hallo!!

#1
Also ich bin auch neu hier..............
ich schleppe jetzt seit ca. 1 Jahr diese Bulimie mit mir und ich will es jetzt versuchen davon loszukommen....
Gestern hatte meine Mam Geburtstag und ich hab total die Beherrschung beim Essen verloren,mich aber gezwungen es nicht wieder zu erbrechen...
Jetzt fühl ich mich heute schlecht und hab Magenschmerzen und die ganze Zeit den Gedanken,dass ich jetzt von dem gestrigen FA sofort zunehme,
aber mich macht das andauernde Erbrechen total fertig und ich will endlich damit aufhören!
Leider hab ich nicht besonders viel Rückhalt von meiner Familie und hab mich in meiner Bulimie-phase sehr zurückgezogen...aber vielleicht kann mir hier jemand helfen,der es auch versucht "die Finger davonzulassen"

sarah

#2
Hallo Sarah!!

Das ist echt super, dass Du es "drin" behalten hast. Auch wenn Du Dich nicht so fühlst!!

Ich kenne das Problem. Ich kotze echt seit Wochen nicht mehr, habe dennoch (wenn inzwischen auch weniger werdend) FAs.

Fühle mich auch nicht sonderlich wohl in meiner Haut, da ich logischerweise auch wieder ein wenig zugenommen habe (was mein Umfeld im Gegensatz zu mir immer nicht ganz glauben kann-fällt also nicht extrem auf;-))

Ich kann Dein Gefühl also sehr gut verstehen. Ich glaube aber, dass es NUR SO geht, davon loszukommen. Das Gewicht wird sich wieder einpendeln und man wird FAs einfach nicht dadurch los, sie hinterher ungeschehen zu machen. Im Gegenteil. Damit treibt man sich nur weiter rein!

Ich versuche inzwischen, nicht völlig panisch zu werden und mich lieber damit auseinanderzusetzen warum das passiert ist und was ich ändern kann.!

Wichtig ist, dass Du nicht zu viel von Dir verlangst!!!! Es geht nicht von heut auf morgen! Aber Du bist auf dem richtigen Weg!!! Also nicht aufgeben!!!! Es braucht Geduld, aber die lohnt sich!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!! Gib nicht auf, Du bist echt auf dem richtigen Weg!

LG Nadine

#3
du hast das richtige getan! Sei stolz auf dich! Ich hab letzten mittwoch das erste mal meinen freunden von meienr krankheit erzählt und am gleichen nachmittag wollte ich schon wieder kotzen. habe mich aber gezwungen es zu lassen, weil ich das gefühl hatte, sie sonst zu enttäuschen=)