Re: Jule´s Thread

schön das du so ne liebe therapeutin hast...ja das tolle thema vertrauen..zur zeit wird mir immer mehr bewußt wie wenig ich mir selbst vertrau und angst habe..mir gehts echt auf die nerven..aber na ja, ist leider so..ich wünsch dir noch nen schönen abend und gaaaaaaaaaaaaaaanz schöne ostern und ein volles nest :D
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

jaja vetrauen das große thema.... und gefühle, fühlen können, oh man, puh hätte nie gedacht dass das so schwer werden würde.
oh danke dir ebenfalls schöne ostern, wobei ich den größten teil davon arbeiten werde/muss.... :twisted: Naja....Berufsrisiko :lol:
Bild
! ;)

(Mist 2h zu spät^^) egal:

Juuupppiii, seit genau einem Jahr (und einem Tag) bei der Ausbildung dabei!!!

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Ich wünsche mir, dass meine Einstellung so wie sie zur Zeit ist, auch bleibt, da ich so damit gut fahre und am meisten mitnehmen kann davon. Ich hoffe ich stehe das bis zum Examen durch!!! :)

Jule
Zuletzt geändert von Jule am Fr Apr 02, 2010 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Heute war´s auch ein cooler Spätdienst mit zwei netten Kolleginnen, hihi und die eine war so geil weil sie mich vor ein paar Tagen fragte "Welcher Kurs bist du jetzt?" und ich so "Also bis jetzt noch UK aber ab April MK" und sie wieder "Och hast du das jetzt süß gesagt, ha ha d.h. nur noch zwei Tage nochmal richtig die "A*schloch-Arbeit"" *totlach* Ich fand das total witzig. :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Ja jetzt habe ich endlich WE und sitze hier rum, bissl gelangweilt bzw. nee genug zu tun hätte ich ja. Naja ich werde nun ins Bett gehen.

Aber ich hoffe so sehr dass es mit dem Dienst und vorallem mit MIR so (gut) weiter geht, da - wenn ich keine Angst habe usw., also dann gefällt mir das echt gut die Arbeit und macht Spaß. :wink:

Gute Nacht
Bild
! ;)

Mist, ich weiss nicht weshlab, ich war gestern mit Bekannten meiner Family weg und das war auch sehr schön, viel gelabert. Auf jeden Fall erblickte ich ´ne Frau die recht dürr war und mir kamen dumme Gedanken.... ich brachte es in Verbindung mit meinem "Typ" (wobei mir diese Bezeichnung fast schon widerstrebt, so würde ich ihn in "echt" niemals nennen, da es so abgedroschen klingt) bzw. wohl eher der Frau, da sie ja dünner ist wie ich und es mir da absolut was ausmacht wenn ich ganz ehrlich zu mir sein soll. :shock: :? :roll:
Wobei das ja völlig Paradox ist, ich meine er kennt mich ja schon ne Weile und ich war/bin ja immer schon so gewesen, also kann er es nicht am äußeren festmachen, ich meine er ist erwachsen und wir haben uns schon immer gut verstanden etc. . Genau das was ich an "erwachsenen" oder besser gesagt älteren immer zu schätzen meinte zu wissen, dass sie eben nicht mehr sooo fixiert sind auf´s äußere bzw. schlanke... aber herrje wieso fang ich damit nun (wieder etwas) an...??!?? *(ver)zweifel* :?: :x :( :o

Des nächste ist, ich weiss nicht weshalb ich heute so abdreh, aber ich hab heute meinen Tag andem ich denke ich bin nix wert ohne sch... ABI u Studium... "toll".... :(
Ich denke gerade ernsthaft ich bin dadurch ein (viel) schlechterer, dümmerer und minderwertiger Mensch.... :cry: :cry: :cry:
Hab ja nur Mittlere Reife und bin am Ausbildung mache, na ganz klasse.....ich könnt heulen. Vorallem wie, bitte wie, komme ich da wieder drauf und wieso frisst es sich heute so durch... .
Jetzt treffe ich mich gleich auch noch mit zwei Freundinnen die beide Abi ham und studierne, in andren Städten und alles von Eltern in Ar... gestecktz bekommen.... das ist unfair! :cry:

Jule

Sry für´s jammern...tut mir leid....aber ich komme mir gerade so unendlich minderwertig und schlecht vor.
Bild
! ;)

Hallo Jule

gratuliere dir für dein erstes Ausbildungsjahr. Die Zeit vergeht schnell, nicht wahr?

