na toll, ist das jetzt irgendwie ein versteckter Hinweis, dass du über S....dort reden willst, weil du gerade nicht weiter weißt wegen deinem Dilemma in dem anderenThread? Würdest du uns ehrlich schützen wollen, hättest du es hier jetzt so gar nicht weiter erwähnt....Egal.
Ist doch gut wenn du Themen hast für die TK, dafür ist sie ja auch da. Wie lange geht es jetzt eigentlich noch dort?
Versuch dich nicht so sehr da reinzusteigern (in dein Dilemma).
Tine
Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor
#632Hallo Jani,
ich weiß im MOment nicht so recht was ich schreiben soll.
Ehrlich gesagt hört sich das für mich grade aber nicht so an als hättest du wirklich Angst uns schützen zu müssen, sondern klingt für mich eher wie ein "bitte fragt wovor ich euch schützen will und was los ist"
Denn wie Tine ja auch schon schrieb, würdest du das ganze wohl nicht extra nochmal erwähnen.
Und was deinen andren Thread angeht:
Ich finde es ist deine Sache was du daraus machst. Mit "ich habe keine andere Wahl", machst du dir das ganz schön einfach ! Vergiss nicht, dass du jetzt erwachsen bist und selber entscheidest was du tun und lassen kannst.
Irgendwie mache ich mir Sorgen um das selbe Thema wie Tine schon angesprochen hat. Dass du dir jetzt selber wieder neue Probleme machst, wo es grade etwas besser wird..... Ich glaube viele reagieren so.
Viel Glück morgen in der TK
LG
knisie
ich weiß im MOment nicht so recht was ich schreiben soll.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz...! Ich denke nicht, dass wir dein geschriebenes nicht aushalten würden und du uns dahingehend schützen musst. Ich glaube jeder hier hat keine schöne Geschichte und seit dem ich in der Wohngruppe gelebt habe, kenne ich Geschichten, wo ich früher dachte sowas gäbe es nur im Kino. Vielen wird es hier ähnlich gehen. Und wenn jmd. das nicht lesen möchte, oder mittendrin feststellt, dass das in irgendeiner Form triggert, kann er den Thread einfach schließen.ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich bin nicht undankbar,aber ich muss auch Euch schützen grad.
Ehrlich gesagt hört sich das für mich grade aber nicht so an als hättest du wirklich Angst uns schützen zu müssen, sondern klingt für mich eher wie ein "bitte fragt wovor ich euch schützen will und was los ist"
Denn wie Tine ja auch schon schrieb, würdest du das ganze wohl nicht extra nochmal erwähnen.
Und was deinen andren Thread angeht:
Ich finde es ist deine Sache was du daraus machst. Mit "ich habe keine andere Wahl", machst du dir das ganz schön einfach ! Vergiss nicht, dass du jetzt erwachsen bist und selber entscheidest was du tun und lassen kannst.
Irgendwie mache ich mir Sorgen um das selbe Thema wie Tine schon angesprochen hat. Dass du dir jetzt selber wieder neue Probleme machst, wo es grade etwas besser wird..... Ich glaube viele reagieren so.
Viel Glück morgen in der TK
LG
knisie
#633Hallo Ihrs,
ich meine,das ich hier im Forum auf bestimmte Dinge nicht eingehen möchte und sie lieber in der TK bespreche.
Das war keine Andeutung,das Ihr nachfragen sollt,hier führen manche Themen schnell zu Missverständnissen.
Ich steigere mich nicht in neue Probleme,sondern ich nutze die Chance an Alten zu arbeiten,das ist alles mitteinander verbunden,auch darüber rede ich dort.
Ich hab jetzt soviel da erzählt,auch was aus der jetzigen Situation alles passieren kann,ich möche einfach nicht abends nochmal alles erklären und mich damit weiter auseinandersetzen,deswegen sag ichs Euch,das Ich Euch jetzt da raushalten möchte,aber gern über neutralere dinge reden möchte.
Drei Wochen bin ich noch dort.
Janigrüße
ach man,ich weiß nicht,ob das jetzt verständlich klang?
Euch wollt ich wohl garnicht schützen,sondern mich,obwohlich ja selber alles geschrieben habe....
ich meine,das ich hier im Forum auf bestimmte Dinge nicht eingehen möchte und sie lieber in der TK bespreche.
