Nemexin | 3 Antworten

#1
Von Romana am 16.03.2002

Hat wer Erfahrung gemacht mit Nemexin? Ich möchte endlich ein Mittel das hilft-Habe vorher Fluctine verschrieben bekommen, aber außer gut schlafen sehe ich keine Wirkung...Hätte gern ein Mittel, dass meine Freßanfälle reduziert, dann könnte ich auch wieder normal essen....
Nun probiere ich Nemexin (Revia)-bin noch voller Hoffnung, dass es diesmal wirkt.....

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Nemexin
Von w_c am 16.03.2002


revia ist meines wissens nach ein medikament das jemanden hilft die sucht zum alkohol und nemexin sogar die sucht zu opiaten zu verringern
also mittel für den entzug bestimmter euphorisierender mittel

deshalb bin etwas überfragt welche physiologische wirkung es sonst für dich noch haben kann

vielleicht weiß ja jemand es besser??


________________
Betreff: Re: Nemexin
Von Stefan Schacht am 17.03.2002


Liebe Romana,
liebe w_c,

ich habe gerade nachgeschaut weil ich mich auch gewundert habe daß der Wirkstoff in Nemexin (Naltrexonhydrochlorid) bei Bulimie indiziert wäre.

Auch ich hatte die Information, daß es ein Opioidantagonist ist und daher als medikamentöse Unterstützung neben Psychotherapie bei S u c h t eingesetzt wird. Und ich habe jetzt gerade auch ein paar Websites durchgesehen und keinen entsprechenden Hinweis auf Bulimieindikation gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schacht



________________
Betreff: Re: Nemexin
Von bambi am 17.03.2002


Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, welche Wirkung Naltrexon (wie schon erwähnt als Opioidantagonist im Einsatz)in der Bulimie-Therapie haben sollte. Meist werden doch nur Antidepressiva od. Neuroleptika (u.ä.) eingesetzt. Also, ich würde mich noch erkundigen bevor du es nimmst! Hat ja schließlich auch Nebenwirkungen.
Alles Liebe