Mageneingang

#1
Hallo,

Ich hatte 3 Jahre lang Bulimie. Bin seit ca. 1 Monat k*frei.
Bei einer Magenspiegelung wurde bei mit eine leichte Schädigung des Eingangsmuskels festgestellt, dafür sind die Beschwerden aber massiv (Säure im Mund).

Nun nehme ich Medikamente, übergebe mich nicht mehr, versuche alles richtig zu machen. Aber es ist nicht besser geworden.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit. Kann der Muskel sich weder erholen, wenn man ihn in Ruhe lässt?

#2
Ich nehm mal an du nimmst Säure-Blocker. Helfen dir die nicht? Wenn
sie dir nicht helfen sprich mit deinem Arzt darüber. Vielleicht brauchst
du andere verschrieben.
Ich glaube nicht, dass der Mageneingang vollkommen in seine physiologisch
richtige Stellung zurückgehen kann, aber ich denke sehr wohl, dass sich
deine Beschwerden bessern, wenn du dich bemühst das k* sein zu lassen.
Wie gehts dir denn damit?
ICh schick dir viel Kraft und alles, alles Liebe
- Deine Hope -

Ps.: Die Schäden die die Säure in deiner Speiseröhre anrichtet, wie massiv
sind die denn bei dir?

#3
Hallo Hope,

Ja, ich nehme Säure-Blocker (Protonenpumpenhemmer). Die haben in den ersten Tagen sehr gut geholfen, jetzt habe ich das Gefühl dass die Wirkung nachlässt.

Also, obwohl ich nicht mehr k* ist es (noch) nicht besser geworden.

Interessanterweise habe ich wohl keine Schäden an der Speiseröhre. Als ich noch Bulimie hatte (Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass ich NIE wieder freiwillig erbrechen werde, von daver "hatte":), habe ich mich immer bemüht sofort nach dem Essen zu erbrechen, so dass nicht so viel Säure rauskam.

Und als die Magenprobleme auftaten, bin ich sofort zum Arzt gegangen und habe Medikamente bekommen. So konnte die Säure wohl noch nicht so viel anrichten.

Mein Problem ist weniger das Sodbrennen, sondern dass ich immer Salz im Mund habe. Im Liegen wird es nicht schlechter, sondern besser, seltsamerweise.

Was mich wundert ist, dass es so plötzlich gekommen ist. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Ich meine, da dehnt und dehnt man den Mageneingang, und spührt gar nichts und plötzlich hat man den ganzen Tag Säure im Mund. Müsste sowas nicht schrittweise kommen?

Nach der Magenspiegelung hat der Arzt (weiß nichts von der Bulimie) gesagt, dass bei mir eine leichte Cardiainsuffizienz vorliegt (wohl nicht durch einen Zwerchfellbruch bedingt). Er meinte, dass es vom Stress kommt und nach einiger Zeit abheilen müsste. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.




alles Liebe,
hirondelle