Das war keine Andeutung,das Ihr nachfragen sollt,hier führen manche Themen schnell zu Missverständnissen.
Ich steigere mich nicht in neue Probleme,sondern ich nutze die Chance an Alten zu arbeiten,das ist alles mitteinander verbunden,auch darüber rede ich dort.
Ich hab jetzt soviel da erzählt,auch was aus der jetzigen Situation alles passieren kann,ich möche einfach nicht abends nochmal alles erklären und mich damit weiter auseinandersetzen,deswegen sag ichs Euch,das Ich Euch jetzt da raushalten möchte,aber gern über neutralere dinge reden möchte.
Drei Wochen bin ich noch dort.
Janigrüße
ach man,ich weiß nicht,ob das jetzt verständlich klang?

Euch wollt ich wohl garnicht schützen,sondern mich,obwohlich ja selber alles geschrieben habe....
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Jan 31, 2011 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
#634Liebe jani,
Ich meine das Wetter war heute bei mir mies.
Weißt du schon, wie es nach den 3 Wochen therapiemäßig weitergeht?
Wenn du jetzt an solch schwierigen Themen dran bist, ist es bestimmt nicht einfach, in 3 Wochen damit wieder alleine zu sein?
liebe Grüße
Welche neutralen Themen sind das bei dir?ja,ne,is klar hat geschrieben:aber gern über neutralere dinge reden möchte.

Weißt du schon, wie es nach den 3 Wochen therapiemäßig weitergeht?
Wenn du jetzt an solch schwierigen Themen dran bist, ist es bestimmt nicht einfach, in 3 Wochen damit wieder alleine zu sein?
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#635Hallo,
ja, klingt soweit verständlich.
Was sind bei dir neutrale Themen?
Viele Grüße
Tine
ja, klingt soweit verständlich.
Was sind bei dir neutrale Themen?
Viele Grüße
Tine
#636Hallo,
ich hab lange drüber nachgedacht,aber es gibt garkeine "neutralen" Themen bei mir grad.
Zur Zeit schreib ich deshalb nicht weiter,aber ich hoffe,es wird bald besser.
Janigrüße
ich hab lange drüber nachgedacht,aber es gibt garkeine "neutralen" Themen bei mir grad.
Zur Zeit schreib ich deshalb nicht weiter,aber ich hoffe,es wird bald besser.
Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#637Hallo,
die haben mir gestern zu einer Verlängerung geraten,da es einfach zu viele Themen sind,die ich zu bearbeiten hab.
Außerdem war ich gestern zu einem Vorgespräch in der Ergotherapie im Haupthaus,wo ich nach der TK dann weiterhinn mehrmals die Woche gehen kann(das ist dann halbtags).
Ich werde die Angebote annehmen.
Janigrüße
die haben mir gestern zu einer Verlängerung geraten,da es einfach zu viele Themen sind,die ich zu bearbeiten hab.
Außerdem war ich gestern zu einem Vorgespräch in der Ergotherapie im Haupthaus,wo ich nach der TK dann weiterhinn mehrmals die Woche gehen kann(das ist dann halbtags).
Ich werde die Angebote annehmen.
Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#638ich möchte darauf doch lieber keine antwort,deshalb hab ich es gelöscht.
Jani
Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Feb 05, 2011 16:42, insgesamt 5-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#639hallo jani, bitte nütze diese Chance und nimm das Angebot der Verlängerung wirklich an! Du brauchst es und hast auch das Recht dazu, Hilfe zu bekommen!
Hoffe, dass du weiterhin so viel Erfolg hast bei deiner Heilung. Als ich meine eben, dass du weiterhin so Fortschritte machst.
Alles Gute
cogito
Hoffe, dass du weiterhin so viel Erfolg hast bei deiner Heilung. Als ich meine eben, dass du weiterhin so Fortschritte machst.
Alles Gute
cogito
#640Liebe Jani
Ich wünsche mir auch für dich das du entscheidung triffst und die Verlängerung annimmst...du bist seitdem so anders geworden ...im positiven Sinne..und ich freu mich wahnsinnig darüber..mach weiter so..
Ich wünsche mir auch für dich das du entscheidung triffst und die Verlängerung annimmst...du bist seitdem so anders geworden ...im positiven Sinne..und ich freu mich wahnsinnig darüber..mach weiter so..
