Hallo
Ich weiß nicht wie ich recht anfangen soll
Ich "gehöre" ja praktisch nicht in diesem Kreis.Ich möchte meiner Schwester (21) helfen ihre Bulimie zu überwinden.Sie leugnet es immer noch ab das es eine Krankheit ist möchte aber gerne das ich ihr helfe ich weiss nur leider nicht wie.Ich würde mich über jede Anmerkung,Anregung oder einfach nur eure Gefühle,Gedanken oder wie man "euch" in manchen Situationen am besten "anspricht" freuen,wenn ihr es mir mitteilt.DANKE
wenn du sie darauf ansprichst und sie selbst nicht denkt dass sie krank ist,wirst du nur auf ablehnung stoßen. sie wird wahrscheinlich abblocken,es weiter abstreiten und sich zurück ziehen.
Versuchs vielleicht besser anders: Unternimm etwas mit ihr,lenke sie von schlechten gedanken ab und gebe ihr dass gefühl dass du sie liebst.
Mehr können angehörige in deiner situation meines erachtens nach nicht tun.
Liebe grüße curly
Versuchs vielleicht besser anders: Unternimm etwas mit ihr,lenke sie von schlechten gedanken ab und gebe ihr dass gefühl dass du sie liebst.
Mehr können angehörige in deiner situation meines erachtens nach nicht tun.
Liebe grüße curly
Hy erstmal
Ich versuche es ja und bin dir dankbar das du mir zurück geschrieben hast wenn dir noch etwas einfällt nur raus mit der Sprache
Ich versuche es ja und bin dir dankbar das du mir zurück geschrieben hast wenn dir noch etwas einfällt nur raus mit der Sprache
Hi
Ich kann Curly nur zustimmen, wenn sie es leugnet dann wird sie nur noch mehr abblocken wenn du sie drauf ansprichst - so hab ich zumindest reagiert. Gib ihr Zeit, irgendwann wird sie hoffentlich selbst draufkommen dass sie an ihrem Zustand was ändern muss - dieser Prozess hat bei mir viereinhalb Jahre gedauert. Hab Geduld und gib ihr das Gefühl geliebt und akzeptiert zu sein und auch das Gefühl dass sie immer zu dir kommen kann wenn sie Ansprache oder Rückhalt braucht.
Lg
Ich kann Curly nur zustimmen, wenn sie es leugnet dann wird sie nur noch mehr abblocken wenn du sie drauf ansprichst - so hab ich zumindest reagiert. Gib ihr Zeit, irgendwann wird sie hoffentlich selbst draufkommen dass sie an ihrem Zustand was ändern muss - dieser Prozess hat bei mir viereinhalb Jahre gedauert. Hab Geduld und gib ihr das Gefühl geliebt und akzeptiert zu sein und auch das Gefühl dass sie immer zu dir kommen kann wenn sie Ansprache oder Rückhalt braucht.
Lg
Ich glaube auch das sie zurzeit auf dem weg der besserung ist ihr arbeitgeber hat sie zu einem drogentest geschickt und vielleicht kommt es ja dabei raus oder?
Danke....
Danke....
Wie sollte denn bei einem Drogentest Bulimie nachgewiesen werden? Sie nimmt ja keine verbotenen Stoffe zu sich!?
Wie blöd.....
#7Na klar du hast schon recht aber bei einem Drogentest (bei ihrem Test) wird auch ein Berater konsultiert sein und vielleicht wird sie ja mit ihmen darüber sprechen....