10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!! | 7 Antworten

#1
Von frauke am 06.01.2002

hallo weiss gar nicht wie ich anfangen soll???lese diese seite zum ersten mal.bin fast 30 jahre und will aus diesem teufelskreis raus.
komme aus dortmund und würde mich gerne mit ehemaligen betroffenen/betroffenen austauschen,meldet euch viele grüsse und ganz viel kraft !!!
frauke


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von Edith am 06.01.2002


Hallo Frauke!

Ja, 10 Jahre sind viel zu lange!
Leider kann ich Dir keine Ratschläge aus der Sicht einer "Ehemaligen" geben. Würde Dir so gerne "den ultimativen Ausstiegstipp" geben.
Eine Mailfreundin hat den Ausstieg letztes Jahr geschafft - zumindest hat sie eine stationäre Therapie begonnen.
Weiß jemand in Deinem Bekanntkreis von Deiner Bulimie?

Bleib tapfer & alles Liebe
Edith


________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von einsam am 06.01.2002


hi! ich bin bin 15 und habe jetzt auch schon eine weile diese sucht.
aber ich glaube ganz ganz fest an dich und du wirst das schaffen!!!

liebe grüße einsam


________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von Liebchen am 07.01.2002


Hi Frauke, ja es ist nunmal ein Teufelskreis, und man kommt schwer raus - ich habe es noch nicht geschafft - und werde es wahrscheinlich auch nicht. Nach 10 Jahren hat sich der Körper auch schon daran gewöhnt, wie bei mir und er verlangt nach dieser Prozedur. Ich wünschte ich wüsste einen Ausweg !
Liebe Grüsse


________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von frauke am 07.01.2002


hallo edith ja viele wissen von meiner bulimie auch die family! aber von der kann ich keine hilfe erwarten denn damit habe ich abgeschlossen! habe einen lieben freund aber er weiss nicht wie er mir helfen soll er fühlt sich ? es ist mein ding und ich hoffe durch seine kraft und liebe werde ich es
schaffen ! ich gebe die hoffnung nicht auf aber
auch betroffene und gute freunde können durch ihre erfahrungen untereinander helfen.
alles liebe
frauke
















schaffen


________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von Helga am 07.01.2002


Habe auch seit nunmehr 10 Jahren Bulimie und weiß nicht mehr, wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen soll. Ich bemühe mich jeden Tag nicht zu kotzen, aber bis am Abend habe ich meine guten Vorsätze längst verworfen und fange wieder mit dem üblichen Schema an. Ich bin es wirklich leid, mein Leben so dahin zu fristen und möchte so gerne etwas ändern. Leider kann ich mich niemanden in meiner Umgebung anvertrauen, weil ich einfach nicht den Mut aufbringe. Ich würde so gerne rausgehen und schreien "Ich bin krank - helft mir doch", aber ich kann nicht. Arbeite im öffentlichen Dienst in unserer Gemeinde - mich kennt jeder und das macht alles noch viel schwerer. Möchte irgendwo hingehen, wo mich niemand kennt und neu anfangen, aber dazu fehlt mir mal wieder der Mut. Also werde ich mich wohl der Krankheit ergeben müssen und heute Abend wieder kotzen. Aber nein, ich muss es in diesem Jahr schaffen. Vor genau 10 Jahren habe ich damit angefangen und ich habe es nun satt - dieses Jahr muss es klappen, sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter!

________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von frauke am 07.01.2002


hallo helga
bin erst am 06.01.2002 auf diese seite gestoßen.hätte nicht gedacht das soviele davon,auch solange davon betroffen sind.
wir dürfen nicht aufgeben.ich versuche es mir
jeden tag aufs neue zu sagen,aber 10 jahre ist eine verdammt lange zeit.ich will und muß daraus.lust mir zu schreiben woher du kommst?ich komme aus dortmund.ich frage mich warum du dich niemanden anvertraust,vieleicht kann man sich so unterstützen.hoffe auf baldige antwort.
ganz viel kraft
FRAUKE


________________
Betreff: Re: 10 jahre viel zu lang!!!!!!!!!!!!!
Von Edith am 07.01.2002


Liebe Frauke, liebe Helga,

die Hilfe und Unterstützung, die man hier bekommt ist einfach fantastisch! Aber eines ist ganz klar: retten kann einen nur professionelle Hilfe und eine gehörige Portion MUt und Kraft!
Ich möchte jetzt keine Hoffnungen zerstören, aber ich habe diese Krankheit schon so lange, daß ich der Illusion beraubt bin, es aus eigener Kraft zu schaffen. Euch wird es ähnlich gehen.
Helga, es heraus schreien wäre wahrscheinlich ein guter Anfang! Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft das zu tun!

Alles Liebe
Edith
cron