglich werden können, aber nicht durchgehend sind, sondern z.B. ne halbe Stunde am Tag und das immer mal wieder. Alle paar Tage/Wochen, wie auch immer, mal ein Brennen beim Wasserlassen, was auch nach n paar Stunden wieder vergessen ist und auch nicht so sonderlich heftig war. Auch dies seit JAHREN.

Ich hab mir nie Schlimmes dabei gedacht, ich dachte eher, dass es nicht schlimm sein kann, sonst wärs ja heftiger und vielleicht sinds ja nur ganz normale Rückenschmerzen. Meinen Vater hats auch nie beunruhigt, wenn ichs ihm erzählt hab, daher hab ichs auch auf die leichte Schulter genommen und bin somit damit aufgewachsen. außerdem kam da oft der Spruch "In deinem Alter hat man keine Rückenschmerzen"

Jetzt war ich heut beim Hausarzt und hab ihm das erzählt. Er meinte, es wären die Nieren. in der Urinprobe waren Bakterien und er hat mir ein Antibiotika verschrieben. Er meinte, ich hätte wohl kleinere Harnwegsinfekte immer mal wieder verschleppt. Kann mich allerdings nicht erinnern jemals ne richtige Blasenentzündung gehabt zu haben.

Nun gut... Sieht ja alles nach ner chronischen Nierenbeckenentzündung aus, denn die akute kanns nicht sein, da man da von heftigen Schmerzen, Fieber und Krankheitsgefühl heimgesucht wird. Bei mir ists nur Übelkeit (vielleicht doch auch eher von der Bulimie?), Abgeschlagenheit und immer mal wieder kneifende, noch erträgliche Schmerzen, die seit 10 Jahren kommen und gehn...

Ich kann nicht verstehn, dass er mich da einfach mit nem Antibiotika heimschickt, als wärs ne akute Entzündung, ohne mich näher untersuchen zu wollen. Ich hab innerhalb der letzten 10 Jahre öfter mal Antibiotika bekommen wegen anderen Dingen und wenns damit erledigt wäre, dann wären doch auch diese Schmerzen nimmer gkeommen. Das kam mir heut so, als ich im Beipackzettel meines AB's gelesen hab, dass es auch bei Mandelentzündung, Lungenentzündung usw. hilft. dann hatte ich doch von den etlichen AB's, die ich bisher geschluckt hatte doch sicher auch mal das ein oder andere dabei, das auch den nieren hilft. aber dennoch sind die Beschwerden immer wieder gekommen???!!!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder ists chronisch oder es sind nicht die Nieren sondern was anderes im Rücken. Und da kann ich nicht verstehn, dass er mich mit AB heimschickt, denn damit kanns doch nicht getan sein...

Ich spiel gerade mit dem Gedanken auf eigene Faust zu nem bestimmten Facharzt (einer, der nen sehr guten Ruf hat) zu gehen und das checken zu lassen. Ists der Rücken, dann ists wurscht, aber ists echt ne chronische Nierenbeckenentzündung, dann kann ich an der Dialyse landen in ein paar Jahren. Ich versteh meinen Hausarzt einfach nicht...

Was meint ihr? Zum Facharzt gehn? Auch auf die Gefahr hin hier Kassengelder für Untersuchungen zu verschwenden, die am ende eh negativ (also gut für mich ausfallen?) Hab da immer ein schlechtes Gewissen, aber die Alternative wär evtl. mit 30 an der Dialyse zu hängen...

LG Naturelle

hallo!

ich würde zu einem facharzt gehen!

hab in etwa das gleiche problem. wird aber behandelt. ich bekomme hoömeopatische sachen. die frau ist echt klasse!

hallo

ich würde dir auch raten einen spezialisten aufzusuchen !!!
wenn dir dein hausarzt keine überweisung gibt od.gegeben hat , dann eben auf eigene faust !!
wünsche dir gute besserung !!
nicoli

Ja, werd ich tun.

Ich werd morgen früh (wenn mein Arzt wieder da ist) mal versuchen eine Überweisung zu bekommen. Hab angst, dass er mir keine geben will. Aber dennoch werd ich dann trotzdem zum Facharzt gehn, ich hätts nur gern mit seinem Einverständnis gehabt...

Oh Mann, ich denk dauernd, was ist, wenns nur normale Rückenschmerzen sind? Irgendwie hab ich immer das Gefühl nem Facharzt auch was "bieten" zu müssen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekomm, wenn ich wegen Nichts so nen Aufstand gemacht hab...

