Hallo Doris!

Naja, ganz in Ordnung sind meine Zähne nicht, ich habe beim letzten Zahnarztbesuch einige kleine "Löcher" an der Zanhoberfläche gehabt. Die waren aber so klein, dass ich die weißen Mini-Füllungen ncht bezahlen musste.
Aber für 4.5 Jahre Kotzerei haben sich meine Zähne insgesamt gut erhalten.

Bücher: Ich habe mir 7 Bücher gekauft, also etwa 1 pro Woche. Dazu noch meinen Wälzer, den ich mir zum Lernen mitnehme, sollte ich mich mal dazu motivieren können.
Jogging-Anzug habe ich noch keinen gefunden.

Du bekommst die Befunde alle erst am Donnerstag? Die Befunde der Gastroskopie und des Ultrschalls habe ich jeweils am nächsten Tag bekommen, sind soweit in Ordnung (habe aber "Kratzer" an der Innendwand des Magens und erhöhte Sekretbildung(?)).
Blutabnehmen war ich heute, morgen nachmittags kreig ich wieder die Auswertung. Bisher weiß ich ja nur, dass meine Eisenspeicher relativ aufgebraucht sind (beim Plasmaspenden wird das Blut regelmäßig auf Eisen geprüft).

Dass wir vor der Therapie nun Angst haben, ist glaub ich ganz normal. Wir wollen schließlich einen Lebensabschnitt beenden und einen ganz anderen beginnen - da kmmt schließlich viel, viel Neues auf uns zu. Wer wäre da nicht nervös?

Wir stehen das schon durch! Und ins Jahr 2008 können wir dann zwar nich geheilt, aber hoffentlich viel optimistischer und mit neuen Perspektiven starten.

LG Bianca

TURNUS AB 29.OKTOBER

Hallo!!!!

ich hab grad mal den dr.weber ge-google-t :) und dann bin ich hierher gekommen...ja. und dann seh ich da voller freude, dass
ihr auch zu ihm geht, am 29. Oktober.

Dann sehn wir uns eh, ich hab da nämlich auch einen platz bekommen!!!
:D

naja...also ich werd jetzt einfach mal ein bissl was über mich erzähln...
ja, also als ich anfang oktober beim vorstellungsgespräch war, war ich magersüchtig, mit *kg bei einer größe von 1,72. (bin 14 jahre alt(im feber 15)).
dann hab ich halt gleich den platz gekriegt(ich glaub sogar er hat einer anderen dafür abgesagt... :? )
naja, weil mein zustand zu dem zeitpunkt so schlimm war bin ich dannn mal stationär ins krankenhaus, zum 'aufpeppeln'.
jetzt bin ich aber schon 2 wochen daheim, und mittlerweile hab ich auch schon wieder *kg.

blöd nur, dass ich irgendwie glaub ich grad so in der zwischenfaße zwischen anorexie und bulimie bin.

weil wenn ich habe zwar keine fressattacken bei dennen ich alles in mich reinstopf...aber die ganzen 'verbotenen lebensmittel' (=schokolade,nutella,kuchen!!!!,honigsemmeln(mitviel butter)...) die ich während der MS nie gegessn hab schmeckn halt so gut...und ich 'genieße' dann während dem essn wirklich jeden bissn....dann kommts halt schon mal vor dass ich meine 5 nutella semmeln esse und danach immer noch lust auf schoko, kuchen.... hab. aber kaum is nix mehr da(ich wohn am land, da kann ich leider nit einfach in nächsten supermarkt gehn), kommt das schlechte gewissen...und irgendwie hab ich das bis jetzt immer nur mit dem gedanken 'du bist eh untergewichtig, du darfst das eh alles essn' unterdrückt kotzen zu gehn.....ja, so is das.

dann hab ich wieder so phasen, wo ich denk: nein, du darfst nix mehr essn, beim weber sind ja dann erst nur die ganzn magersüchtigen, die viel dünner sind als du, und dann kommst du dir erst wieder fett vor....

mensch, wenn ich ehrlich bin, bin ich im moment einfach nur froh, dass ich zum weber geh, weil ich halt das nicht mehr aus.....und bei dem gedanken, nach den sechs wochen endlich wieder normal essn zu können, und dann zu weihnachten 'normal' zu sein, und wieder reiten gehn zu dürfen verfliegt auch wieder die angst vor dem 'eingesperrt sein' u.s.w., weil ich will einfach nur mehr gesund werden...

also, das war,oder ist, meine geschichte. ein bissi länger als gewollt ausgfalln, aber jetzt wissts ihr wenigstens über mich bescheid :D
und spätestens am montag hättn wir uns eh gsehn :mrgreen:

also, LG lisa

TURNUS AB 29.OKTOBER

Hallo!!!!

ich hab grad mal den dr.weber ge-google-t :) und dann bin ich hierher gekommen...ja. und dann seh ich da voller freude, dass
ihr auch zu ihm geht, am 29. Oktober.