Was deinen heutigen Tag betrifft: Du hast keinen, absolut keinen Grund, dich schlecht zu reden. Es können nicht alle Akademiker sein (und die, die es sind, sind auch nicht alle gute Akademiker). Es können auch nicht alle Handwerker oder Angestellte oder Arbeiter sein. Es braucht alle Berufe, damit unsere Gesellschaft funktionieren kann. Deshalb ist dein Beruf, den du zu erlernen im Begriff bist, absolut gleichwertig mit einem "Studierten". Oder würde sich bei euch im KH der Herr Dr. Chirurg dazu herablassen, der Frau X den NaCl-Beutel zu wechseln oder dem Herrn Y das Abendessen ans Bett zu bringen? Kaum.
Anderer Punkt: In etwa 2 Jahren hast du deine Ausbildung abgeschlossen und verdienst dann dein eigenes Geld! Macht das nicht stolz? Und was machen dann zur selben Zeit deine Studenten-Freundinnen? Sie lassen sich das Taschengeld noch immer von Papa überweisen.
Wenn der erlernte und ausgeübte Beruf nicht nur als Beruf, sondern auch als Berufung angesehen wird, dann spielt es auch keine Rolle, ob da vor deinem Namen noch ein "Dr." steht. Verstehst du, was ich meine?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Beruf
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Jule hat geschrieben:zw. wohl eher der Frau, da sie ja dünner ist wie ich und es mir da absolut was ausmacht wenn ich ganz ehrlich zu mir sein soll.
Oh ja, und wie oft läuft dir jemand über den Weg, der dünner als du ist? Und wie oft jemand, der dicker als du ist? Ist das nicht total egal? Mir wurde am Osterfeuer auch von irgendwelchen mittelmäßig süßen Dreizehnjährigen gesagt, dass ich ja nicht dünn wäre, sondern nur "normal". Und? Ist das wichtig? Ich weiß, welchen Preis ich zahlen müsste, um wirklich dünn zu sein, was mir aber GAR NICHTS bringen würde. Das weißt du doch. *knuddl*
Aber an schlechten Tagen hat das wohl jeder hier mal, ich auch, dann komme ich mir unheimlich mopsig vor. :lol:

Nee. Peter, ich kriege garantiert kein Taschengeld von Papa überwiesen, das ist auch ein blödes Vorurteil, da die meisten Studenten neben dem Studium auch relativ viel arbeiten. 8) Aber klar, alles hat seine Vor- und Nachteile, und ich teile deine Meinung auch, kann nicht jeder Akademiker werden, soll auch nicht jeder, und wir brauchen sowieso Leute, die ihren Beruf (egal, was sie nun machen) gut und gern machen. Das gilt genauso für den Gerüstbauer wie für den Manager, wobei hier der Gerüstbauer seine Arbeit wohl meistens besser macht.

Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hey, um auch mal meinen Senf dazu abzulassen:

Ja, ich kann deine Denkweise in beiden Punkten nachvollziehen (so nach dem Motto: ohne Abi bin ich nix wert) und dieses vergleichen mit dünneren :roll:.
ABER: erstens: Wenn du WIRKLICH abi machen willst und studieren willst, weil du einen bestimmten Job anstrebst, den du aber nicht wählst damit du dich mehr wert fühlst, dann kannst du das natürlich tun.
Wenn ich mein Abi nicht bestehen würde, wäre das schon ein kleiner Weltuntergang für mich, aber ich würde weiterleben und ich weiß auch, dass ich höchstwahrscheinlich das Abi nochmal machen würde, aber heutzutage kann man das auch nach ner Ausbildung usw.
Es gab echt Zeiten wo ich gar keinen Sinn mehr im Abi gesehen habe und alles nur noch ätzend fand und mir gewünscht habe ne Ausbildung zu machen . Also denk JA nicht, dass Menschen, die ne Ausbildung machen weniger wert sind, denn die die Abi machen oder studieren sind meistens auch nicht glücklicher und fühlen sich genauso minderwertig :!: .

Ehrlich rede dir nicht so'n scheiß ein. Du hast noch alle Möglichkeiten und damals im Gym gings dir richtig elend und seitdem du die Ausbildung machst, gehts dir doch so gut (meistens!)!! Das bewundere ich sehr, wirklich. Und ich mach schließlich abi und bin wertvoller als du ... 8) :P
Zuletzt geändert von Unique am Di Apr 06, 2010 9:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo ihr Lieben,

so nun habe ich wieder besser Luft bzw. heute frei und kann antworten.
Peter_B hat geschrieben:Es können nicht alle Akademiker sein
Sry wahrs. fasse ich das völloig falsch auf, aber da kam/kommt mir der erste Gedanke "Vielen Dank, also habe ich einen dümmeren/schlechteren Beruf" Ich bin mir eig. sicher, dass es so garantiert nicht von dir rüber kommmen sollte... leider sind das trotzde, meine erste Gedankengänge..... :roll: *schäm*
Colour hat geschrieben:Ich weiß, welchen Preis ich zahlen müsste, um wirklich dünn zu sein, was mir aber GAR NICHTS bringen würde. Das weißt du doch.
Jaaaa Süße, natürlich weiss ich es... du hast völlig Recht! *seufz* Danke!
Aber an schlechten Tagen hat das wohl jeder hier mal, ich auch, dann komme ich mir unheimlich mopsig vor
Ja mit Sicherheit.
uni hat geschrieben:ABER: erstens: Wenn du WIRKLICH abi machen willst und studieren willst, weil du einen bestimmten Job anstrebst, den du aber nicht wählst damit du dich mehr wert fühlst, dann kannst du das natürlich tun.
Genau das ist der springende Punkt, ich befürchte dass es nur deswegen (derzeit) anstrebe.... da ich irgendwie der Meinung bin, würde ich das nicht deswegn tun um mich mehr-wert zu fühlen, würde es mir auch leichter fallen zu lernen etc..... weisst du was ich meine??? Mein Gott wie armselig ist das bitte *über-sich-selbst-erschrickt* :shock:
Ehrlich rede dir nicht so'n scheiß ein. Du hast noch alle Möglichkeiten und damals im Gym gings dir richtig elend und seitdem du die Ausbildung machst, gehts dir doch so gut (meistens!)!!
DANKE, das ist wohl wahr... und diese scheiß Gymi-Zeit will ich nicht wieder zurück in meinem Leben, die Schule jetzt macht mir vieel mehr Spaß bzw. es ist gar kein Vergleich!!! :)

So nun berichte mal wie das weiter lief, am Dienstag war also alles zum kotzen im wahrsten Sinne des Wortes, ich machte mir über tausend "dumme" Sachen Gedanken, bishin dass ich schön am fre**en war und danach "so richtig schön" abgek* habe! "Tooooll" Naja der Tag verlief auch auf der Arbeit ziemlich scheiße, ich machte ständig die leichtesten Dinge falsch....und hätte einfach nur noch heulen können! (Jaja hätte ich das bloss mal getan...).
Im Nachhinein denke ich hatte es noch viel mit der Verabredudng am Vortag zu tun, ich war mit zwei Freundinnen weg, mit der einen hatte ich schon Jahre kein Kontakt mehr und naja diese zwei Freundinnen waren mal lange zerstritten und nun haben wir uns mal wieder getroffen und sie waren wieder die besten Freunde, und laberten vor mir über interne Witze was ich schon mal wieder gar nicht toll fand (ich kam mir vor wie das fünfte Rad am Wagen!) und naja der gröte "Patzer" war wohl dies dass die eine Freundin jetzt doch Medizin studieren wioll, was mich bei ihr einfach schon allgemein aufregt da die komplette Familie sich über diese Tochter pfolirert und alles in den A... gesteckt bekommt (studiert derzeit inein andren Stadt, wohnt dort), okay dann erzählte ich eben was vom KH und ich erzähle das immer in der Umgangssprache und ohne Fachwörter (wenn mir nich ein Arzt/Krankenschwester gegenüber sitzt) weil ichs sonst einfach voll affig finde! Naja dann meinte ich eben blablabla eine Pat. die ganz blau im Gesicht war und was labert diese Freundin raus "Ah Zyanose(grins grins)" Ey und das ging dann noch mal bei was andrem so und ich sas nur da und lächelte sie kurz an und dachte innerlich "ey du kotzt mich an, ist ja toll mit andren worten wollte sie mir damit sagen "hey schau mal her ich habe noch nich mal damit angefangen zu studieren und weiss schon sooo viel"" Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... sry es gibt menschen denen gönne ich alles, wirklich von herzen weil sie damit normal umgehen aber nicht SO!!!!! Einfach mit ein Grund weshalb ich mir so scheiße vorkam.

