Abführtabletten?

#1
Hallo Ihr !!! Ich hätte da mal eine Frage und zwar ist es bei mir so das ich nicht mehr auf Toilette gehn kann ! Ich warte dann immer ca.3Wochen und dann muß ich eine Abführtablette nehmen weil ich schmerzen habe ist das auch schädlich wenn ich alle drei Wochen eine nehme ? ich muß dazu sagen das ich stark UG bin habe immer Angst eine zu nehmen aber wenn ich hier manche Beiträge lese wo manche immer welche nehmen denke ich kann das ja eigentlich nicht schädlich sein oder ? bitte um Antworten Eure Simone

#2
wenn du untergewichtig bist, ist es doch klar, dass du nicht groß kannst. und wenn du dazu noch kotzt, dann erst reht.
alle drei wochen ist für "normale" menschen sicherlich nichts schlimmes, wenn sie abführmittel nehmen. allerdings ist es das schon, wenn man über drei wochen nicht auf klo kann! da würde ich das größere problem sehen.
du musst das doch selbst merken: ist der stuhl, der durch die mittel kommt denn groß oder eher dünn? wenn da nur wasser kommt, dann scheidet dein körper sicherlich nichts aus, weil er sich an jeden krümel nahrung klammert!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#3
Hallo Pretender !! Ja ich breche zwar aber esse danach auch genug ! was hat denn UG mit Stuhlgang zu tun ? ich merke es immer weil ich starke Magenschmerzen habe und wenn ich auf Toilette bin muß ich ja kommt aber nicht raus zu fest ! Das tut wirklich weh

#4
reine vermutung:
vielleicht hast du durch deine ernährung (chronische) darmträgheit. Das habe ich auch. du musst auf jeden Fall gaaaaaaaanz viel wasser trinken,dass macht den stuhl weicher und überhaupt möglich.
Außerdem solltest du auf ballaststoffreiche ernährung achten.
Sonst wirds nicht besser.

Ich nehme seit ca 6 Jahren AFM und glaube mir:
ES IST SEHR SCHÄDLICH!

#5
Hallo Curley!! Danke das glaub ich auch du hast recht ! Meine mum sagt auch immer ich soll mehr trinken aber Wasser mag ich überhaupt nicht ist doch egal was ich trinke oder ?

#6
Naja, Du solltest echt auf jeden Fall viiiiiel trinken. Kann ja auch Tee sein oder so. Von light-getränken lass lieber die Finger!! Apfelschorle wäre auch ne gute Idee!! Viele Balaststoffe, viel Obst und Gemüse!!! Kannst ja auch mal Leinsamen und Trockenobst probieren! Ich hoffe Dir hilfts!!

Und: Nur weil viele hier in rauhen Mengen Afm nehmen, bedeutet das noch lang nicht, dass es nicht schädlich ist! Es ist genau wie mit dem Kotzen. Davon, dass es viele machen, wirds nicht gesünder!!!

LG Nadine

#7
also ich würde schon behaupten, dass erzwungenes untergewicht dazu führen kann, dass man kaum aus klo kann.
wie soll denn der körper was ausscheiden, wenn er nix bekommt?????
wenn man jetzt "von natur aus dünn" ist, ist das was anderes, aber wenn man hungert bzw. kotzt, was soll denn da noch durch den darm kommen?
da kannst du auch trinken soviel du willst, da hilft nur essen, was durch den darm wieder raus darf! :wink:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#8
Ich hatte da auch immer Schwierigkeiten, aber als ich dann anfing, genug zu trinken, wieder etwas mehr Pflanzenöl zu essen (und vor allem regelmäßig zu essen) und Sport zu machen, ging es plötzlich "wie geschmiert".

An Abführmittel gewöhnt sich der Körper. Man muss die Dosis immer weiter erhöhen, sie sind teuer und schlicht und einfach ungesund.
Ich habe sie eine ganze Zeitlang wie Bnonbons geschluckt, und irgendwann ging dann trotzdem kaum noch was. Seit Jahren habe ich keine mehr genommen, und trotzdem wird mir noch immer schlecht, wenn ich auch nur an diese kleinen widerlichen Pillen denke...

Dagmar

#9
Hallo!! Also ich habe die Tabletten nie wie Bonbons gegessen immer nur 1mal im Monat wenn ich wirklich nicht gehn konnte und dann nur eine Tablette regelmäßig essen na ja das tu ich nich so aber ich trinke sehr viel !

#10
hey kettern,
theoretisch ist es egal was du trinkst.
Verdauungsfördernt ist auch apfelsaft!
Und es gibt auch super leckeres wasser mit Kirsch/orangen/kiwi/....geschmack!
(O2 activ oder so) das trink ich auch oft wenn ich kein wasser mehr sehen kann.

Tee ist auch gut aber:kalter tee macht blähungen!hat mir meine schwester gesagt,die ist krankenschwester :wink: