geplatzte Äderchen um die Augen

#1
Schönen guten Morgen,

ich hab da mal ne Frage:
mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich am Folgetag von FA mit K* öfters geschwollene Augen habe und so nen richtigen Druck verspüre, wie kurz vor ner Entzündung. Manchmal sieht man auch kleine geplatzte Äderchen, als hätte ich mich irgendwo gestoßen... Kann es sein, dass das vom K*kommt? Kennt ihr sowas auch?

Hoff, die Frage ist nit allzu blöd...
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag - geh jetzt Wohnung gucken ;-)
Kathrin

#2
hey nirthak...

ja, das kommt vom kotzen...dabei ist ja der Druck enorm stark...und die Äderchen um die Augen sind sehr fein und pltzen dann...

habe ich auch bei mir gesehe und gedacht, na mädel, jezt ist genug...war für mich eien motivation...

es verschwindet aber wieder

#3
Hi Kathrin,

ja, das kenn' ich auch...
Bei mir sinds in argen Phasen sogar richtige kleine Blutergüsse am Ober- und Unterlid!!!
Da sag ich mir wieder, was für ein Glück ich doch hab, dass es Make-Up gibt...
Aber zuvor leg ich mir noch einen Eisbeutel auf die Augen, die Schwellung geht dann ziemlich schnell zurück...
Tja, einen Vorteil haben diese geplatzten Äderchen bei mir:
Wenn ich am nächsten Tag was vor hab, ausgehen, Fotos machen, Familientreffen,...,irgendwas wo man, naja, "eher gut" aussehen will, kann ich mir FA und k* meist verkneifen...
Auch ziemlich blöd eigentlich...
Beim Anbetracht der gesundheitlichen Folgen- nur dann nicht zu fressen kotzen, wenn man hübsch aussehen will !?

Liebe Grüße!

#4
Als ich mit dem Kotzen angefangen habe, sind mir mal im ganzen Gesicht die Äderchen geplatzt. Sah natürlich alles andere als schön aus. Aber davon abgesehen - wenn schon die Adern von dem Druck platzen (und wenn's "nur" die kleinen sind), gibt das doch wirklich genug Grund zur Sorge, oder? Sofort damit aufhören!

#5
Oh mensch.... MANNO! Muss das denn aber auch immer sein?!
Und natürlich ist immer die B* schuld.... :roll:
Egal... ja ihr habt mal wieder recht. Hatte am Fr eben nen "Rückfall", das 1. Mal in diesem Jahr - shitti - am Sa bin ich dan nur mit Kamillesäckchen auf den Augen rumgerannt ;-) aber nach der Kopfwäsche von heute bin ich natürlich wieder motiviert weiter dagegen anzukämpfen! Gestern war das nämlich noch gar nicht so. der 1. Tag nach FA und K* find ich nämlich immer besonders schwer durchzuhalten - OHNE! Aber heute ist ein neuer Tag und die Unsicherheit von gestern fast schon vergessen.
Dank Euch und knutsch Euch :-)
Kathrin

#6
hey nirthak klingt aber super...solange schon ausgehalten...und wieder motiviert..super
weiter so
das ist die richtige Einstellung

#7
sag mal - du bist doch auch schon so lange dabei und motiviert immer weiter zu kämpfen... gehörn bei dir die Rückfälle auch dazu?

#9
Hey, da wollt ich doch jetzt auch mal was dazu sagen. In meiner schlimmsten Zeit, als ich jeden Tag mehrmals gek* hab, konnte ich morgens wirklich immer meine Augen kaum öffnen. Sie waren so verquollen, daß ich immer früher aufstehn musste um Eis draufzutun oder so. Und mein komplettes Gesicht war genauso aufgedunsen.Hat sich wirklich dermaßen scheußlich angefühlt. Als ich einmal Paßphotos machen musste, konnt ich echt kaum glauben, daß ich das bin. Entsetzlich. Ich weiß daß ich schon aus diesem Grund nie mehr solche heftigen Phasen haben werd, weil ich nie mehr so aussehn will und mich so elend fühlen will. Hört sich vielleicht komisch an, aber die Photos waren für mich echt ein Aha-Erlebnis. Und ganz wichtig: Photos , die ich gemacht hab, als ich mal länger nicht gek* hatte. Hat einfach nen gravierenden Eindruck bei mir hinterlassen.(Soll jetzt alles nicht klugscheißerisch rüberkommen; hoff ich.)
emma

#10
Ich musste auch Passfotos für meinen Führerschein machen lassen...und mein sonst schmales Gesicht sieht so aufgedunsen aus, das war eine ähnlich schwere Bulimiephase wie ich sie jetzt gerade hab...mag das Foto gar nicht angucken :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!