Gut am Mittwoch gings immer noch nicht soo toll, ich benutzte die andre "Droge" und fuhr zig Mal an der Praxis meiner Therapeutin vorbei, ja im Grunde war das genauso scheiß0e wie das kotzt*n! Es half in der Sek. in der ich sie sah und noch zwei sek. später, dann setzte der Kreislauf der Sucht ein und naja mir gings genauso scheiße bzw. noch schlechter als vorher.... Ha ha tolle selbstverarsche. Egal, ich gingf dann arbeiten war auch nicht so toll.

Donnerstag war ich morgens einkaufen mit meiner Mutter und habe mich weder am ko*zen och an der Therapeutin "festgehalten" und es ging mir besser! ;) Okay auf Arbeit habe ich allerdings auch mit jm. zusammen gearbeitet die ich sehr mag und mit ich gerne arbeite.

Ja und heute frei, morgen dann wieder und nur nmit nicht so netten Kollegen aber egal.

Heute werde ich auch nicht an der Praxis vorbei fahren da ich das shcon lange (ausser Mi.) n icht mehr getan habe und es mir damit eindeutig besser ging. :)
Aber dahinter muss mn erstmal kommen.... :oops:

Jule und danke fürs zuhören
Bild
! ;)

Unique hat geschrieben:Ich sage nicht, dass du kein Abi machen sollst und studieren sollst, aber deine Motive dafür sind nicht die richtigen. Willst du wirklich ein hartes Studium (Medizin) auf dich nehmen, nur damit du dich mehr wert fühlst? Und was ist, wenn sich dein Gefühl nicht ändert? Dann studierst du und fühlst dich immernoch minderwertig. Das ist einfach Zeitverschwendung.
Ja Unique das weiss ich, genau das wollte ich da im obren Beitrag sagen, mit den Worten dass es mir sonst leichter fallen würde das zu lernen (sprich Abi, etc.) wenn ich das aus andrer Motivation wie die des "Wert-Gefühls" machen würde. (Ähm war das jetzt verständlich???*grübel*)

Ja ich reihe mich in dieses total gestörte Gesellschaftsdenken mit ein.... *schäm* :oops: Ich denke leider genauso, je höher der Abschluss desto mehr wert... :oops: :oops:

Ich beziehe das mal wieder nicht auf die andren aber auf MICH! Ich denke nicht schlecht bzw. verminderen deren Menschenwert wenn der "nur" Hauptschule hat aber ein eignes Geschäft oder sonst was. Aber ich, weil ich weiss nicht einmal was mir dabei wichtiger ist, was ich denke oder was die andren von mir denken könnten....*seufz* Wohl beides.

Ich finde es nicht schön wenn manche (nicht alle, bei Gott nicht!) sich so über Uni etc. profilieren "müssen".... ich denk immer "Danke für´s Gespräch du sagst mir durch die Blume dass ich dümmer bin als du. Danke" :cry:

Jule
Bild
! ;)

hi Schatz, also du bist definitiv nicht dumm! und ich finde es sehr gut das du die ausbildung machst! Es ist schön,du tust etwas für menschen.und auch wenn ich weis das der job unter bezahlt ist wissen die Ks meist mehr als viele ärzte das hab ich im kh gesehen bei meiner oma.Also fühl dich nicht minderwärtig,den du hast am ende einen beruf,klar haben studenten vielleicht auch aber im endefect werden in der berufswelt lieber leute genommen die berufserfahrung haben und studenten haben nur theoretisches wissen.Ich bewundere dich das du es gemacht hast das du die ausbildung so eifernt durch hälst.! wirklich das ist ernst gemeint.und bitte lass das k* bzw fang damit nicht mehr an.Es geht dir nicht besser dadurch.
HDl :roll: :-* drück
yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Danke yve wir haben ja gesprochen. :wink:

