Klinik

#1
hallo alle zusammen,
ich bin 15 und hab seit ca 2 jahren bulimie.ich hab meine ES in meiner therapie entwickelt und hab dann beschlossen die therapie sausen zu lassen.ich bin in einer selbsthilfegruppe aber irgendwie denke ich,das reicht mir manchmal nicht. mit therapien bin ich erstmal fertig,aber ich habe schon oft überlegt mal für ein paar wochen in eine klinik zu gehen.ich denke dort kann man mir besser helfen,aber ich habe noch keine erfahrung mit so etwas.
falls ihr irgendwelche meinungen,eindrücke oder ratschläge habt,ich bin für alles offen und dankbar.
lg leni

#2
Hallo Leni!
Ich würde dir schon raten in eine klinik zu gehen! das bringt glaub ich mehr als ambulant, weil die therapie viel intensiver ist! Und da lernst du auch wieder normal zu essen. Wenn du fragen hast ,beantworte ich sie dir gerne!

Viel erfolg!

#3
ich versteh was du meinst,mit der intensiveren therapie.. aber ich will auch nicht so lang von meinen freunden getrennt sein
außerdem, wer bezahlt das?
des is doch bestimmt sehr teuer oder?

#4
Leni hat geschrieben: außerdem, wer bezahlt das?
des is doch bestimmt sehr teuer oder?
in deutschland zahlt es im normalfall die krankenkasse :)

#5
hey du,

Also teuer ist es sicher,aber die Krankenkasse muss zahlen! :wink:
Ich bin mir fast sicher,dass sie in deinem Fall nicht ablehnen wird (wie bei mir :( ),da du ja schon einiges mit Therapie versucht hast.
Natürlich ist es schwer von den Freunden und dem Umfeld getrennt zu sein,aber denk dran:Es können die wichtigsten Wochen in deinem Leben werden.Nämlich die,in der du gesund wirst oder auf dem Weg dahin bist.Willst du das "verpassen"? :wink:

Liebe Grüße =)