Danke f. Antworten bzgl Erstgespräch | 1 Antwort

#1
Von Jumper am 19.01.2002

Hallo,

Eigentlich hatte ich bei der Beratungsstelle nur angerufen um mir Adressen von Therapeuten und Selbsthilfegruppen geben zu lassen, für den Fall dass ich mich irgendwann mal traue anzurufen. Dann wollte die Frau von der Beratungsstelle aber lieber ein Gespräch. Damit hat sie mich mehr oder weniger überrumpelt und ich habe einfach zugesagt. Deshalb war ich mir auch so unsicher, ob ich es wirklich will. Ich dachte, ich schaffe es eh nicht zu reden sondern würde nur heulen (hab ich am Telefon schon gemacht) schon bevor ich zur Tür reinkomme.

Nach euren Beiträgen scheint das ja ganz normal zu sein. Das gibt mir auf jeden Fall Mut, denn eigentlich ist es ja auch so ein Gespräch, was ich wollte, sonst hätte ich wohl kaum da angerufen um nach Adressen zu fragen.

Danke an alle, die geantwortet haben, irgendwie habt ihr mir Bestätigung gegeben, dass der Entschluss auf jeden Fall richtig war und mir ein bisschen Angst genommen mich wieder verstellen zu müssen. Ich freue mich schon fast darauf endlich mal Ich-selbst sein zu dürfen, egal wie ich mich in dem Moment gerade fühle!!!

Danke

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Danke f. Antworten bzgl Erstgespräch
Von Asyl am 19.01.2002


Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen dafür!!! Und Du kannst Dich wirklich drauf freuen, denn es tut soooo gut, endlich mal alles raus lassen zu können, was sich so in einem aufgestaut hat in all der Zeit. Und so ein Gespräch ist ganau der richtige Ort, wo man das kann. Ich bin danach rausgegangen und hab mich so erleichtert gefühlt und irgendwie auch eine echte Perspektive gehabt. Der Kampf beginnt zwar eigentlich erst danach, aber Du hast immerhin den wichtigsten Schritt schon gemacht: nämlich das Schlachtfeld betreten.

Also, erkläre Deiner Bulimie den Krieg und box Sie aus Deinem Leben raus! Das wichtigste ist, dass Du immer wieder aufstehst, auch wenn Sie zäh ist! Man kann diese Krankheit schlagen, glaub mir.



Ich wünsch Dir alles Gute dafür,
Asyl.