Ja mir gehts wieder gut, gings dann von Tag zu Tag besser und die 70er Party meiner Mutter am Samstag Abend war einfach nur sa* geil!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Ein Picture... leider sieht man nicht soviel hatte ne Sonnenblume im Haar, eine am Top, und eine weinrote Cordschlaghose (mit so nem richtig fettem Schlag) an. :lol:
...das geilste beinah alle 80Gäste waren verkleidet. :D

Bild

Meiner Therapeutin habe ich gestern u.a. auch davon erzählt, dass ich eben einen Tag am k* war und am andren zig Mal bei ihr an der Praxis vorbei fuhr und eben dass ich da gar nicht damit aufhören konnte und immer und immer wieder gemacht habe also hintereinander, ich fuhr quasie zig mal im Kreis (das wusste sie bisher nicht) und dass ich da in dem Moment nur schwer wieder raus komme (nicht mehr dran vorbei zu fahren), das geht ca. immer so 20min. ich krieg schon Panik u denke wenn das jm. sieht wie oft ich da vorbei fahre der muss auch denke ich habe sie nicht mehr alle.... Ja das habe ich ihr gesagt glücklicherweise sagte sie es selbst als sie mich fragte was ich mir davon verspreche... dann meinte sie, dass sie mich raus gehen sehen oder am fenster stehen?! *hust* und ich nur so "Ja genau"....hab x Mal betont dass ich mich dafür erwürgen könnte u hab mich dafür ziemlich fertig gemacht. Meine Thera meinte da aber wieso ich mich so fertig mache, da meinte ich nur so "Ja hallo, das geht doch nicht was ich da mache...das ist doch völlig krank" und sie so "Ja aber das gibt ihnen ja anscheinend was und versuchen sie doch sich nicht so fertig zu machen sondern versuchen sie es zu akzeptieren dass sie das so machen. Was gibt ihnen das denn? Trost?" "Ja"....
Tat gut das so ausgesprochen zu haben.... auch wenn ich ihr dabei nicht in die Augen schauen konnte und am liebsten geheult hätte vor Scham.... :oops:

Jule
Bild
! ;)

erst mal mano wäre au gern bei so ner party dabei gewesen :cry:
schön das es dir so gut dabei ging

und noch was ich finds echt toll das du es deiner thera gesagt hast,war sicher nicht leicht und schön wie sie reagiert hat, das ist echt toll, wünsch dir weiter hin alles gute
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mir gehts lala, also um ehrlich zu sein nicht so prickelnd, vereinfacht gesagt: "Gehe deinen eigentlichen Problemen aus dem Weg und mach das Essen/die Figur zum Problem"..... :oops:

Ja ich stelle schon den ganzen Tag Überlegungen an wie ich am besten abnehmen könnte... kotzen spielt dabei nicht so die Rolle, andere Dinge, die im Grunde genauso scheiße sind! h****, s****, d*****, s*****, o****, g****,.........

Die Gedanken machen mich leicht rasend, aber ich bin derzeit nicht mehr bei meinem Wohlfühlgewicht (das meine ich so, nicht irgendeine Vorstellung die mehr einer Illusion gleicht im UG oder sowas, nein wirklich nicht, das is bei mir eher oberes-mittleres NG!!), ich mag´s nicht mehr mit ansehen und habe auch heute wieder wie ich mit meinem Vater bei Freunden war, extra solche Sätze gesagt um mir sagen zu lassen "Wo musst du bitte abnehmen?!", fu** wie das gut tat diesen Satz zu hören.
Ich reize es gerade mal wieder drauf aus, dass ich die Sätze zu hören krieg, weil ich sie hören will!!!
An meinen *kg zuviel ändert es zwar nix aber doch lässt es mein Selbstwertgefühl um einige % nach oben steigen.
Armselig, aber egal.

Hmmm ja.... es ist auch eine suuuper Ablenkung für andre Dinge!

Sry für diesen eher unangenehmen Beitrag.

Jule
Zuletzt geändert von Jule am So Apr 18, 2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)