Hilfe

Hallo leute ichbin neu hier und bräuchte ein wenig hilfe. und zwar bin ich angefangen mich zu übergeben nach dem essen vor ungefähr 5 Jahren. jetzt tue ich es seit einem halben jahr nicht mehr5...bin ich jetzt bulimie krank. Bracuhe irgendwie hilfe.

hallo rico...

erstmal willkommen hier

hm, ich frage mich, was dich hierher treibt...
du sagst, du erbrichst seit einem halben jahr nicht mehr, gratuliere dazu

mich würde daher interessieren, was dich hierher führt und wie das mti deinem essverhalten inzwischen aussieht

(und wie alt du bist ;) )

Hallo. Also erstmal ich bin 24. Was mich hierher treibt?!
Manchmal braucht man einen zum reden weil es hart ist. Es ist hart weil man ganz schnell wieder in sein schema verfallen kann. ich hatte nie jemanden zum reden in der Zeit und das hätte ich damals gerne gehabt. Es ist einfach manchmal sehr schwierig, weil das essen einfach sein leben bestimmt.
Und wenn man mal darüber sprechen kann ist das sehr hilfreich, denn die garantie dafür nicht mehr in mein altes schema zu fallen habe ich nicht.

Hallo Rico,

jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht. Und das wäre ja jetzt auch hilfreich für andere Mädls hier. Wie hast du es geschafft, aufzuhören. 5 Jahre sind ja doch eine sehr lange Zeit. Nachdem du hier schreibst, du hattest niemanden zum reden, denke ich mir, du hattest nicht einml Therapie. Also wiiiieeeeeee?

Liebe Grüße
Hedi

hi Rico

willkommen hier

gratuliere zum halben Jahr kotzfrei, super *daumenhoch*

ja, wie hast du das geschafft? *neugierig* ganz alleine?

lg
quargel

hallo erstmal. Niemanden zum reden zu haben ist eine schwere Sache vorallem wenn man überall nach möglichkeiten sucht es zu verstecken das bloss keiner einen Sieht oder es bemerkt. Nein ich hatte auch keine Therapie....was ich manchmal bereue. Ich habe sehr viel gelsen über das thema bulimie...im internet habe mir bücher gekauft usw. DAmit habe ich mir ein wenig hilfe gesucht. Je länger und öfter man bricht um so schlimmer werden die gesundheitlichen probleme:( . Meine Nieren haben versagt, ich sah aus wie eine leiche meine zähne waren schlecht und ich war ständig krank. irgednwann geht das einen aufn keks und man selber dreht sein innerren schalter um. Ich habe mir gedacht das ich ja auch mal leben will mit familie usw. Ich habe auch einfach keine kraft mehr mir nach jedem essen den finger in hals zu stecken....den es schmerzt. Allerdings habe ich jetzt zu genommen und das ist ein schwieriger punkt...

rico

ich finde es aber stark, dass du es alleine geschafft hats
und jetzt hast du ja Leute zum reden :) *winke*

klar ist zunehmen schwer am Anfang, aber hey, männer mögen Kurven...und es sieht auch hübsch aus .)

ich bin seit viereinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Er mag mich zwar wie ich bin. Aber es bringt mir ja nichts wenn ich mich selbst leider nicht so nehmen kann wie ich bin. und *kg zunehmen in nem halben jahr nur weil man das kotzen reduziert hat bzw. aufgegeben hat...das finde ich schon viel und verzweifelt... Es bestimmt einfach das ganze Leben .... :cry:

aber wir kämpfen ja drum, dass es nicht mehr das Bestimmende ist...und das schaffst du wenn du es willst

siehst du, dein freund steht hinter mit...mein freund hat mich auch gesehen wie ich aufging und dünner würde und wieder zunahm....und jetzt mag er mich aber immer noch....den Männer fällt es manchmal nicht auf

vllt betonst du mal deine Vorteile, schöne Augen doer so...ich mache das immer wenn cih mich mal nicht so mag...und wen dann ein Komplimet kommt, dann lohnt es sich doch...die Vorteile rausstechen zu lassen

ich habe auch BUlimie

hatte am Anfang reine FA udn irgendwann kam das kotzen hinzu, alles in allem so 3 Jahre würd ich sagen

als ich dann gecheckt habe was los ist, bin ich ins Forum und kämpfe seitdem...und irgendwie geht es auch *kleinbisslstolzbin*

du kämpfst also allein?! Oder Therapie oder freunde wissen bescheid.. DAs konnte ich nie...m ich da hinstellen jemanden anschauen und sagen ich habe bulimie. Ich streite es ja immer noch gerne ab...aber innerlich kann ich es nicht abstreiten.

rico

ja, ich kämpfe alleine....also nciht ganz alleine...ich hab das Forum, eine super Freundin die mich unterstützt

mein Freund und meine Mutter wissen es auch. mein Freund, mit dem ich zusammenwohne hilft mir auch. ich kann immer zu ihm gehen...aber es hat mcih auch Überwindung gekostet es zu sagen...aber schlussendlich war ich froh

ich habs per Brief gemacht...vllt ist das eine Möglichkeit für dich

Hi snoppy danke schön.
Aber du wirst es sicherlich auch schaffen. Es ist wahnsinn wieviele das gleiche leid haben und mann jedoch immer noch so wenig möglichkeiten hat oder findet um hilfe zu bekommen, geschweigedenn sich traut öffentlich über das thema zu sprechen...schade eigentlich, aber es gibt leider immer noch vielle die sich drüber lustig machen:(