hm, wenn du konkret sagst, was du wissen willst, isses einfacher, darauf zu antworten... oder lies hier im therapie.forum mal nen bischen, kannst auch schon viel erfahren

hallo

Danke fürs zurück schreiben
Will wissen was bei einer Stationären Therapie alles gemacht wird!
bzw kontollieren sie einem beim Essen und danach und wiegen sie einem ständig ab oder wie geht das vor sich.

und eine ambulante Therapie stell ich mir so vor das man Gespräche hat oder??

Bin absolut unerfahren was das betrifft.

perle

hm, also zu ambulanter therapie kann cih dir selbst leider nciht soviel erzählen...

auch bei der klinik ist es imme runterschiedlich, wie es gehandhabt wird mit therapien etc...

bei mri war es z-b. so, dass bulimiker mindestens 12 wochen bleiben mussten... untergewichtige und magersüchtige hatten allerdings ne mindestdauer von 16 wochen...

es gab nen vertrag, dass man nen bestimmtes gewicht nicht unterschreiten durfte

es gab nen wochenplan...
2x die woche einzelgespräche
2x die woche gruppengespräche
1x die woche einzeltherapie
1x die woche kochgruppe (nicht am anfang)

sonst mussten wir patientinnen essensprotokoll und esstagebuch führe... morgens und mittags unter aufsicht einer pflegerin das essen selbst zubereiten und mittag essen gabs in kleinen gruppen in begleitung einer pflegerin...

danach ahben wir uns alle auf matten in nem großen raum gelegt... um eben nicht erbrechen zu können und um zu spüren, dass es nicht so schlimm ist, nen vollen bauch zu haben... dazu gabs imemr ruhige musik, von einer patientin

gewogen wurde morgens vor dem frühstück einmal die woche...
die anderen tage gabs etwas gymnastik ;)

wenn du noch emhr fragen ahst, schiess los

hm, magersucht, siet ich 9 jahre bin oder noch eher... dann ne zeit gefuttert und seit ich 15 oder 16 bin, bulimie...

die klinik (und danach meine beziehung) hat mir sehr geholfen... hatte nach der klinik nru einige rückfälle und bin seit über 11 monaten inzwischen ganz ohne rückfälle

!!!!!!!!!

Mit neun Jahren hattest du schon MS??
Ich stelle mir das gerade fürchterlich vor, weil mit neun Jahren als kleines Mädchen wie kommt es dazu??
Vorausgesetz du willst es mir erzählen!
Denn ich denke da muss schon etwas fürchterliches geschehen sein um so früh damit zu beginnen!

hm...

naja, ich würde zuhause gecshlagen... auch am tisch beim essen... es wurde geschriehen und ich würde in die küche geschickt um alleine zu essen... fand das immer so ungerecht, weils teilwese ohne grund war...

und dnan wurde ich von meinem grundschullehrer damals angefasst... so aht alles angefangen

mann, pinar! weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll....
aber gar nix wollt ich auch nicht!
ich wurde mit 11, 13 und 15 auch (von 3 verschiedenen männern) m*ssb**ch*.
ich glaub, dass das schon einer (nicht der einzige) auslöser für meine es, war!
sieht du den arsch heute noch öfter? wenn ja, woe gehts die dabei?

bei mir ist es so, dass einer davon mein cousin war und ich schon wieder totale angst vor weihnachten hab. da konmt die ganze fam zu uns (auch er!). er versucht immer noch, mir durch´s haar zu streichen und berührt mich immer "unauffällig". oich könnt ihn töten, wenn er sowas macht und hau dann immer schnell ab in mein zimmer.

würd mich interessieren, wie du darüber denkst (hab ne sehr hohe meinung von dir!)
bussidrück, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

och little lilly...

das war doch nur der anfang, aber danke... nein, ich seh ihn nimmer

aber danke... war nur der anfang eminer magersucht...

weiter gab es noch mobbing in der schule... übelstens

mit 15 wurde ich v*rg*wa*ig*, mit 16 und 17 jeweils noch einmal m*ssb**ch*...

mein vater brach den kontakt ab, weil seine jetzige frau mich nicht leiden konnte (ok, inzwischen haben wir wieder kontakt)...

gab so einige stationen meines leben... auch, als ein guter freund sich umbrachte etc...

war ein scheiß leben und ich möchte meine kindheit auch nciht nochmal erleben :?

dann kann ich dir nur wünschen, dass dein künftiges leben besser wird und ich bin sicher, das wird es!!! :!:
so einem lieben menschen wie dir muss ja mal was gegönnt sein!
ich frag mich auch, warum es mich 3 mal "erwischt" hat! es gibt soooo viele menschen auf der welt und alle glauben(die 3 zumindest) mit mir könnte man alles machen!

meine ma hat auch total besch* reagiert: "sag´´s ja niemandem!!" seitdem ist dieses thema schön unter den teppich gekehrt worden-könnte ja die "heile" familie zerrütten und das wollen wir ja alle nicht! :evil: :evil:
ich sag dir, wenn ich sowas von meiner tochter hören würd, ich würd sonst was tun!

wie geht´s dir sonst?
hast ja mal geschrieben, du bist so überfordert! geht´s wieder?

ich muss heute n och arbeiten und freu mich schon irrsinnig! wir haben flower-power-party (arbeite in nem music-club). bin schon gespannt auf die ollen outfits! :wink:
schad, dass ihr (fast) alle so weitweg seid, sonst hätt ich euch gerne mal eingeladen und einige runden geschmissen!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius