na ja, der darm versucht den ballast durch kontraktion wieder loszuwerden und wenn es unten aus verschiedensten gründen nicht geht, kommt es oben wieder raus.
hier ein paar auszüge zum thema darmverschluss, wobei das nur einen kleinen info-teil abdeckt:
Tief sitzender Dünndarmverschluss (Bereich des Krummdarms)
Hierbei treten krampfartige (kolikartige) Schmerzen von Beginn an in Erscheinung [...] dazwischen kurze Phasen, in denen der Schmerz nachlässt. Diese Art der Schmerzen entsteht durch den Versuch des Darms durch krampfhaftes Zusammenziehen und Entspannen seiner Wandmuskulatur das Passagehindernis zu überwinden. Weil dies nicht gelingt, kommt es zum Erbrechen des Darminhaltes, die Stuhlausscheidung auf normalem Weg kommt zum Erliegen und es entstehen durch die Gärungsvorgänge des nicht weitertransportierten Speisebreis die oft genannten Blähungen. Diese wiederum verstärken die Schmerzen durch Überdehnung der Darmwand.
Alle Formen des Darmverschlusses haben die Unterbrechung der Passage des Nahrungsbreis gemeinsam. In Abhängigkeit von Form und Ursache und davon, ob es sich um einen Darmverschluss im Bereich des Dünndarms oder des Dickdarms handelt, kommt es zu einer Reihe von unterschiedlichen krankhaften Folgen, die unbehandelt zum Versagen vieler Organe führen und somit tödlich sein können
wichtig ist, dass du zum arzt gehst!!!
5 jahre abführmittelmissbrauch! herr je! warte keinen tag länger.
wir hoffen ja das beste - dass bei dir eben tatsächlich noch alles in ordnung ist.
und so überleg mal vom besten ausgehend, was dir drohen kann, wenn deine verdauung erstamal wirklich zerstört ist.
das sind
irreparable schädigungen. und das
WOFÜR?
willst du mit einem künstlichen darmausgang leben? das droht dir, sei versichert.
hier hat es sogar einmal ein mädl gegeben, bei der das der schlimme fall war!
lg
mari