Warum nur? | 4 Antworten

Von Helga am 24.01.2002

Warum nur sind wir krank, warum bin ich krank. Hatte gestern einen absoluten Alptraumtag und war froh, als ich im Bett gelandet bin. Seit ein paar Tagen ist es einfach horrormäßig und ich weiß nicht, ob ich diese Woche überhaupt noch schaffe. Möchte so gerne wieder einen Tag ohne Kotzerei und Fresserei verbringen, aber schaffe zur Zeit nicht einmal das. Am Freitag gehen wir von der Arbeit aus zum Mexikaner essen - ich freue mich schon drauf, aber wenn ich dann an das Essen denke, wird mir heute schon schlecht. Chicken Wings, Potata de Polo und so weiter. Alles gute Sachen, aber mein schlechtes Gewissen. Eigentlich sollte man das gar nicht haben und einfach sagen, heute gönn ich mir was und morgen werde ich dann dafür weniger essen. Weiß nicht was ich tun soll, am Liebsten würde ich gar nicht mitgehen und einfach zu Hause bleiben. Ist aber auch nicht der richtige Weg. Gebt mir doch einen Rat!!!!!!!!!

Helga

bisherige Antworten:

Liebe Helga, ich kann dir keinen Rat geben, aber schreiben, dass es mir genauso geht wie dir. Leider hätte ich auch nur allzu gerne einen Rat, wie wir uns ändern und "normal" werden könnten - weil wir uns einfach selbst zerstören, uns praktisch selbst umbringen. Ich habe schon seit Sonntag solch schlimme Tage und komme zur Zeit aus diesem Wirbel aus Essen und Kotzen nicht raus. Weiss auch nicht, wie das gehen soll.
Alles Liebe

Hallo Helga!
Geh auf jeden Fall mit zum Mexikaner! Denn wenn du wieder daheim bleibst, dann endet es ja doch wieder mit dem Üblichen. Das Treffen u. die Unterhaltung mit Freunden wird dir sicher guttun. Mein Tip: Geh mit und iß einfach nicht viel. Das müßte doch zu schaffen sein! Bestell dir gleich einen halben Liter Getränk - (am besten Apfelsaft gespritzt od. so) dann ist der Hunger nicht ganz so groß. Bestell nur eine Hauptspeise (auf keinen Fall eine Vorspeise) Wenn dich wer blöd ausfragt dann sagst du einfach du hast heut nicht so einen Appetit. Du wirst sehen, das du das schaffen kannst.Ich drück dir alle Daumen!!!
LG
Bici

Danke für eure Tipps. Habe mir schon überlegt, dass ich mir wahrscheinlich die Tacos mit Sauerrahmsoße nehme und dann den mexikanischen Salat mit Putenstreifchen. Hört sich doch gut an. Ich weiß ganz genau, dass wenn ich Chickenwings oder einen Ofenkartoffel mit allem Drum und Dran - doch alles wieder im Klo landet. Habe gerade eine guten Spruch gelesen, der mir sehr gefällt. Hier kommt er:

Optimismus ist die Luftblas in unserem Leben, die uns vor den dem Untergehen bewahrt.

Passt doch sehr gut. Geht mit wieder besser und habe auch wieder Kraft getankt.

Wie sieht es bei euch aus????

Helga

Tja wie siehts bei mir so aus? Hatte gestern eigentlich einen gutenTag, hab tagsüber nie gek*, und hab auch am abend sehr wenig gegessen damit ich nicht wieder k* gehen muß. Doch leider hab ichs wieder mal nicht geschafft,...dabei war ich so sicher ich würds schaffen....:o(
Heut vormittag hab ich einen Apfel u. zwei(!) Picup gegessen; mittags pommes vom Maci u. alles nicht gek*. Fühl mich aber voll mies und vorallem fett (kommts mir nur so vor od.ist die Speckrolle am bauch schon wieder gewachsen?)
aber ich hab nicht gek*, obwohl die pommes echt fett waren. Heute abend werd ich nur Obst od. Gemüse essen, und vielleicht einen "SLÖFFERL" dann werd ichs hoffentlich heut abend durchhalten........Hoffe es stark!
Schick dir nochmal einen Schub Kraft hinüber in die Grünau......:o)))
LG
Bici