Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin 21 und leide seid 6 Jahren an Bulemie, ich bin 1,58 m kein und wog vor 6 Jahren **kg,(jetzt **kg) dann fing es an ich begann mit einer Freundin auf Diät zu gehen daraus wurde dann schnell essen und erbrechen, nach 5 Jahren erkannte ich das Problem und sagte es meiner Familie, ich hörte von heute auf morgen auf damit, allerdings geling es mir nicht so ganz ich hab im letzten Jahr trotzdem immer hin und wieder einen Rückfall erlitten. Ich war in Therapie um wieder normal zu essen, aber diese Therapie diente einem anderen Zweck und zwar ich bekam nach jedem essen, egal wie viel ich ass ein dermassen unerträgliches Völlegefühl, kennt ihr das ? Hattet oder habt ihr das auch? Ich habs ab und an immer noch es ist aber wohl reine Kopfsache.
Wenn man 5 Jahre erbricht, was für Folgen hat es? Können meine Organe beschädigt sein und warum bekommt man diese Rückfälle obwohl man es gar nicht will? Bitte gebt mir Rat
[bitte keine gewichtsangaben hier schreiben, siehe forenregeln]
hey du, schau ma hier, da sind viele folgen aufgelistet, die die Bulimie mit sich bringt.
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... esch%E4den
wenn du in "suchen" allerdings mit ein paar wörtern rumspielst, findest du bestimmt noch mehr!
lg, wüstenrot.
Hallo Sarabi,
hat dir ja schon einen sehr hilfreichen Link geschickt.
Ich muss dir leider schreiben, dass nicht nur körperliche Schäden die Folgen deines jahrelangen Erbrechens sein können.
Meine Tochter hat 6 od. 7 Jahre erbrochen. Sie ist in deinem Alter gestorben. Herzversagen
Also bitte kämpfe dich da raus. Bitte, bitte.
Liebe GRüße
Deine Hedi
Also unsere WüsteWenn man 5 Jahre erbricht, was für Folgen hat es?

Ich muss dir leider schreiben, dass nicht nur körperliche Schäden die Folgen deines jahrelangen Erbrechens sein können.
Meine Tochter hat 6 od. 7 Jahre erbrochen. Sie ist in deinem Alter gestorben. Herzversagen

Also bitte kämpfe dich da raus. Bitte, bitte.
Liebe GRüße
Deine Hedi
Hallo Sarabi,
Ich hatte damals eine Mitschülerin, die auch Bulimie hatte. Sie ist wie Hedis Tochter auch an Herzversagen gestorben, nachdem sie 4 Tage im Koma lag.
und sie hatte noch nicht mal Untergewicht, deswegen hat es keiner gemerkt, dass es schon so schlimm war...
Liebe Grüße, Jody
ich kann mich Hedi nur anschließen. Ich weiß wie schwer es ist, ich hab selber seit ca. 10 jahren Bulimie. Mal k**tz* ich nur 2 mal pro Woche, mal 5 mal am tag. ich weiß, dass amn immer wieder Rückfälle kriegen kann. und auch ich zweifele im moment daran, dass man gesund werden kann. Aber ich will nicht aufgeben. bitte tu du es auch nicht.Also bitte kämpfe dich da raus. Bitte, bitte.
Ich hatte damals eine Mitschülerin, die auch Bulimie hatte. Sie ist wie Hedis Tochter auch an Herzversagen gestorben, nachdem sie 4 Tage im Koma lag.

Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!
Jaja Jody.
Das ist ja das schlimme. Man merkt es nicht. Meine Tochter hatte auch kein UG zu dieser Zeit. Allerdings ist sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Ohne vorher im Koma gewesen zu sein.
Ganz einfach zu Hause zum Schlafen niedergelegt und nicht mehr aufgewacht
Ach das ist so schrecklich. Wenn ich lese, dass da in Braunschweig auch so eine verzweifelte Mutter sitzt
Und Jody, dass dies in deiner näheren Umgebung passiert ist, und du es noch immer nicht geschafft hast, zeigt, wie schwierig es wirklich ist, diese Krankheit hinter sich zu lassen.
Und es freut mich um so mehr, wenn du nicht aufgibst und kämpfst.
*drück dich*
Hedi
Das ist ja das schlimme. Man merkt es nicht. Meine Tochter hatte auch kein UG zu dieser Zeit. Allerdings ist sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Ohne vorher im Koma gewesen zu sein.
Ganz einfach zu Hause zum Schlafen niedergelegt und nicht mehr aufgewacht

