Hey ihr alle!

Tja, da ich ganz neu hier bin, habe ich gedacht ich erzähl mal ein bisschen von mir, damit ihr mich ein bisschen kennen lernen könnt!
Mein richtiger Name ist Jana, ich komme aus einem winzig, kleinen Dorf in der Nähe von Siegen.
Das ich mich hier angemeldet habe bedeutet einen wahnsinnig großen Schritt für mich....ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Bulimie....klar geworden ist mir das, als ich vor ungefähr einem Jahr bemerkt habe, dass ich mir nur was vorgemacht habe zuglauben, dass ich jeder Zeit aufhören könnte! Ich habe dann versucht, etwas zuverändern, womit ich aber letzt endlich keinen Erfolg hatte....Jetzt versuche ich es einfach mal auf diese Weise....eine ganz neue Erfahrung für mich.
Meinen Nickname: my_own_fight habe ich ausgesucht, weil ich glaube, dass wir alle Tag für Tag unseren eigenen Kampf kämpfen.
Ich persönlich würde gern irgendwann (ihr haltet mich vielleicht für naiv) über diesen Abschnitt in meinem Leben lächeln können und mit gutem gewissen sagen, dass ich den Kampf gewonnen habe!
Wie auch immer, ich finds toll, hier mal ganz offen darüber reden zu können!!!
Ich würde mich über ein paar feetbacks freuen!

*~Jana~*

Soll sich nicht so altklug anhören, aber du klingst sehr reif für dein Alter :9 erstmal herzlich willkommen hier. Erzähl doch noch ein wenig über dich. Wohnst du bei deiner Familie und wissen sie davon? Was denkst du, warum du Bulimie hast? Denkst du manchmal über Therapie nach?

danke, ist echt nett, dass du geantwortet hast! Zu deinen Fragen:
Ja, ich lebe bei meiner Familie, ehrlich gesagt, einer ziemlich großen Familie:
ich habe eine Schwester, zwei Brüder und auch meine Eltern sind noch verheiratet (tschuldigung, aber kommt ja ziemlich oft vor, dass das nicht so ist) ganz ehrlich gesagt, bin ich eigentlich auch ziemlich "behütet" aufgewachsen. Und obwohl ich weiß, dass meine Eltern mich lieben und ich eine sehr gute Beziehung zu meiner Schwester habe, habe ich mit ihnen nicht über meine Sucht gesprochen! Meine Cousine, die selber Bulimie hat, weiß davon. Wir wollten dann zusammen eine Therapie machen, doch sie ist nach Hamburg gezogen und jetzt haben wir kaum noch Kontakt. Sie hat dann eine Therapie gemacht, die wohl aber fehl geschlagen ist. Also, wie du siehst, ich habe darüber nachgedacht! Ich habe nicht wirklich die Motivation dazu, eine Therapie zu machen, würde aber auf jeden Fall gern darüber reden, evtl. zuerst mal mit meinem Freund, oder der Familie. Was würdet ihr mir raten?Manchmal Frage ich mich, was wohl in meinem Kopf vorgegangen ist, dass ich, ohne es zu merken immer tiefer in den ganzen Mist rein geraten bin!
Freue mich auf Antwort!

*~Jana~*

Hi Jana!

Jeder fängt mal "klein" an. Der erste Schritt war die Anmeldung in diesem Forum, der zweite wird wohl sein, dass du mit einer Vertrauensperson darüber sprichst (hast du ja geschrieben). Ist klar das du nicht sofort mit allen Mitteln in den Kampf ziehst. Man schämt sich ja irgendwie auch (ich zumindest) offen darüber zu sprechen.

Ich finde, du machst für mich einen sehr reifen und entschlossenen Eindruck und wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die ES.

Was glaubst du warum du in die B* gerutscht bist? Oder hast du dir da noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht, bzw. kannst du es noch nicht sagen?

Liebe Grüße
sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

hm, naja, also, Gedanken gemacht habe ich mir schon. Ehrlich gesagt, habe ich mir sogar sehr viele Gedanken gemacht. Dabei herausgekommen ist, dass ich keinen "Ursprung" oder anders gesagt keine "Quelle" finden kann. Großen Einfluss auf mich nimmt das Fernsehen, Zeitschriften und eben einfach so der ganze Maßstab der Welt. Es ist wohl aus vielen verschiedenen Gründen dazu gekommen. Aber, eben weil ich den Ursprung nicht finden kann, macht mich mein Verhalten wahnsinnig. Wenn ich, zb. von meinem Freund gesagt bekomme, dass er mich wunderschön findet, erreicht mich das überhaupt nicht. Vielleicht kennt ihr das ja. Es ist, als würde ich die Worte zwar hören, aber nicht wirklich verstehen, was er damit sagen will. Und so prallt das an mir ab und das, was schonn alltag geworden ist, geht wie gewohnt weiter! Versteht ihr was ich meine?

Echt toll, dass ich mal so offen reden kann, vielen Dank!!!

*~Jana~*

Also wenn mir jemand sagt "Du siehst toll aus" dann lächele ich immer und denke >ja, angezogen vielleicht...<

Glaubst du wirklich das allein Zeitschriften dies bei dir bewirkt haben? Oder haben dir vielleicht Menschen in deinem Umfeld auch gesagt, dass du dich verändern solltest? Mit verändern meine ich nicht nur das Aussehen, sondern auch Schulnoten etc.

naja, also, mit Schulnoten habe ich eigentlich keine großen Probleme...klar, kommt ab und zu mal ein: " na, das könnte aber besser sein", aber generell ist damit alles in Ordnung. aber mein älterer Bruder hat mir immer zu verstehen gegeben, dass er besonders stolz auf mich ist, wenn ich toll aussehe und das er es gut fand und es ihm auch immer aufgefallen ist, wenn ich abgenommen hatte. Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst, aber es ist mir irgendwie wichtig, dass er stolz auf mich ist. Ich bin mir sicher, dass wenn er wüsste, was mit mir los ist, er sich sofort anders verhalten und auch entschuldigen würde. Bestimmt wirst du jetzt sagen: warum sagst du es ihm dann nicht? Tja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.....letzt endlich liegt es daran, dass ich es einmfach nicht kann....noch nicht.

Ich verstehe dich sehr gut.

Ich möchte auch das meine Familie stolz auf mich ist. Gerade durch abnehmen konnte ich das auch erreichen. Ich war früher sehr übergewichtig und nun bin ich normalgewichtig. Alle sind stolz auf mich, dass ich es geschafft hab. Aber kaum jemand weiß WIE ich es geschafft hab.

Gerade das macht es mir ja auch so schwer davon abzulassen. Ich möchte allen gefallen. Möchte das mich viele attraktiv finden. Vielleicht ist das bei dir ja auch ein Grund.

Ja, ich glaube, dass das auch eine große Rolle spielt.....anderen gefallen ist mir wichtig....mitlerweile habe ich statistisch gesehen mein Idealgewicht....früher hatte ich mir vorgenommen, wenn ich das erreicht hätte, würde ich sofort aufhören.....tja so einfach ist das ganz offensichtlich nicht! Wie alt seid ihr gewesen, als ihr "krank" geworden seid?