[ W E T T B E W E R B ] ..auf Leben und T | 36 Antworten

Von Ally am 21.03.2002

Hallo an alle,
ich habe seit 4 Jahren Bulimie, habe seit 3 Tagen mein Lebensgefühl wieder, welches jedoch ständig auf die Probe gestellt wird. Ich kann mich im Moment auf einige familiäre Gegebenheiten stützen, die mich vom Erbrechen abhalten (Forumbeitrag "Krebs"), jedoch weiß ich nicht, wie lange ich das anhält und ab wann mir das "egal" wird und ich mein Leben wieder zur Toilette herunterspüle.

Wir brauchen einen Aufhänger, an dem wir uns messen können. Und zwar mit Gleichgesinnten! Wir müssen zusammenhalten.. wenn auch nur mit Tricks und Spielchen - es geht um das Leben, um unser Leben. Niemand versteht uns so gut, wie jemand, der dasselbe durchmacht.

Hört zu.. wir sind alle derselben Scheiße verfallen, haben aber alle (wenn auch nur Fünkchen) ein gewisses Maß an Ehrgefühl und Ehrgeiz..

1. Wir wollen Leben!
2. Wir wollen Spaß an anderen Dingen haben!
3. Wir möchten den anderen von uns zeigen, dass es geht!

Ich rufe hiermit zu einem Wettbewerb auf, ein
Wettbewerb, der entweder ein Anfang, ein Neuanfang oder eine kleine Chance darstellen soll.
Ein Duell (auf Leben und Tod). Wer schafft es am längsten durchzuhalten?

Ich möchte irgendwann in diesem Forum stehen und sagen: ich habe 3 Monate durchgehalten, dann vielleicht 6 oder irgendwann wieder vernünftig leben. Denkt immer daran, wenn ihr Euch die Finger wascht.. Denkt an euren Ehrgeiz.. an Euren Siegeswillen!

Ein Sieg in diesem Forum, ein Sieg über Euch selber, ein Sieg - dessen Preis das Leben ist!

bisherige Antworten:

3 Tage

7 Tage....*furchtbarstolzaufmichbin*

arbeite gerade mit voller Kraft am 3.Tag
Julia

tag 3 *g*

ich schaffe es nie einen Tag ohne kotzen auszuhalten...kotze mehrmals am tag (Zahlen haben nix verloren hier- mit außnahmen natürlich)

LG Jeannette

15. Tag

:(

hey sarica,

hattest du einen etwa einen schlechten tag, bitte gib ja nicht auf, ich hab mir auch gerade meinen bauch vollgestopft, der ist schon so aufgeblaeht, dass ich mich gar nicht mehr bewegen moechte.
aber ich werde mich heute zwingen, alles drin zu lassen.
hoffe bis bald
julia

1 Tag :(

tag 4 !
mädels gebt nicht nicht auf! ihr macht kleine rückschritte, aber dafür riiiiesige schritte vorwärts!!
und vergesst nicht: ihr tut es für EUCH

lg

20 Tage. und jetzt wieder Tag 1

7.Tag. Ich bin irre stolz auf mich da ich das seit Jahren nicht geschafft habe!

Hallo an alle,
(16. Tag)
Bin total stolz auf uns alle. Wir schaffen das schon. Habe mich heute sogar mal an die "verbotenen Lebensmittel" gewagt und mich trotzdem nicht überfressen. Aber wenn es denn doch mal soweit kommen sollte, müssen wir es als Ausrutscher sehen und so weitermachen wie Sonne :) Auf keinen Fall dürfen wir aufgeben
Weiterhin viel Erfolg an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8 Tage

:( :( :(
muss in die klinik,weil ich´s allein ned schaffe!

1/2 Tag :(

Ich habe es von Jänner bis 18. März durchgehalten. dann hab ich mal wieder g******.
Ich bin so sauer auf mich weil ich es gedan habe.
Heute ist wieder mein 5. Tag ohne zu kotzen.

Ich bin auf alle mächtig stolz und macht so weiter.

Ihr werded das schon schaffen, aus den Teufelskreis zu kommen.

Alles liebe

Sandy

Ich habe es von Jänner bis 18. März durchgehalten. dann hab ich mal wieder g******.
Ich bin so sauer auf mich weil ich es gedan habe.
Heute ist wieder mein 5. Tag ohne zu kotzen.

Ich bin auf alle mächtig stolz und macht so weiter.

Ihr werded das schon schaffen, aus den Teufelskreis zu kommen.

Alles liebe

Sandy

1.tag

18. Tag

4. Tag und hoffentlich noch viele weitere!

11. tag. hab mir die zahnschäden auf www.bulimie.de angeschaut (oder irgendeine ähnliche seite) und ich bin zu eitel als das ich DAS zulassen kann. hab null plomben, war aber seit drei jahren nimma beim zahnarzt (seit ich bulimie hab) und manchmal tun mir schon die zähne weh.
das einzig blöde daran daß ich jetzt aufgehört habe zu KOTZEN ist, das ich vielleicht das symptom "besiegt" habe, aber was für traumen und psychosen habe ich ihn (oops, freudscher versprecher? ich meine natürlich IN mir) mir das es überhaupt dazu kommen konnte? ist es wirklich nur die angst vorm zunehmen, und wenn ja, warum hab ich überhaupt so angst zuzunehmen? sind es einfach die seelischen verletzungen die mir schon seit 14 jahren zugefügt werden von leuten die glauben sie können ihre eigenen komplexe überwinden indem sie andere schlecht machen oder die es einfach nicht besser wissen? gnnnnnnnnnnnnn, wieso gehts mir besser wenn die waage weniger als *kg anzeigt? wieso??

2. Tag und es geht mir gut dabei :)

12. tag *puh* gestern wars knapp

20. Tag, mir geht´s besser als je zuvor

13. tag. :)

1/2 Tag ;)
@Easy - Es ist nicht die Angst vorm Zunehmen, es steckt viel mehr in uns, weil wir K*** Es ist unsere Art, die Sorgen loszuwerden (vermut ich mal mittlerweile) Ich bin auch grad am Abnehmen und hab eigentlich ein ziemlich gutes Programm. Doch sobald ich seelisch am Ende bin, ignoriere ich das Programm und stopfe alles Mögliche in mich hinein. Die Folge ist das K*** und die "Erleichterung" drüber, daß die Sorgen ein bißchen kleiner sind. Ich weiß, es hört sich krank an, aber B* ist eben krank.

mir reichts, ich bin dabei!!

beginne hiermit: Tag 1

tag 1 ist voll in die hose gegangen . . .
macht nix. heute fang ich endlich wieder mit meinem training an und dann muss ich sowieso wieder anfangen normal zu essen, sonst steh ich die 4 tage die woche nicht durch . . .

Gute Idee. Habe Dienstag und Mittwoch durchgehalten.*freu* Gestern alles total versiebt. Aber ich fange heute mit dem ersten Tag wieder an. Ich find diesen "Wettbewerb" supergut. Das musste ich jetzt einfach mal sagen.
Wünsche euch allen gutes Gelingen und drück euch die Daumen (symbolisch gesehen , denn so viele Daumen hab ich nicht *g*)

Nicole

15. tag *gähn* yeah, mir gehts guuuut. *g* hab zwar am anfang bißchen zugenommen (mein körper war anscheinend voll begeistert von den ganzen guten sachen mit denen ich ihn gefüttert habe) aber jetzt gehts wieder bergab! hihi (im positiven sinne natürlich) hab auch mal gehört daß der mond mit dem ab- und zunehmen zu tun hat, und war ja grad vollmond, d.h. oberste gewichtsgrenze erreicht :)
das eintige was mir sorgen macht ist: wann kann ich sagen "ich habe keine bulimie mehr"? da schreiben mädels daß sie 2 oder 3 jahre aufgehört haben und dann wieder angefangen haben.
ich glaube ich werde nach 3 monaten sagen ich hab keine bulimie mehr, aber eine ess-störung immer noch.
glaubt ihr man wird sowas für immer los? irgendwann?
das ist so eine kleine ganz normale störung, und ich weiß nicht, ich kenn ungefähr, naja, 200 frauen so gut daß ich weiß ob sie normal esssen oder nicht, und mindestens 170 würden bei mir in die kategorie essgestört fallen.
was meint ihr dazu?

meiner meinung nach ist jede zweite frau zwischen 16 und naja, sag ma 25 essgestört. die medien tragen auch einiges dazu bei - man hat so soder so auszusehen, wenn man schön sein will und wer will das nicht? . . . ich denke, es ist schon ein sehr großer vortschritt, wenn du es schaffst, nicht mehr kotzen zu gehn. du kannst nicht gleich alles auf einmal verlangen . . . aber auch die "verbotenen" sachen werden dir irgendwann auch in kleinen mengen schmecken und nach und nach wieder zu deinem speiseplan gehören. geheilt ist man von bulimie denk ich nie. das is so wie bei trockenen alkoholikern . . . sobald du nur ein einziges mal wieder anfängst, bist du mit ziemlicher sicherheit wieder voll dabei . . . also halt durch! ich wünsch dir alles, alles gute und schöne feiertage! bin stolz auf dich!!!

hab gottseidank keine verbotenen sache :) aber ich unterscheide zwischen ungesund und gesund. und versuche halt eher gesund zu essen...einfach um meinem körpe die chance zu geben sich zu erholen :) viele küsse, ich fahr jetzt auf urlaub :)

Okay ich hab es nur 1/2 Tag durchgehalten. Ich glaub im Moment ich packs nimmer. Aber vielleicht schaff ich es ja wenigstens morgen. *seufz* Sorry bin grad runtergezogen.

Nicole

1 Tag

4 Tage! :) Bin total happy!

Hab zwar *kg zugenommen, aber was soll´s? Hauptsache, ich komme endlich von der Bulimie los! Dafür nehme ich auch das in Kauf! :)

Hoffe, Ihr haltet auch durch!

Gebt nicht auf!

Marie

1/2 Stunde !!! (die Vorräte sind aufgebraucht, Geschäfte zu)