also ich hab jetzt eingesehen, dass ich es trotz meines willens gesund zu werden allein einfach nicht schaffen kann. ich schaffs nicht von dem einen mal in der woche loszukommen und in der letzten woche wars sogar wieder zweimal soweit.
ich hab jetzt für nächsten freitag einen termin bei einer psychotherapeutin zum erstgespräch. naja, ihr könnt euch sicher denken dass ich ziemlich aufgeregt bin, aber auch gespannt wies wird.
wie ist das denn bei euch abgelaufen? und inwieweit hats euch geholfen? d.h. hat die mit euch einen ernährungsplan erstellt oder euch an einen ernährungsberater weitervermittelt?
wie läuft das außerdem mit der kasse in österreich?
ich hoffe ihr könnt mir ein bissl was drüber erzählen!
Hallo liebe Lilakuh,
einen Krankenkassenplatz zu bekommen ist sehr schwer. Aber wenn du's
bei der Krankenkasse einreichst bekommst du einen bestimmten Prozentsatz
zurück.
Es gibt verschiedene Arten von Therapien. Ich mach Psychoanalyse...
Und ich denke es ist wichtig, dass man die Dinge die man i.d. Vergangenheit
erlebt hat verarbeitet...
Zu ner Ernährungsberatung muss ich nicht wirklich, weil ich alles über ges.
Ernährung weiß... aber wenns dir wichtig ist, dann sprich mit deiner Thera
drüber.
Alles, alles Liebe
- Hope -
einen Krankenkassenplatz zu bekommen ist sehr schwer. Aber wenn du's
bei der Krankenkasse einreichst bekommst du einen bestimmten Prozentsatz
zurück.
Es gibt verschiedene Arten von Therapien. Ich mach Psychoanalyse...
Und ich denke es ist wichtig, dass man die Dinge die man i.d. Vergangenheit
erlebt hat verarbeitet...
Zu ner Ernährungsberatung muss ich nicht wirklich, weil ich alles über ges.
Ernährung weiß... aber wenns dir wichtig ist, dann sprich mit deiner Thera
drüber.
Alles, alles Liebe
- Hope -
Infos zur krankenkasse in ö
#3zur therapie selber kann ich dir nichts sagen, da ich erst in einer wo mein erstes gespräch mit meiner th. da ich erst jetzt einngesehen habe, dass etwas nicht in ordnung ist.
aber zum finanziellen kann ich dir etwas sagen und zwar, wie schon gesagt, ist es schwer das ganze geld zurückerstattet zu bekommen aber du bekommst einen anteil zurück und zwar so um die 20 euro pro sitzung zahlt die krankenkasse
aber zum finanziellen kann ich dir etwas sagen und zwar, wie schon gesagt, ist es schwer das ganze geld zurückerstattet zu bekommen aber du bekommst einen anteil zurück und zwar so um die 20 euro pro sitzung zahlt die krankenkasse