Mein Freund hat schon gemeint, er würd mir deshalb (wegen meiner Denkweise) am liebsten eine reinhaun, weil ich so blöd bin.... Sehr nett von ihm :? Ich versteh ja, dass er genervt ist, aber ich bin leider immer ein SEHR unsicherer Mensch mit wenig Selbstwertgefühl, der immer Angst hat andere zu Unrecht zu "behelligen" (Egal ob Arzt, Freunde oder sonstwen)...

LG Naturelle

Was machst Du Dir für Sorgen ???
Fachärzte sind noch die einzigen Ärzte, die richtig Geld verdienen. Hausärzte müssen schon knapp kalkulieren. Ich bekomme neuerdings ständid Privatrezepte, weil ihre Punkte wohl am Ende des Monats voll sind...! Ich schweife ab.
Das ist sein Job und der bekommt doch kein Grundgehalt, sondern ist froh, wenn die Praxis voll ist !
Also, auf zum Facharzt !!!
Ich habe seit Jahren immer wieder entzündete Nieren. Sogar jetzt noch.
Die Nieren sind einfach empfindlich seitdem. Chronisch ist es aber nicht. Bei der letzten Entzündung mußten wir ins Kreiskrankenhaus, weil es leider Samstag anfing und abends nicht mehr auszuhalten war. Der Klinikarzt machte sogar eine Ultraschalluntersuchung und fragte mich aus. Wie oft usw. und sagte, daß es auffällig häufig sei und ich solle das doch mal abklären. Das hat meine Hausärztin noch nie vorgeschlagen.
Seltsame Ärzte, obwohl sie sehr nett ist und so wunderbar alternativ.

JEDENFALLS: nach zehn Jahren- keine Frage- UNBEDINGT abklären !!!
Und wenn es der Rücken ist, dann muß eben etwas am Rücken gemacht werden. Sonst ist mit deinem Rücken irgendwann nix mehr zu machen !

Liebe Grüße,
Jassy

Hallo Du!Sag mal, bist du jetzt mittlerweile nochmal beim Arzt gewesen?Denn ich habe genau das gleiche Problem!Siehe mein Eintrag..Seitenschmerzen , obere Bauchgegend.

du solltest einen urologen aufsuchen und dort eine ultraschalluntersuchung machen lassen, da kann man leichter feststellen was mit den nieren los ist.
ich hatte mal eine akute nierenbeckenentzündung und kann nur sagen dass ich das NIEMANDEM wünsche...

Hallo lachgas,

Kann AngelEye eigentlich nur zustimmen, lass dich mal untersuchen - man hängt leider schneller an der Dialyse als man glaubt :?

Bei mir ist letztendlich alles okay. Da die Blutwerte in Ordung waren und ich gegen die Bakterien Antibiotika bekommen hab hat sich das Gottseidank erledigt.

Alles Gute und dass du nix Ernstes hast,

LG Naturelle

Komisch?

Bin beim Internisten gewesen.Der hat bei der Ultraschall Untersuchung nix feststellen koennne,da sei "alles in Ordnung".Ausserdem wurden zwei Bluttests beiu mir gemacht. Ein kleiner,da wurde nur festgestellt, dass ich so gut wie KEIN Eisen mehr im Koerper habe(Was logisch ist, denn wenn ich esse, esse ich ja nur Sch..,um das wieder zu erbrechen) und ein grosser Test wurde auch gemacht,um die Entzuendungswerte zu checken.Auch alles gut.Vielleicht bild eich mir immer zuviel ein, denn es ist kein wirklicher Schmerz,nur "merke"ich da halt immer n bichen was.Eigentlich kann ich mich ja freuen, wenn nix festgestellt wird, will aber trotzdem wissen, woher das kommt.Binn grade im Urluab und zum Glueck, seit ca ner Woche weg vom Brechen, weil ich hier nicht allein bin.Irgendwie gehts mir gut und dann macht es mich wieder verrueckt, wie n Junkie, der seine Drogen nicht bekommt.Zum Glueck hab ich hier auch keine Waage.ich werde einfach mal sehen, ob das da in der Nierengegend weggeht, wenn ich es laenger ohne das Brechen aushalte.

mh Wassermangel?

Mh es könnte durchaus sein, dass die beschriebenen Schmerzen vom Wassermangel herrühren.

Kenn das leider selber nur allzu gut. Trinke .. wenns wirklich gut geht grad mal 1-1,5 Liter Flüssigkeit am Tag ... und da auch eher nur Kaffee .. also das genaue Gegenteil von dem, was man unter guter Flüssigkeitszufuhr versteht.

Morgens kurz vorm Aufstehen merk ichs dann selber schon .. beim tiefen Einatmen .. so eine ganz eigene Art Stechen in der Nierengegend. Geht dann meistens wieder weg, wenn ich meinen Frühstückstee bekommen hab.

Hast du öfters auch Kopfschmerzen bzw. Schwächeanfälle?

bye Per