hohe gewichtszunahme nach bulimie, was tun???

hey...ich weiß nicht mehr weiter...ich habe vor 2 jahren mit dem k**** angefangen, dazu ist zu sagen, dass ich ziemlich normlagewichtig bin, mich aber eindeutig zu dick fühle, und hatte zeiten, in denen ich aufhören konnte, aber dann kamen auch zeiten, in denen ich nicht mehr davon wegkam. es musste einfach alles wieder raus..vor ca 2 wochen hatte ich dann nach etwas längerer zeit wieder angefangen und habe endgültig gemerkt wie eklig und unvernünftig das is...jetzt denke ich bzw hoffe ich endlich davon wegzusein...sicher kann man sich ja nie sein, weil ich hatte schon sooft versucht endgültig damit aufzuhören...

aber seitdem ich aufgehört habe, bin ich immer noch vollkommen essgestört...ich esse immer noch genausoviel wie in der bulimie..okay, vllt ein bisschen weniger..aber normal ist das nicht...ich nehme auch logischerweise immer und immer mehr zu..und das ist für mich das schlimmste überhaupt...

deshalb wende ich mich an euch, die es geschafft haben nach der bulimie ein vernünftiges essverhalten aufzubauen...am liebsten würde ich jetzt eine diät machen, aber ich denke, dass es nicht das richtige ist, direkt nach einer bulimie, die erstmal richtig "verheilen" muss...

bitte helft mir :(

drücke alle ganz fest

vorerst mal herzlich willkommen Shaky im forum.

kann dich gut verstehen, mir geht es auch genauso. Wenn ich normal esse bzw. ess ich trotzdem zuviel dann hab ich auch gleich wieder mehr kilos oben aber dann fange ich wieder an den finger runterzustecken und so kann das ja nicht weitergehen. Ich bin bereits seit 1 woche in Therapie.

machst du eine Therapie? Die würde dir sicherlich helfen. Ich war z.b. bei einer Ernährugnsberaterin und die hat mir genau gesagt was normale portionen sind und die versuche ich jetzt einzuhalten. es ist schwer und mittendrunter habe ich immerwieder FA´s mit anschließendem k...

du hast es schon mal geschafft länger davon wegzusein - das finde ich toll. Mit Therapie oder alleine?

wünsche dir viel kraft.
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

@silvia20: nein, bin nicht in therape..ich weiß nicht..hab irgendwie nicht den mut dazu....die einzige mit der ich darüber spreche ist meine beste freundin...ich denke dann immer wieder bevor ich eine therapie mache, will ichs alleine schaffen....

mhhh ich hoffe echt, dass es diesmal funktioniert.....wüsste nur mal gerne wieder, wie eine NORMALE ernährung aussieht...ich hab da echt keine ahnung mehr...schon so lang bin ich essgestört....in den zeiten nämlich, in denen ich "clean" war, habe ich dann solche radikal diäten probiert und wenn ich nit mehr konnte, fing das K**** wieder an..aber normal gegessen habe ich seit ewigkeiten nicht mehr:-(

kann mir da vllt jmd tipps zu geben?

drück euch alle ganz feste

Hey Shaky.

Dein Körper speichert jetzt erstmal alles,was er bekommt,weil er lange Zeit ja alles "wieder hergeben" musste.Das hört aber irgendwann auf,glaub mir. Der Körper hat einen "Set-Point",das ist das Gewicht,mit dem er leben kann,wenn du verstehst wie ich meine.Weiß jetzt nicht ob das richtig erklärt ist,aber so in etwa ist das.

Was hälst du denn von einem Ess-Plan,nach dem du dich versuchst zu richten? Vielleicht hilft dir das ein wenig?
Mir hats manchmal sehr geholfen!
Versuchs mal!

LG
LoGi

LonelyGirl hat geschrieben:Der Körper hat einen "Set-Point",das ist das Gewicht,mit dem er leben kann
Die Frage ist nur: Kann ich mit diesem Set-Point jemals leben??

Hab auch *kg zugenommen und eine meiner Hosen ist schon arg eng. Ich will nicht noch mehr zunehmen, befürchte es aber sehr. Bin absolut im NG, hab aber das Gefühl, mein Körper bunkert alles, was er kriegen kann!! Könnt kotzen... :x machs aber nicht :wink:

was würde ich dafür geben, diesen "set-point" JETZT SOFORT zu haben...
mir egal, wo er liegt, hauptsache VORBEI mit zunehmen!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Oh Prety, ich versteh dich nur zu gut. Ist so depremierend. Da gibt man sich so viel Mühe, ist so tapfer. Und dann nimmt man als zu. Das verunsichert mich total!!

hi shaky

über normale Portionen, oder wie groß sie sind/sein sollten, wurde schon oft diskutiert...(-->Suchfunktion)
du kannst zb kucken, wie viel in einem normalen Restaurant auf den Teller kommt, wieviel in s Tiefkühlmenüs drauf ist, wie deine Freundin/Schwester isst...oder einen Arzt fragen...

