Wie oder was ist Ostern für euch?

Da Ostern ja doch nicht so ein heikles Thema ist wie Weihnachten, erlaube ich mir hier den Thread aufzumachen. :roll:
Wie steht ihr zu Ostern?
Wie feiert ihr Ostern?
Gibt es auch Kirchengänger unter euch?
Palmsonntag?
Osterprozzesission?
Ja und in Österreich sind nächste Woche Schulferien. Fahrt vielleicht jemand in Urlaub von Euch?
Also für mich wird es eine ganz normale Arbeitswoche und Ostern werd ich wohl auch nichts Besonderes unternehmen.
Aber einen Osterbaum hab ich heuer schon im Wohnzimmer geschmückt.
Ach ja. Und wie schauts aus mit dem Osterhasen. Wird der was bringen? Und spielt ihr auch gerne Osterhase?
Übrigens die Muttis und Tanten, Papas und Onkels unter Euch, freuen sich ganz bestimmt schon, die Eier zu verstecken :wink: .
Ist ja wirklich süss, wenn die Kleinen dann überall herum suchen und sich wie die Schneekinder freuen :D , wenn sie was finden.
Diese Zeit vermisse ich enorm :roll: Und bis ich Oma bin :wink:

Also dann wünsch ich euch noch eine schöne Ostervorfreude
Ganz liebe Grüße
Eure Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Do Apr 06, 2006 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

hm, was ist ostern für mich?

ostern ist die gelegenheit/möglichkeit/muss....wieder mal heimzufahren!
mama, papa, schwester, bruder besuchen....

und HEY, ich hab heuer sogar ein ostergeschenk bekommen, eine coole tasche, weil ich zu meiner mama gesagt hab, ich will keine schoki!!!! denn wenn, dann ess ich das alles sofort auf, das will ich aber auch nicht, also gibts heuer ne tasche!!!

auch net schlecht, oder?

in die kirche gehe ich nicht, ich glaube nicht an das, was mir dort versucht wird zu vermitteln....

früher musste ich gehen, jetzt nicht mehr!

ich bin aber nicht lange daheim, 3 tage, dann zieht es mich ja eh wieder nach wien zurück - und in mein büro :?

Andere Länder, andere Sitten. :lol:

@hedi

Was ist denn ein Osterbaum :?: :?: :shock:

Für mich ist Ostern ein Neubeginn. Weil ich verlasse meine alte Single-Wohnung und ziehe mit meiner Freundin zusammen in eine Prachtwohnung.

Mag uns vielleicht jemand die Daumen drücken ?
Gute Wünsche sind immer und jederzeit willkommen.

Grüssle @all
Caruso

@caruso
Na wird eh schon Zeit :wink: , dass du endlich unter Kontrolle kommst.
Also von mir die aller Besten Wünsche. Ihr zwei habt schon so viel gemeinsam ausgestanden, das geht 100% gut. Und wenn du dir nicht so sicher wärst, würdest du das ja auch nicht tun.
ALSO NOCHMAL ALLES GUTE

Osterbaum nennt man bei uns Palmkätzchen die mit gefärbten, ausgeblasenen Eiern oder anderem Osterdekor geschückt werden.

Busserl :wink:

hm, ja also an ostern geht die ganze family in die kirche. waren früher auch immer so saufrüh bei so osterfeiern. aber da is es immer so kalt und jetzt ist es nicht mehr schön, also lassen wir das.
und am mittag gehts immer auf zu opa. der hat n riiiiiießen garten, wo man dann ganz toll ostereier mit kleinen cousins und cousinen suchen kann :)

IG: ich will auch keine shcoki. mus sich noch meiner mama sagen. weil ess dann eh immer alles auf einmal und das ist ganz schlecht... aber ostern ist immer so was shcönes. ich mag ostern. erinnert immer so an frühling und sonne. hoffen wir mal,dass es bis dahin die sonne geschafft hat hinter den wolken hervozukommen.

IG
hey, osterbaum heißt bei uns osterbusch!
Ja wenn es ein Busch ist.
Ich habe ganz lange Kätzchen in einer Bodenvase. Das ist dann schon ein Baum :wink:

hihi, wir haben auch lange kätzchen in einer RIESENVASE!!! naja, wir sagen halt osterbuschen dazu..aber es ist ja im grunde dasselbe :lol:

macht meine mama auch immer. aber noch mit diesen ästen, wo da solche "würmer" dranhängen. wie heißt denn das? ach, keine ahnung. auf jeden fall siehts auch immer schön aus :)

Knuff, meinst du vielleicht Palmkätzchen? Oder Trauerweiden? Solche Zweige stehen bei uns im Esszimmer (und wenn die Dinger noch mehr Triebe kriegen, hat mein Papa beim Abendessen endgültig den halben Osterstrauch - so heißt das bei uns - im Ohr
Bild
).

Hm, Ostern ist für mich nichts soooo besonderes, hab so ein bisschen meinen eigenen Glauben und der hat mit dem, was in der Kirche erzählt wird nur ein bisschen was gemeinsam.
Allerdings wirds das erste Ostern ohne meine Oma (die ist vor sechs Wochen gestorben)...wird schon eine Umstellung sein, sie hat immer so gestrahlt, wenn sie uns mit Gebackenem und Schoko verwöhnen durfte, das war für sie eines der schönsten Dinge am Fest...*seufz*
Bild
Naja in der zweiten Woche der Osterferien gehe ich wie jedes Jahr Ostern Skifahren auf die Gerlosplatte (da bin ich dann den lieben Österreichern wieder etwas näher
Bild
) und ansonsten heißt es für mich: Lernen, bis der Kopf qualmt, mich erwarten danach in den ersten drei Wochen sechs Klausuren...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Meine mum ist dezent dekorationssüchtig...
Ich hoffe, dass ich zu Hause noch mein Bett finde unter den Tonnen von Hasen, Eiern, Kücken und was sie sich heuer wieder so alles einfallen lässt... :wink:
Am meisten freue ich mich aufs "Nesterlsuchen" mit meinen 3 Nichten :D
Naja, kulinarisch gehts zu Ostern zum Glück nicht so deftig zu...
Aber meine geliebte Karotten-Mohn-Torte muss sein!!!!

Euch schöne Feiertage und alles Liebe.

unefille