#641Hallo,
ja,ich werd das Angebot annehmen,obwohl es auch Angst macht,was da alles noch auf mich zukommen wird.
Aber gut ist,das ich nicht mehr so unter Zeitdruck bin.
Janigrüße
ja,ich werd das Angebot annehmen,obwohl es auch Angst macht,was da alles noch auf mich zukommen wird.
Aber gut ist,das ich nicht mehr so unter Zeitdruck bin.
Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#642mein ambulanter Therapeut hat die Therapie ab sofort beendet,da er nicht will,das ich mich in seine gewohnte Therapie "flüchte" sondern,das ich die Traumatherapie mache.
Wie es mir damit geht,da rede ich nicht drüber,da von allen Seiten (wie in der TK) nur kommen wird,das das doch das Beste ist.
Im Grunde hätt ich das hier garnicht schreiben sollen,da es mir sehr,sehr schlimm geht gad und ich dann besser nicht schreibe.
Ich weiß und hab aber keinen mehr zum Reden.
Jani
Wie es mir damit geht,da rede ich nicht drüber,da von allen Seiten (wie in der TK) nur kommen wird,das das doch das Beste ist.
Im Grunde hätt ich das hier garnicht schreiben sollen,da es mir sehr,sehr schlimm geht gad und ich dann besser nicht schreibe.
Ich weiß und hab aber keinen mehr zum Reden.
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
#643Nein, Jani, ich verstehe, dass das gerade sehr, sehr schlimm für dich ist. Wie kam es dazu? Bekommt er Berichte von der TK? Oder hattest du Stunde bei ihm? Nimmt er dich wieder als Klientin, wenn du in die Traumatherapie geht? Er kann dir doch nicht einfach so sagen "Jetzt ist Schluss" nachdem er weiß, was für eine große Stütze er für dich ist! Hat er mit dir darüber geredet? Und kannst du vielleicht bei dem Einzelthera von der TK später ambulant weitermachen?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe du kommst damit halbwegs klar und du passt auf dich auf,
Hörnchen
Fragen über Fragen...
Ich hoffe du kommst damit halbwegs klar und du passt auf dich auf,
Hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#644Und warum kannst du eigentlich um die Uhrzeit an einem Freitag im Forum sein? Ist da nicht noch TK? *Sorgenmach*
Für uns sind die Anderen anders.
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#645ich war bei meinem amb. Thera,weil ich wollte,das er mir sagt(meine Meinung bestätigt),das ich die Traumatherapie nicht brauche und ich weiter zu ihm kommen kann.
Aber er hat nun gesagt,das er der Ansicht ist,das ich mit ihm nicht weiterkomme und das er es nicht verantworten kann,wenn ich nicht die Hilfe bekomme,die ich brauche.
Er meint,das ich Angst hab,was da für Erinnerungen kommen und deshalb nicht da weitermachen will.
Die Traumastation hier wäre eine der besten in Deutschland und ich dürfte die Chance nicht wegwerfen....
Ich geh nicht mehr in die TK,da ich es nicht aushalte unter Menschen zu sein.Ich geh nur noch zu der Therastunde da.
Ich muss mich da täglich persönlich melden,oder er will mich "suchen lassen".
es ist schei... das es grad so läuft,aber ich halte mich an Alles,das die es da so tollerieren können.
Ich spile kein spiel,ich tu was ich kann,wirklich!
Jani
Aber er hat nun gesagt,das er der Ansicht ist,das ich mit ihm nicht weiterkomme und das er es nicht verantworten kann,wenn ich nicht die Hilfe bekomme,die ich brauche.
Er meint,das ich Angst hab,was da für Erinnerungen kommen und deshalb nicht da weitermachen will.
Die Traumastation hier wäre eine der besten in Deutschland und ich dürfte die Chance nicht wegwerfen....
Ich geh nicht mehr in die TK,da ich es nicht aushalte unter Menschen zu sein.Ich geh nur noch zu der Therastunde da.
Ich muss mich da täglich persönlich melden,oder er will mich "suchen lassen".
es ist schei... das es grad so läuft,aber ich halte mich an Alles,das die es da so tollerieren können.
Ich spile kein spiel,ich tu was ich kann,wirklich!
Jani
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"