Ach das ist so schrecklich. Wenn ich lese, dass da in Braunschweig auch so eine verzweifelte Mutter sitzt

Und Jody, dass dies in deiner näheren Umgebung passiert ist, und du es noch immer nicht geschafft hast, zeigt, wie schwierig es wirklich ist, diese Krankheit hinter sich zu lassen.
Und es freut mich um so mehr, wenn du nicht aufgibst und kämpfst.
*drück dich*
Hedi
Hallo, Sarabi!
herzlich willkommen hier!
ja, ich kenne das, diese Völlegefühl! es ist grad heut bei mir sehr arg, aber: ICH WERDE NICHT K*! nein, das werde ich nicht. es ist ein Kampf, um jeden Tag. mal gewinnen wir den Kampf, aml verlieren wir. aber die letzte Schlacht, die entscheidende, die werden wir gewinnen!
herzlich willkommen hier!
ja, ich kenne das, diese Völlegefühl! es ist grad heut bei mir sehr arg, aber: ICH WERDE NICHT K*! nein, das werde ich nicht. es ist ein Kampf, um jeden Tag. mal gewinnen wir den Kampf, aml verlieren wir. aber die letzte Schlacht, die entscheidende, die werden wir gewinnen!
Das mit deiner Tochter tut mir unendlich leid ich sitze hier und bin geschockt ohne ende. Das es so schnell gehen kann hab ich mir noch gar nicht vor Augen gehalten.
Woher kommt das Völlegefühl ist es wirklich nur Einbildung? Ich hab mir den Magen untersuchen lassen, Blut checken lassen, alles ok.
Ich werd nach jedem Rückfall so schwach und mein Kreisslauf stürzt ab und trotzdem lerne ich nicht daraus? Wieso? Verdammt was ist den so toll am Essen, ich esse sooo gern nur kann ich nicht so viel essen wie ich will und hab ich dann ein Bissen zu viel gegessen und ich bekomme das Völlegefühl und bin auch noch allein oder hab nee Chance das ich nicht erwischt werde gehe ich aufs Klo und kot...
Woher kommt das Völlegefühl ist es wirklich nur Einbildung? Ich hab mir den Magen untersuchen lassen, Blut checken lassen, alles ok.
Ich werd nach jedem Rückfall so schwach und mein Kreisslauf stürzt ab und trotzdem lerne ich nicht daraus? Wieso? Verdammt was ist den so toll am Essen, ich esse sooo gern nur kann ich nicht so viel essen wie ich will und hab ich dann ein Bissen zu viel gegessen und ich bekomme das Völlegefühl und bin auch noch allein oder hab nee Chance das ich nicht erwischt werde gehe ich aufs Klo und kot...
Hallo,
ich hatte ganz vergessen, dass ich hier geschrieben habe.
deswegen hab ich nicht mehr reigeschaut und gar nicht gesehen dass mir jemand geantwortet hat.
@hedi:
Oh man, so ohne Vorwarnung, das ist ja NOCH schrecklicher. Ist es denn sicher dass es die Bulimie war? Kaliummangel, oeder was?
Weißt du, ich hab auch ganz dolle Angst, weil ich wurde schon so oft künstlich ernährt und bin auch schon mit Herzaussetzer auf die Intensivstation gekommen. naja, also, ich hab extremes Untergewicht gehabt, dann zugenommen, wieder ab wieder zu usw usw. und ich schaffe es einfach nicht! Alles ist so kaputt und ich will nicht schon wieder in die Psychiatrie., weil... (naja, egal, hab dazu ja in meinem Vorstellungbeitrag was geschrieben)
Ich mach mir so Sorgen weil ich so doll Ug habe und schon so lange krank bin und meine Ärztin sich schon so oft gewundert hat wie zäh mein Körper ist, dass ich das bißher alles überlebt habe usw. Ach ich hab Angst! Aber raus komm ich da auch nicht mehr...
*drück-dich-auch*
Liebe Grüße, Jody
ich hatte ganz vergessen, dass ich hier geschrieben habe.

@hedi:
Oh man, so ohne Vorwarnung, das ist ja NOCH schrecklicher. Ist es denn sicher dass es die Bulimie war? Kaliummangel, oeder was?
Weißt du, ich hab auch ganz dolle Angst, weil ich wurde schon so oft künstlich ernährt und bin auch schon mit Herzaussetzer auf die Intensivstation gekommen. naja, also, ich hab extremes Untergewicht gehabt, dann zugenommen, wieder ab wieder zu usw usw. und ich schaffe es einfach nicht! Alles ist so kaputt und ich will nicht schon wieder in die Psychiatrie., weil... (naja, egal, hab dazu ja in meinem Vorstellungbeitrag was geschrieben)
Ich mach mir so Sorgen weil ich so doll Ug habe und schon so lange krank bin und meine Ärztin sich schon so oft gewundert hat wie zäh mein Körper ist, dass ich das bißher alles überlebt habe usw. Ach ich hab Angst! Aber raus komm ich da auch nicht mehr...
*drück-dich-auch*
Liebe Grüße, Jody
hi Jody!
du musst da raus! ich mach mir echt sorgen umdich! ich binn zur Zeit ganz gut rauf, habe kein UG [okay, Hedis kleene hatte auch eins, als sie starb]
du musst da raus! ich mach mir echt sorgen umdich! ich binn zur Zeit ganz gut rauf, habe kein UG [okay, Hedis kleene hatte auch eins, als sie starb]
Natürlich musst du da raus Jody
Also meine Tochter hatte zu der Zeit kein UG. Ja es ist sicher, dass es die Folgen der B* waren. Kaliummangel wurde mal auf alle Fälle angenommen, dass der zum Herzstillstand führte. Mit fast 21 Jahren
Also das gilt jetzt für Euch alle, die ihr hier in dem Thread sein.
Ihr müsst Wollen. Von alleine geht da nix.
Meine Tochter hat schon Wochen vorher keinen wirklichen Willen mehr gehabt. Aber keine Sau kann mir bis heute sagen warum
Und Kinder manchesmal macht mich das so wütend.......und maches mal sehr traurig
Also kämpft. Verdammt noch mal.
Ups. Tschuldigung
*drück Euch*

Also meine Tochter hatte zu der Zeit kein UG. Ja es ist sicher, dass es die Folgen der B* waren. Kaliummangel wurde mal auf alle Fälle angenommen, dass der zum Herzstillstand führte. Mit fast 21 Jahren

Also das gilt jetzt für Euch alle, die ihr hier in dem Thread sein.
Meine Tochter hat schon Wochen vorher keinen wirklichen Willen mehr gehabt. Aber keine Sau kann mir bis heute sagen warum

Und Kinder manchesmal macht mich das so wütend.......und maches mal sehr traurig

Also kämpft. Verdammt noch mal.
Ups. Tschuldigung
*drück Euch*

@snoopy
@hedi
Jody
brauchst du nicht. Ich möchte nicht, dass sich andere Sorgen um mich machen... Außerdem wieg ich jetzt schon wieder über XX. Da ist es auch nicht mehr soooo schlimm.ich mach mir echt sorgen umdich!
@hedi
MIT wollen geht es auch nicht. und Hedi, sei mir nicht böse, ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich überhaupt noch will. Ich weiß einfach nicht wozu. Ich hab keinen wofür es sich lohnt zu leben. keinen Kontakt zu meiner Mutter, kaum zum Vater, keine Freunde mehr durch die ganzen Aufenthalte in der Psychiatrie, also wozu? Ich leb allein, schlafe fast nur, kann nicht arbeiten, hab mein Studium abgebrochen und die Ausbildung auch. Ach egal, will euch nicht nerven.Ihr müsst Wollen. Von alleine geht da nix.
Jody
Zuletzt geändert von Jody am Fr Apr 14, 2006 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
dann ist der richtige Wille noch nicht da...eben nur, ich will ja ABER....und solange ein ABER dabei ist, wie eben bei dir ob du es überhaupt willst....dann geht es auch nichtZitat:
MIT wollen geht es auch nicht
klingt hart, ist aber so
den kampf kann dir keiner abnehmen
du musst dir wieder einen Sinn suchen, klar ist das schwer...aber es lohnt sich, das Leben lohnt sich
ach, doch so viel? mensch, das ist verdammt wenig!Jody hat geschrieben: Außerdem wieg ich jetzt schon wieder über 40. Da ist es auch nicht mehr soooo schlimm.
und: du nervst nicht, du bist total am ende! und dass sollte dir den Willen geben, aufzuhören mit dem sch***** K*! SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!
Könnte man bitte mal nach den regeln schauen und diese respektieren, vor allem sehr niedrigen und deutlich UG hier rauslassen?
ich bin bei weitem nich so labil wie andere, momentan nicht so fit wie bisher. und das triggert mich doch sehr....