Dann sehn wir uns eh, ich hab da nämlich auch einen platz bekommen!!!
:D

naja...also ich werd jetzt einfach mal ein bissl was über mich erzähln...
ja, also als ich anfang oktober beim vorstellungsgespräch war, war ich magersüchtig, mit *kg bei einer größe von 1,72. (bin 14 jahre alt(im feber 15)).
dann hab ich halt gleich den platz gekriegt(ich glaub sogar er hat einer anderen dafür abgesagt... :? )
naja, weil mein zustand zu dem zeitpunkt so schlimm war bin ich dannn mal stationär ins krankenhaus, zum 'aufpeppeln'.
jetzt bin ich aber schon 2 wochen daheim, und mittlerweile hab ich auch schon wieder *kg.

blöd nur, dass ich irgendwie glaub ich grad so in der zwischenfaße zwischen anorexie und bulimie bin.

weil wenn ich habe zwar keine fressattacken bei dennen ich alles in mich reinstopf...aber die ganzen 'verbotenen lebensmittel' (=schokolade,nutella,kuchen!!!!,honigsemmeln(mitviel butter)...) die ich während der MS nie gegessn hab schmeckn halt so gut...und ich 'genieße' dann während dem essn wirklich jeden bissn....dann kommts halt schon mal vor dass ich meine 5 nutella semmeln esse und danach immer noch lust auf schoko, kuchen.... hab. aber kaum is nix mehr da(ich wohn am land, da kann ich leider nit einfach in nächsten supermarkt gehn), kommt das schlechte gewissen...und irgendwie hab ich das bis jetzt immer nur mit dem gedanken 'du bist eh untergewichtig, du darfst das eh alles essn' unterdrückt kotzen zu gehn.....ja, so is das.

dann hab ich wieder so phasen, wo ich denk: nein, du darfst nix mehr essn, beim weber sind ja dann erst nur die ganzn magersüchtigen, die viel dünner sind als du, und dann kommst du dir erst wieder fett vor....

mensch, wenn ich ehrlich bin, bin ich im moment einfach nur froh, dass ich zum weber geh, weil ich halt das nicht mehr aus.....und bei dem gedanken, nach den sechs wochen endlich wieder normal essn zu können, und dann zu weihnachten 'normal' zu sein, und wieder reiten gehn zu dürfen verfliegt auch wieder die angst vor dem 'eingesperrt sein' u.s.w., weil ich will einfach nur mehr gesund werden...

also, das war,oder ist, meine geschichte. ein bissi länger als gewollt ausgfalln, aber jetzt wissts ihr wenigstens über mich bescheid :D
und spätestens am montag hättn wir uns eh gsehn :mrgreen:

also, LG lisa

Hallo!

Schön, dann gibt es ja jetzt nur mehr 5 Unbekannte, auf die wir dann am Montag treffen.

Ich wünsche uns allen dreien noch ein schönes letztes Wochenende zu Hause - und freue mich schon sehr darauf, euch dann in natura kennen zu lernen.

@ pferdechen: Woher kommst du eigentlich?

LG Bianca

genau :) nur so ca. 20min. vom weber entfernt :lol:

ja, ich freu mich auch echt schon so arg drauf, dass mir endlich geholfen wird ab montag, ich verarsch mich doch sonst eh nur wieder selbst...

bin echt schon gespannt auf alles...

LG lisa

Hallo ihr lieben,
bin noch nicht lange hier und hab mich auch nochnicht richtig z wort gemeldet. Hab hier bei euch still mitgelesen und wollte euch für die nächsten Wochen alles alles liebe wünschen und Vor allem Kraft......

LG

pferdchen hat geschrieben:genau :) nur so ca. 20min. vom weber entfernt :lol:
Du hast es ja gut!
Mein Zug fährt morgen um halb 6 vom Bahnhof weg...
Meine Mutter ha keine Zeit/Lust oder was auch immer, mich zu fahren :(
Ich hoffe nur, dass ich den Anschlusszug nicht verpasse oder der Zug sich nicht allzu sehr verspätet.
Also dann bis morgen!

LG Bianca

@ hopeless: Vielen Dank! Die gewünsche KRaft werden wir vermutlich auch brauchen.

meine lieben,

für die morgen beginnende thera alles , alles liebe und viel kraft !!

@ wuschelchen,

du kannst dich jederzeit an mich wenden - hast ja meine nummer !!
bin sehr stolz auf dich , dass du dich zu diesem schritt entschlossen hast !!!

noch einmal alles, alles liebe für euch !!

nicoli

Dr. Weber

Hallo ihr Lieben!

Auch ich wünsche euch für die nächsten Wochen bei Dr. Weber alles Gute, viel Kraft und Zuversicht!
Ich war vor einigen Jahren auch bei ihm!
Ihr könnt viel mitnehmen, er unterstützt euch, der Rest liegt bei euch!
Es ist auf jeden Fall eine große Chance!

Ich denke an euch!

Alles Liebe

hey!

ich hatte heute ein gespräch in enns und ja, ich hab vermutlich ab april einen therapieplatz da..
(herrje, einen sinneswandel ausnutzen und eine lawine bricht los :-/ )

jetzt wollt ich fragen, ob jemand von euch in letzter zeit da war und mir erzählen könnte, wie es momentan so abläuft
ich wär sehr dankbar, denn ich hab die hosen voll
(im übertragenen sinne)

liebe grüße
pandora

Hallo Bianca!

Bin auch erst vor wenigen Wochen beim Vortstellungsgespräch in Enns gewesen! Die Ärzte scheinen mir dort sehr nett zu sein, leider sind die Aufenthaltsräume aber (wie du vielleicht selber gesehen hast) alles andere als sympatisch!

Wenn sich nichts dramatisch ändert in meinem Leben werde ich es vermutlich auch mit einem stationären Aufenthalt in Enns versuchen!

LG Petra

hallo leute,

war total überrascht, dass ich hier jemanden finden werde, der auch nach enns gehen wird....ich starte am 28.02. meine 8 wöchige thera in enns und bin mehr als aufgeregt und ängstlich. aber ich hoffe stark auf besserung meines problems.

vielleicht sieht man sich ja dann dort :-)

glg laurexis