also ehrlich gesagt platze ich,würde ich eine komplette portion ausm restaurant essen!!!
waren gestern erst in meinem lieblingsrestaurant - aber nach der hälfte ca. bin ich proppensatt... :?
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

einige restaurants haben auch riesige Portionen...aber die meisten bissl teurere haben aber normale Portionen...

und es hängt ja auch vom Magenvolumen blabla ab

erstmal: danke für die vielen antworten!:)

ich war die letzten tage in urlaub und hatte zum ersten mal seit monaten geregelte malzeiten...okay, das war ein kleiner fortschritt...ich denke mal das hält nicht lange an mit dem Geregeltem, aber währenddessen hab ich so viel gegessen. sogar mehr als mein vater..das hat mir schon angst gemacht, weil ich wurde auch nie satt....ich finds absolut schrecklich...aber immerhin, ich habe nicht mehr gek***.....

manchmal denke ich, ich sollte besser gar nichts mehr essen..aber das schaff ich sowieso nicht..und ist eigentlich vollkommen ungesund...

bye

eckel

Hy Shaky,
ich kenn das bin schon jetzt circa 1 Monat weg.
Kennst das wens dir beim Essen gut geht und
nach dem essen überkommt dich der Eckel,
nur ich bin schon soweit das ich gar nich mehr
k*** geh, hab auch zugenommen,
aber weil du sagst eine Diät, hab ich auch probiert
aber nach der Bulimie is das sehr gefährlich, weil
du dan wieder schoki oder so essen anfängst
dun dan gehts wieder von vorne loss.

Ich hab momentan Apfelmus essphase, vor
dem grausts mir wenigstens nicht und
schlechtes gewissen hast auch keins, und
schlecht wird dir auch nicht davon, voll geil das Zeug
und zudem hast ne verdaung voll geil :roll:

naja kotzn is out :) wie gehts dir den so schreib mal

Herzlich Willkommen in dem Forum ;) *ggg*

also ich lieb dich so wie du bist und ich finde dich wunderschön.. bin immer für dich da

an alle die das nich verstehn löl: Das ist meine beste Freundin,über die ich schonmal in "Freunde,angehörige von betroffenen" berichtet hab und mit der ich zusammen aus der Bulimie rausgekommen bin :D *stolzsei*

Schatz Lieb dich :-*

Lieben Gruß an alle andern.. Amy ;)

alsoo

ich hab das alles auch durchgemacht, vor 4 Monaten fings an und kriege auch immer Panik dass ich irgendwann wieder anfange.. du musst jetzt stark sein hier sind ein paar tipps die ich dir geben kann:

-akzeptieren dass du zunehmen wirst, sonst klappt das nicht.. stell dich net mehr ode rnet mehr so oft falls du es tun solltest.. auf die Waage

- natürlich wirst du auch mehr essen, wenn du zunimmst kriegst du ja auch mehr Hunger. Nimmes so hin wie es ist und denk dir einfach: lieber gesund werden als krank und vielleicht ein wenig dünner..

- keine diät planen! du hast jetzt erst einmal die Symptome unterdrückt.. wenn du willst dass das so bleibt dann lass das mit Diäten, dnen dann wird es nur umso schwieriger

- such dir alternativen zu z.b. schokolade falls das dein auslöser sein sollte: da gibt es diese supertollen, leckeren schokopudding von optiwell die haben ganz wenig kalorien und fett, sind die besten die ich kenne.. da muss man auch kein schlechtes gewissen haben.. ja oder wie schon hier vorgeschlagen wurde apfelmus(muss ich auch mal ausprobieren :wink: ) manche sagen auch gefrorener joghurt mit löffel essen hilft weil man da beschäftigt ist..

- treib ein wenig sport, aber übertreib es nicht und lenk dich so gut es geht ab am besten machst du viel mit freunden

so versuch ich es jedenfalls vielleicht helfen die meine ratschläge ja ein bisschen. Wenn du an dich glaubst und wirklich gesund werden willst schaffts du das!! Und wenns dir möglich ist mach wirklich eine Therapie oder geh zumindest zur Beratung das tut bestimmt gut!

LG Marie

hey ihr!!!
danke für die vielen antworten und tipps :)

@AmyRose: lieb dich auch, bist die beste freundin, die man sich vorstellen kann!!thx dür alles!!!:-*

@marieS: danke für den tipp, ich werds mal versuchen..ich trinke seit kurzer zeit kaffee und habe das gefühl, dass das den hunger ein wenig stillt...weiß nicht, vllt ist das auch nur einbildung, aber eine woche lang hatte ich dann so richtig wenig hunger und hab auch abgenommen, aber seit dieser woche habe ich wieder viel mehr hunger, aber nicht mehr diesen abartig extremen mit den starken FA´s! und ans K**** denk ich sowieso nicht mehr, gottseidank:)

bye shaky