stehe nun unter regelmässiger ärztlicher kontrolle

hi!

war heute vormittag bei einer ärztin, die auf esstörungen spezialisiert ist. sie meinte, dass ich durch die möglichkeit einer ärztlichen untersuchung mir selbst die möglichkeit gebe, meinem körper etwas gutes zu tun.

und irgendwie hab ich das geüfhl, dass sie recht hat.

ausserdem erklärte sie mir, dass ich nicht in eine klinik muss, insofern ich mich an die ärztlichen anweisungen halte, da sie extra dafür ein zusatzdiplom hat und daher eine klinik überflüssig ist.

freu mich einfach, dass ich den mut hatte, eine blutuntersuchung zu machen. jetzt mussi ch zwar noch den befund abwarten, aber zumindest weiss ich bald, wie sehr ich meinem körper geschädigt habe und wie ich ausser beenden der bulimie meinem körper noch was gutes tun kann.

lg
mart1

schön

meine Ärtztin weiss es auch...und sie macht auch regelmäßig Bluttest...und hat mir einen Ernährungsplan ausgearbeitet..

hey!Spitze!

Hoffentlich ist das Ergebnis in Ordnung! Ich finde es stark von dir dass du zu dieser Ärztin gegangen bist!
Hat sicher viel überwindung gekostet!
LG Curley

Hi!

ja, irgendwie empfinde ich es auch als Schritt nach vorne und erhoffe mir halt, dass mein blutbild nicht allzu sehr heftig ist. habe ja doch jetzt einige zeit recht gut gegessen und der rückfall ist doch noch nicht soo lange.

obwohl mir die ärtzin schon mitteilte, dass mein blutbild sicherlich einige negativ-werte haben wird, da ich ihr meine symptomik von letztem jahr erzählte (schwindel, gleichgewichtsstörungen, gelenksschmerzen, sehr frühe müdigkeit, kopfschmerzen, kaum noch essensverträglichkeit, impotenz). und sie erklärte mir dann, dass ich zwar durch das doch regelmässigere essen einige blutwerte "aufbessern" konnte, aber "normalerweise" viele werte durch "normales" essen kaum verbessert werden können und eigentlich über ergänzungsmittel (zb vitamintabletten, eisentabletten) erst besser wird.

sie wunderte sich überhaupt, dass ich schon damals nicht zu einem arzt ging, da meine symptomik der hinweis auf sehr starke mangelerscheinungen war.

Und daher zittere ich jezt schon ein wenig auf nächtse woche wo mein befund da sein wird.

Und überwindung hat es mich sehr viel gekostet. hatte schon am morgen als ich aufstand heftige panikattacken, die auch nicht weggingen, erst als ich wieder von der ordination rauskam wurden diese besser. schon letztes jahr (siehe weiter oben meine damalige symptomik) weigerte ich mich, mich ärztlich zu untersuchen, da ich einfach die angst und panik vor einer klinik zu stark waren. denn aus finanziellen und somit beruflichen gründen kann ich mir keine klinik leisten, egal wie schlecht es meinem körper geht - da die gefahr bestehen würde, dass ich dadurch meinen beruf verlieren würde - heute sehe ich es als fehler an. denn ich hätte mich damals untersuchen lassen sollen, denn dann wären meine ernährungsmängel sicherlich besser erkenn- und behandelbar gewesen.

trotz allem fühle ich mich heute schon vieel besser und bin viel optimistischer in bezug "ohne" meinen alltag zu gestalten ;)

lg
mart1

Hi!

Hier mal meine Rückmeldung bezüglich meinem Befund. Nun am Dienstag abend war es soweit - hatte aber am Dienstag vormittag noch einen FA und dann k**A.

Als ich dann am Abend bei der Ärztin sass, war ich sehr nervös. Naja, mein Befund ist halbwegs in Ordnung. Mein Kalium-Wert liegt gerade an der Untergrenze gerade noch im Limit (würde ich nicht gerade zusatzpräperate die auch mit kalium angereichert sind nehmen, meinte die ärztin, dass mein kalium-wert in den nächsten wochen abgerutscht wäre). Und mein Blutfettanteil ist extrem gering - also so gering, dass bestimmte Vitamine und co nicht mehr ordentlich aufgenommen werden können, bisher aber noch keine wirklichen Vitaminmangelerscheinungen, aber die Ärztin prognostizierte mir, dass ich, wenn ich nicht ordentlich viel Fett zu mir nehme (zB Olivenöl) ich recht bald ernsthafte Mangelerscheinungeh aben werde, da mir eben durch diesen sehr geringen Fettanteil schon vitamen fehlen und die vitamine, die ich über die zusatzpräperate momentan einnehme gar nicht gut aufgenommen werden können.

Da mein Essverhalten momentan doch auffällig ist, muss ich jetzt mal alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen.

Naja, mal sehen.

Das schwierigste war, dass sie mir eben sagte ich soll viel Fett zu mir nehmen - mir drehte sich der ganze Magen um, alleine schon bei dem Wort.

Aber seither versuche ich mein bestes. Seit Dienstag keine FA und K***A mehr gehabt. Esse zwar fast nichts, da ich nur gernge Mengen an Essen vertrage. Dafür aber mind. einmal am Tag irgendwas mit Oliven oder Olivenöl.

Naja, mal sehen ob es so bleibt.

lg
mart1

Hey mart1
ich finde es sehr gut dass du dich bemühst deinen Körper das zu geben was er braucht.
Sehr gut nachvollziehbat dass du zur Zeit nicht viel isst und Klasse dass du versuchst es bei dir zu behalten! :D
So mache ich es auch nur statt Fett mit ballaststoffen.(ich versuchs zumindest)
:roll:

Also weiter so!
LG Curly

Hi!

Danke für deine Worte - sie helfen mir, weiter durchzuhalten, denn die gedanken an K*** sind schon da gewesen.... bisher habe ich es aber geschafft mich abzulenken.

Ja, ich versuche nun auf meinen körper zu achten. und ich finde es super, dass auch du das tust ;)

das grausige war einfach das Wort "Fett". Auch wenn ich weiß, das pflanzliche fette gesund sind, so stockte mir der Atem davor.

Aber ich weiß eines: Ich muss da durch.

lg
mart1