Heey du!!

Ja *Fingerheb*
Ich habs auch! Bei mir wurde es getestet-4 Stunden hat der Scheiß gedauert!Und ich sag dir,es ist der größte scheiß!!!!!

Wenn der Verdacht besteht,dann lass es testen-dann hast du Sicherheit!
Und eine superseite kann ich dir empfehlen: www.libase.de .da kriegste echt alle Infos,da ist auch ein forum,Rezepte,ach alles einfach!

Ist echt ätzend,ständig auf die Zutatenliste zu schauen.Und es ist echt in Dingen drin,wo mans nicht vermutet!!

LG
LoGi

Huhu!

Ja,ist kras wo das überall drin ist!
In sämtlichen Maggi-FIx-Tüten sogar und in Knorr-Slat-Krönung! Obwohl man meint,da wären nur Kräuter drin! Na von wegen!
Und in Eis,etlichen Brot und Brötchensorten-ach,einfach in sooo viel!

Ja lass es mal testen und dann erzähl mal,was dabei rausgekommen ist!!

Aber ich hoffe für dich,dass du es nicht hast!!!

LG
LoGi

Laktoseintoleranz hatten wir vor kurzem in Bio.
Unsere schlaue Lehrerin hat uns erzählt, dass eigentlich alle Menschen, die KEINE Laktoseintoleranz haben, abnormal sind.
Denn der Körper schaltet für gewöhnlich von Natur aus auf Laktoseabwehr, wenn er sich von etwas anderem als Muttermilch (in der ja Laktose noch und nöcher vorhanden ist) ernähren kann, also bereits im Kleinkindalter.
Durch Mutationen etc. ist diese Abwehrreaktion bei einigen Leuten verloren gegangen.
Das erklärt die hohe Anzahl von Betroffenen (zu denen ich gottseidank nicht zähle, da bin ich lieber ein joghurtessender Mutant :wink: :lol: )
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Huhu!

Nein,*lach* 75-80% der Bevölkerung haben es nicht ! Müssten ja mehr als die Hälfte sein! In meiner Infomappe steht 20-25 %.
Na,es kommt auch drauf an,wie stark die Intoleranz ist.Wenn nicht ganz so schlimm ist,kannst auch die Slatkrönung weiter essen.Aber lass es erstmal testen-dann hast du Klarheit! Mach dich vorher nicht verrückt!
Uuund ich muss ja Lisa-Marie mal korrigieren :wink:

Und zwar fehlt bei Leuten,die LI haben,ein bestimmtes Enzym(-das Enzym Laktase),dass den Milchzucker in seine beiden Bausteine spaltet.Der Schweregrad der Symtome hängt davon ab,wieviel Laktase der Körper selbst noch bilden kann und wieviel Laktose man zu sich nimmt.

Also Lisa-deine Lehrerin hat ziemlichen Quatsch erzählt!
Ich hab etliche Infomappen und Broschüren hier herumfliegen und nirgendwo steht etwas davon,dass der Körper gewöhlich auf Laktoseabwehr schaltet!
Nee,echt! *kopfschüttel*
Ich bin ja echt nicht besser-wisserisch-aber das ist echt der Hammer!!!

Wie gesagt-die beste Seite ist immernoch www.Libase.de.

IG,warste da denn schonmal stöbern?

LG
LoGi

LonelyGirl hat geschrieben:Huhu!

Also Lisa-deine Lehrerin hat ziemlichen Quatsch erzählt!
wäre nicht das erste Mal...*lol*
naja sie is nicht mehr die Jüngste vielleicht war das die These der Wissenschaft zu der Zeit, als sie studiert hat... :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hi,

es wäre gut, wenn du Babyjoghurt essen würdest, statt richtigem oder allgemein Milchprodukte für Babys und Kleinkinder, da ist nämlich keine Laktose drin und günstiger als wenn du das extra-laktose-freie kaufst.
Gibts im Reformhaus :)

Traumkind

Huhu!

Im Reformhaus gibts auch noch viele anere schöne Sachen!
Dieses AlproSoja-Puddings sind sehr legga,gibts in Schoki,Vanille und Caramell.Jamm jamm.Aber Soja-Milch?*schüttel* Nee,Die is so furchtbar.....Muss chon würgen wenn ich an den Geschmack denke....buuuääääähhhhhaaaaarg :lol:
Dann lieber die Minus-L-Milch,die schmeckt wie andere Milch auch!
Bin echt mal gespannt,was bei dem Test rauskommt!! Haddu schon Termin gemacht??

LG
LoGi

Echt,bei DM gibts das auch??
Ist ja cool,dann weiß ich ja,wo ich nachher mal hingehe *gg*

Was haben die denn da so an SojaProdukte?
Hoffentlich keine Milch *ggg*

LG
LoGi