hey, hab mal ne frage..

hey ihr,
also, ich bin 16 und habe einen normalen bmi.ich bin mir nicht ganz sicher ob und wenn an welcher ES ich leide..
vor ca 2 jahren ging es mir ähnlich wie wohl den meisten v euch. ich fand mich fett,hässlich u wollte unbedingt abnehmen. nach fa`s gings mir total schlecht mit schuldgefühlen uns so, konnte mich aber einfach nicht übergeben obwohl ich es total oft versucht hatte.ich aß immer weniger und mir ging es eht scheiße.natürl haben es auch meine eltern mitbekommen u dass gab zusätzlichen ärger...
irgendwann (ka wie ich dass geschafft habe) war es endlich vorbei. ich hatte keine lust mehr so zu leben u habe es irgendwann gepackt normal zu essen.

das letzte jahr war dann auch absolut ok,ich finde zwar immernoch dass ich ein bisschen weniger haben könnte aber es stört mich kaum. aber vor kurzer zeit hatte ich total stress mit meinem ex und ich war dannach furchtabar fertig u wollte einfach nur ko****
ich saß also heulend vor dem klo u habs nochmal versucht. da hat es dann funktioniert u ich war dannach überglücklich. ich weiß nicht wieso, aber es war ein totaler umschwung, v beschissen zu happy!
jetzt übergebe ich mich fast täglich. wenn es mir schlecht geht, oder nach fa`s.

ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen u sagen ob ich schon b habe..
lg, buttflai

hi buttflai

ich begrüsse dich mal herzlich...

ja, du hast Bulimie...

ich war froh zu lesen, dass es am Anfang nicht geklappt hat. hätte es dieses mal doch auch nicht geklappt...

ich hoffe, du findest hier ein bissl kraft um aus dem Teufelskreis auszubrechen,
wünsch dir was

quargel

Hi buttflai!

Ich stimme quargel zu mit der Aussage, dass du Bulimie hast.

Übrigens finde ich es auch gut, dass der Versuch, dich zu übergeben erst seit kurzem klappt, denn es gibt die Faustregel: Je früher die Krankheit erkannt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Und da du anscheinend erst seit kurzem k**** bist du noch am Beginn der Krankheit.

Empfehlen würde ich dir eine Beratungsstelle bzw. Therapie, denn ich selbst habe unter anderem auch als Stressabbau zu k*** angefangen. Mit ähnlichen Ergebnissen wie du: Nachher fühlte ich mich immer seehhrr gut. Doch merkte ich bald, dass dies nicht so bleibt, denn je öfter und je länger meine Bulimie andauerte, desto mieser fühlte ich mich hinterher. Das Glücksgefühl hielt dann nur ca. 30 min an, dann wurde ich sehr depressiv. Oft fühle ich mich dann noch schlechter als vor dem k***. und das beenden dieser stressabbau-methode ist eine therapie sehr hilfreich, weil du dir dort sinnvolle, positive methoden erlernst, mit stress umzugehen ;)

Übrigens ist der Grund für das Positiv-Fühlen sehr simpel erklärt:
Durch das Erbrechen werden Serotonin und dadurch Endorphine ausgeschüttet. Endorphine sind die körpereigenen Glückshormone. Endorphine gehören zu der Drogenfamilie Morphide. Zu den Morphiden gehören: Endorphine, Morphium, Opium, Heroin.

Durch Erbrechen kann die Dosis von Endorphinen extrem hoch werden. Der Rauschzustand ist dabei ähnlich medizinisch messbar wie bei bei einem Heroin-Schuss. Da aber Endorphin ein wenig anders aufgebaut ist, baut es sich schneller im Körper ab als Heroin. Leider macht aber Endorphin süchtig - so bin ich medizinisch gesehen körperlich abhängig auf Endorphin.

Auch der Rauschzustand konnte sogar von meiner Ärztin schon gemessen werden: Sehr kleine Pupillen, sprechen kaum möglich - sehr letargisch.

körperlicher entzug von Endorphin fühlt sich bei mir an als hätte ich am ganzen körper muskelkater.

also das glück das empfunden wird, kommt zumeist von den endorphinen.

lg
mart1

hallo buttflai!!

so wie den anderen, sag ich auch, du bist am beginn eines langen und furchtbaren teufelskreis der B*! Ich bin froh, dass du es schon so früh erkannt hast, dass etwas mit dir nicht stimmt - und vorallem den schritt gewagt hast, dich hier anzumelden um dir hilfe zu holen!
Wie mart schon gesagt hat, je früher man beginnt, mit dieser krankheit aufzuräumen, desto schneller und besser wird der heilungsweg sein!
lass bitte nicht zu, dass du so wie viele von uns hier, jahre damit verbringst, nur tiefer in diesen sumpf zu versinken!!!
Beginne hier und jetzt zu kämpfen - hier wirst du immer eine unterstützende hand finden!!!
lg
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!