Argh, es ist alles irgendwie scheiße!
Ich hab in 17 Tagen Zwischenprüfung und bin am Lernen wie blöd. Gut klar, ich könnte ich mich auch mit einer drei oder vier zufrieden geben, aber das wäre ich nicht und das würde mich auch behindern.
Ich hab aber langsam Oberwasser und merke, dass ich es langsam drauf habe, das entschädigt mich und außerdem geht es meinen Freundinnen nicht anders - nicht mal denen, die einfach nur bestehen wollen und es auf keine mehr oder weniger gute Note abgesehen haben. Es ist halt Stress.
Und da habe ich heute mal spontan entschieden, ich fahr am WE nicht wie geplant zu meinen Eltern, weil mir das alles noch mehr Stress machen würde ( Sachen rumschleppen, Zug fahren, Lernzeit verlieren). Und hab zu Hause angerufen, um das durchzusprechen. Ich habe nur gesagt, ich überlege nicht zu kommen, und was ist? Krieg von meinem Vater gleich wieder einen Vortrag, auf mich könne man sich ja nicht verlassen und mir mit könne man nicht planen und meine Mutter hätte doch schon alles Essen eingekauft etc.
DANKE! Hab ihn später noch mal angerufen und ihm gesteckt, dass es besser gewesen wäre, wenn er mal gefragt hätte, warum ich denn überlege. Oder warum ich so gestresst bin. So war mir die Laune gleich vergangen und ich hab schon allein aus Trotz entschieden, nicht zu fahren, obwohl ich durchaus Heimweh hätte. Na ja, er hat das dann auch eingesehen alles, aber muss ich dafür erst mit ihm schimpfen? Was soll denn so eine Reaktion? Ja, er hätte sich auch gefreut, mich zu sehen, aber dann muss er ja nicht gleich so draufhauen, wenn ich anrufe um sowas abzusprechen.
Ein bisschen mehr Feingefühl bitte! So saß ich dann nämlich anderthalb Stunden im Seminar, hab kurz geheult und konnte mich nicht konzentrieren, weil ich zu dem ganzen sonstigen Stress und aller Dünnhäutigkeit auch noch Krach zu Hause hatte. Den musste ich erst mal klären.
Sowas kann ich einfach nicht gebrauchen! Ich hab meinen Freund die letzte Woche zweimal gesehen und morgen fährt er schon wieder weg, wo ich am WE ja mal mehr Zeit hätte.
Es ist alles verdammt anstrengend, aber gut, da muss ich wohl durch. Aber ein bisschen mehr Feingefühl seitens meines Vaters wäre echt mal nett.
Ich hab meine Ziele und die habe ich inzwischen teilweise erreicht, aber nur, weil ich so verdammt viel tue. Und wenn ich dann entscheide, mir mehr Zeit zu verschaffen, dann ist das doch wohl mein gutes Recht!
Wieso muss man sich eigentlich dauernd irgendwo irgendwelche dummen Sprüche anhören?
Bin ich scheiße, nur weil ich mich nicht mit einer drei zufrieden geben würde? Hab ich sie nicht mehr alle, weil ich jetzt, zweieinhalb Wochen vorher jeden Tag viel lerne? Ist das nicht normal?
Boah und dann diese Aufsicht im Seminar - spätestens ab vier dreht der da das Radio auf und es schallt überall durch den Flur! Was soll das? Verdammt, ja, das ist die arbeitende Bevölkerung und wir nur die dummen faulen Studenten, aber trotzdem will ich meine Ruhe beim Lernen!
Und sowieso und überhaupt....*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA*
So, jetzt geht es mir besser, Frust rausgelassen...
Muss mich mal auskotzen, den Frust raus lassen irgendwas
#1Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.