hallo ihr lieben!
ich bin neu in eurem forum und habe noch keine ahnung wie das ganze hier funktioniert, also wer weiss ob ihr meine nachricht je erhaltet... :wink:
ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren wie ihr mit eurer bulimie fertig werdet und hoffe sehr, mich endlich nicht mehr so allein und unverstanden zu fühlen! also melde sich doch mal bitte jemand bei mir!
lieben gruß und bis hoffentlich bald
sarah

Hallo Sarahli, ich melde mich mal :) Dennoch hast du dich an dieser Stelle nicht unbedingt gut vorgestellt, da du auf einen Beitrag geantwortet hast. :wink: Willkommen!

Machst du Therapie?

na ja, das das nicht so die idealste stelle für meinen ersten eintrag war ist mir wohl auch irgendwann aufgefallen :oops: ! wie auch immer!
ich bin seit einem guten halben jahr in therapie, aber meine therapeutin hat mir nahegelegt mich zusätzlich nach "etwas intensiverem" umzusehen... nur was? hast du erfahrung? hast du schon lange b*?
ich freue mich auf deine antwort!
lieben gruß
sarah

schönen guten abend!
ich glaube meine therapeutin meint schon so etwas wie eine klinik, aber ich bin darauf nicht näher eingegangen, da das für mich ohnehin überhaupt nicht in frage kommt!!!! wie oft macht man denn sowas ambulantes? hast du auch erfahrung mit ernährungsberatungen? könnte das eine möglichkeit sein? denn das schlimmste ist ja oft die angst oder das gefühl dick zu werden....
keine ahnung, bin auch hunde müde, da ich eben erst vom arbeiten zurüch gekommen bin... da kann ich nicht mehr so richtig klar denken...
dir einen lieben gruß
bis dann
sarah

Warum kommt eine Klinik nicht in Frage?

Ich geh einmal pro Woche zu meiner Therapeutin. Jeweils eine Stunde. Und vorrausichtlich ein oder zwei Jahre. Zwei Jahre ist so die Regel.

Mir würde eine Ernährungsberatung nicht viel bringen, da ich so viel weiß über gesunde Ernährung etc., aber daran liegt es ja nicht. Ich setze es ja einfach nicht in die Tat um.

Liebe Grüße 8)

Hallo Sarahli

:wink: Erstmal willkommen!

Also vielleicht erstmal kurz zu mir. Ich selbst leide nicht unter b*, aber meine Schwester tut es seit einiger Zeit und daher suche ich ein wenig nach Rat. Es interessiert mich auch was du zu den Anfaengen deiner Krankheit sagtest. Du meintest, dass das ungefaehr vor zwei Jahren begonnen haette. Gab es dafuer einen besonderen Ausloeser? Schwierigkeiten privat, oder in der Uni? Und ich habe noch ne Frage: isst du noch in der Oeffentlichkeit? Meine Schwester faengt naemlich langsam an nicht mal mehr das zu tun - ist Heimlichkeit ein Teil des Rituals? Naja, ich hoffe das waren jetzt keine zu intimen Fragen, liebe Gruesse und bis bald

yas