auf der Suche nach Antworten

Hallo zusammen :)

ich habe mich hier angemeldet, um mehr über das "innere" der Bulimie - Kranken zu erfahren. Ich habe viele Fragen warum wieso, wie kam es dazu ect
.
Hoffe ihr habt nichts gegen meine Neugierde

:oops:

Da ich auch noch gerade beim Erfassen eines Artikels bin könnte ich eure Mithilfe sehr gebrauchen :roll:

Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie ruhig stellen
:)

schöne Grüße

aisha

Hey.. =)
Bin selber total neugierig..
Darf ich fragen wie alt du bist?!
Und wie du zu so einem Bericht kamst?!..
Na klar, kannste mich fragen,was du willst.. :wink:
Bin für alles offen.. :roll:
Ich finds gut,dass du nen Artikel machst und dir hier bei uns Antworten suchst..
Also..schiess los!
Liebe Grüße

Hey!
Heisst dass du hast keine Bulimie aber interessierst dich dafür?
Habs nicht so recht verstanden :oops: aber ich stehe dir auf jeden fall für fragen usw. zur Verfügung.
Liebe Grüße Curly

Hallo aisha
ich beantworte dir auch gerne Fragen, aber von dir würde mich auch ein bisschen was interessieren, z.B. dein Alter :) einfach so aus Neugierde :wink:

Ich denke, du kannst dir auch beim Rumschnuppern hier in diesem Forum ein ziemlich klares Bild einer ES machen, sieh dich einfach ein wenig um und stell Fragen, welche auch immer du möchtest :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hallo,

aha noch jemand die neugierig ist.

Natürlich darfst du fragen :wink:

ich bin 22Jahre alt/jung werde nach paar tagen 23.

Wie ich zu meinem Bericht kam/komme??

hmmm sehr gute Frage:)

Ich hatte es ehrlich gesagt, so satt das man die Frauen heutzutage UNBEWUSST als objekte der Gesellschaft ...betrachtet...ect.
naja, ich wollte einfach nur das Schweigen über die Unterdrückung der Westlichen Frauen brechen.
Hmmm jetzt denkt ihr bestimmt:"westliche Frauen und Unterdrückung??"

ja genau das meine ich...möchte noch nicht so viel darüber schreiben, hoffentlich wenn ich mit meinem Artikel fertig bin, kann ich es Intressenten per pn zuschicken:)

Meine Fragen:

Wie kommt man zu dieser Krankheit?
Ist es eher die "moderne oberflächliche" Gesellschaft oder eher private Probleme, die zu so einer Krankheit führen können?

Wie kommt ihr damit klar?
Was gibt euch halt?
Ist es die Familie oder der Glaube an Gott vielleicht?

"vorerst" sind dies meine wichtigsten Fragen.
Falls jemand ihre Gedanken nicht so "öffentlich " kund geben möchtel, kann man mich jederzeit privat anschreiben...e mail oder pn.

und falls ich jemanden mit meinen Fragen verletzte, tut es mir aufrichtig leid....das ist nicht meine Absicht..

Vielen dank

grüße

aisha

Wie kommt man zu dieser Krankheit?
Ist es eher die "moderne oberflächliche" Gesellschaft oder eher private Probleme, die zu so einer Krankheit führen können?

Ursachen dieser Krankheit,sind natürlich ganz unterschiedlich..
Manche Bulimiker sind von Freunden auf diese Krankheit gestoßen und wollten das Erbrechen einmal ausprobieren..
Sie rutschen dann so in diese Krankheit,ohne Kontrolle über sich zu haben..
Doch private Probleme sind eigentlich das Hauptproblem..
nicht geliebt zu werden,oder das Gefühl zu haben,dass man nicht geliebt wird..(wie bei mir!)
nicht akzeptiert zu werden ,wie man ist..
sich in seiner Haut nicht wohl zu fühlen und sich hässlich fühlt..
Die Krankheit kann auch bis in die Kindheit zurückgreifen..
Probleme in der Familie..ein unnormales Essverhalten der ganzen Familie..
m*ssbr**ch,Demütigungen,Ausgrenzung..
Das alles sind Ursachen dieser Krankheit..

Wie kommt ihr damit klar?
Was gibt euch halt?
Ist es die Familie oder der Glaube an Gott vielleicht?

Klar kommen,kommt glaube ich nicht von uns richtig damit..
Es ist eine Sucht und im inneren will man davon loskommen,auch wenn manche etwas anderes behaupten..
Man hängt im inneren an ihr und hasst sie in echt total!
Oft verstellt man sich einfach,um anderen zu zeigen,dass man stark ist..
Halt bekomme ich von meiner besten Freundin..
Sie schenkt mir Kraft und Willen es zu schaffen..
Familie e.t.c wissen nichts von meiner Krankheit..

Ich hoffe ich konnte dir nen bissle helfen und wünsche dir alles gute =)
Liebe Grüße

Ich denke dass die Gesellschaft eine tragende Rolle spielt.
Ich persönlich leide sehr unter dem gängigen Schönheitsideal.
Mein Idealgewicht liegt deutlich im Untergewicht und obwohl ich weiß dass es ungesund etc. ist, bekomme ich diese Vorstellung von Schönheit täglich durch Medien bestätigt. In unserer gesellschaft ist schön gleich schlank gleich erfolgreich.
Leidet man auch noch unter familiären Problemen o.ä (was schon aufgeführt wurde), rutscht man sehr schnell ab in eine ES.
Ich denke dass es sehr viele Ursachen haben kann, wenn man sich wünscht dürr zu sein.
Auf der einen Seite ist es Aufmerksamkeit(die anderen sollen sehen wie schlecht es einem geht weil man es nicht sagen kann), dann der Drang sowenig wie möglich von sich zu zeigen (indem man möglichst wenig wiegen möchte)und der Wunsch nach Anerkennung.
Es gibt aber noch viel mehr wichtige Aspekte.....
Bei Bulimiekranken rückt die Figur in den Vordergrund. Durch erbrechen lässt man druck ab, geht somit Problemen aus dem Weg.

Zu der Frage wie man damit klar kommt und was halt gibt.
Ich denke dass ist sehr stark von der "Phase" abhängig in der man sich befindet. Zeitweise konnte ich behaupten dass ich glücklich bin trotz Bulimie. Mittlerweile ist das nicht mehr so.
Bulimie macht einsam.
Halt gibt mir ein guter Freund mit dem ich reden kann, der allerdings keinen Einfluss auf mich hat. Das heisst es bringt nichts wenn er mir sagt ich sei schön so wie ich bin etc.
Das einzige was mir noch halt gibt ist der Gedanke an ein Leben, das es zu leben wert ist und auf das ich jetzt hinarbeite.
Und es hilft sehr viel sich mit betroffenen auszutauschen weil man sich verstanden fühlt und nicht schämen muss.

Ich habe gerade ziemlich schnell und aus dem Bauch heraus geantwortet. Weiß nicht obs was gescheites geworden ist aber auch wenn nicht, hab ich wenigstens mal meinen Gedanken freien lauf lassen können. :oops: :wink:

LG Curley