Aufhören,wie bitte?

Von Katy Am 15.03.2001

Angefangen hat alles mit einer ganz normalen Diät;als ich einmal zum essen eingeladen wurde u. ich ja eigentl. meine Fastenkur nicht umbedingt so einfach den Bach hinunter lassen wollte,kam mir DIE IDEE:KOTZEN!Einfach das gegessene wieder rauskotzen.Gesagt getan.Nach dem essen stürzte ich auf die Toilete.
Wow...eifach toll,dachte ich mir.Super.

Doch seit diesem tag mache ich es immer wieder.
Heute möchte ich aufhören!Aber ich schaffe es nicht.Ich bekomme immer ganz schreckl. Fressatacken.Meistens spielen sie mit meinen Gefühlen zusammen.
Meine Freundin(die auch diese Probleme hat)u. mein Freund wissen davon.
Mein Freund hat mir auch schon gedroht,das er es meiner Mutter sagt,wenn ich nicht aufhöre;selbst wenn ich mit ihm schluss mache!

Ich habe irgendwo sogar schon selbst angst vor mir;ich kann mich nicht nicht mehr Kontrollieren,ich fresse einfach in mich hinein,und dann ab aufs Klo.Weiss wer ein bisschen Rat?

Von Chris Am 18.03.2001

hi kati!
leider kann ich dir kein patentrezept zum aufhören geben... ich selbst habe schon seit fast 3 jahren bulimie, mit einem halben jahr symptomfreiheit, aber zu weihnachten 2000 hats wieder angefangen... ich mache jetzt auch eine ambulante therapie, aber irgendwie reicht das nicht und so schau ich mich jetzt nach einem stationären aufenthalt um... ich habe begriffen, dass ich sehr schwer krank bin und mir alleine nicht helfen kann und beides trifft wohl auch bei dir zu kati... wir beide brauchen professionelle hilfe, denn sonst ist die bulimie für immer ein teil oder halt dein leben, dein alltag, bis sie einmal dein leben beendet oder dich dazu treibt... leider gibt es kein patentrezept, das wäre zu schön... ich kann dir also nur raten mit fachleuten darüber zu sprechen... glaub mir, das hilft wirklich fürs erste... nähere infos, also bei wem du dich melden kannst, kriegst du eh auf dieser homepage... ich wünsch dir alles gute und uns beiden viel kraftz im kampf gegen den "stierhunger".
liebe grüße,
Chris