Hallo Ihr Lieben,
am Donnerstag Abend habe ich einen Termin beim Psychiater um mich wegen meiner Depressionen behandeln zu lassen. Meine Therapeutin hatte mir nach langem zögern nun dazu geraten und ich habe eingesehen, dass es im Moment wohl eine gute Lösung ist - wenigstens für die nächste Zeit...
Jedenfalls war ich noch nie beim Psychiater und habe auch noch nie mit solchen Medikamenten zu tun gehabt. Auf was muss ich denn achten bei dem Gespräch? Habt ihr Ratschläge?? Was macht er denn genau? Nur reden oder auch eine Blutuntersuchung oder ähnliches?
Da ich ebenfalls zu der Sorte "Suchtverlagerer" zähle muss ich noch erwähnen dass ich phasenweise mit Drogen zu tun habe. Im Moment nicht, aber ich kann es nicht ausschließen dass es passiert. Muss ich das diesem Arzt unbedingt sagen? Wie ist es genau mit Alkohol?
Lieben Gruß, Aida
sag ihm am besten alles.. weil du durch antidepressiva um einiges schnelle betrunken wirst, habe ich jedenfalls die erfahrung gemacht.. rede ganz offen mit ihm, damit er dir die richtigen tabletten verpassen kann! auch bei anti-depressiva gibt es noch unterschiede in der wirkungsweise, deswegen erwähne auch drogen o.ä. damit er dir nichts schädliches gibt.
lg und viel glück!
got2b
lg und viel glück!
got2b
hi aida!
das ist wohl die beste lösung, ihm wirklich alles zu sagen. ich meine gewisse inhaltsstoffe verschiedener medikamente reagieren auf alkohol und andere nicht...wenn der therapeut das weiß dann kann er die das richtige verschreiben. nach außen wird auch nichts dringen...du weißt schon der arzt hat ja schweigepflicht!
lg und viel mut dann schwester
das ist wohl die beste lösung, ihm wirklich alles zu sagen. ich meine gewisse inhaltsstoffe verschiedener medikamente reagieren auf alkohol und andere nicht...wenn der therapeut das weiß dann kann er die das richtige verschreiben. nach außen wird auch nichts dringen...du weißt schon der arzt hat ja schweigepflicht!
lg und viel mut dann schwester
Danke Ihr beiden. Ihr habt ganz bestimmt recht. Ich werde ihm alles sagen. Dann kann er mir bestimmt am besten helfen. Ich hasse diese Situationen eben, in denen ich meinen eigenen Schwächen so direkt in die Augen sehen muss. Man fühlt sich dann so beschissen... Aber da muss ich dann einfach mal wieder durch!!
Könnt ihr mir auch noch sagen ob er mich auch körperlich untersucht oder "nur" redet?? Wäre lieb. Danke schonmal!
Aida
Könnt ihr mir auch noch sagen ob er mich auch körperlich untersucht oder "nur" redet?? Wäre lieb. Danke schonmal!
Aida
Hallo liebe Aida,
also ich war ja selber vor Jahren bei einer Psychiaterin in Behandlung. Auch ich habe damals Antidepressiva verschrieben bekommen.
Berührt hat sie mich kein einziges Mal. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, warum sie dich berühren sollte. Es geht um deine Psyche und da kann sie nicht hineinsehen. Darum ist es auch ganz wichtig, dass du so ehrlich wie möglich bist. Nur so kann sie dir helfen und die richtigen Medikamente verschreiben.
Hoffe, das jetzt verständlich hinüber gebracht zu haben.
Viele Bussi
Hedi
also ich war ja selber vor Jahren bei einer Psychiaterin in Behandlung. Auch ich habe damals Antidepressiva verschrieben bekommen.
Berührt hat sie mich kein einziges Mal. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, warum sie dich berühren sollte. Es geht um deine Psyche und da kann sie nicht hineinsehen. Darum ist es auch ganz wichtig, dass du so ehrlich wie möglich bist. Nur so kann sie dir helfen und die richtigen Medikamente verschreiben.
Hoffe, das jetzt verständlich hinüber gebracht zu haben.

Viele Bussi
Hedi
Danke Hedi, hast du!
Auf die Überlegung kam ich weil ich schon gelesen habe das Depressionen hormonell oder anders körperlich bedingt sein können. Und deshalb dachte ich dass das vielleicht auch untersucht wird...
Na dann warte den Donnerstag einfach mal ab...
Liebe Grüße!

Auf die Überlegung kam ich weil ich schon gelesen habe das Depressionen hormonell oder anders körperlich bedingt sein können. Und deshalb dachte ich dass das vielleicht auch untersucht wird...
Na dann warte den Donnerstag einfach mal ab...
Liebe Grüße!