Sooo... guten Morgen, alle miteinander.
Weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll...
Die ganze letzte Woche war schon komisch, wenn ich zuhause war war ich komisch drauf, also war ich dauernd unterwegs.
Irgendwann hatte ich plötzlich den Gedanken (keine Ahnung, wieso!!) "Du könntest die AFM kaufen." Habe mir dann aber gleich gedacht, ob ich spinne und das Ganze wieder verdrängt. War aber wohl irgendwie schon ein Anzeichen, dass nicht alles stimmen kann, weil ich sonst NIE daran überhaupt nur gedacht habe, außer vor ein paar Jahren...
Dann, am Donnerstag Abend, hat´s mich voll geflasht. Ich hab mir einen gemütlichen Abend mit einer Freundin gemacht. Dazu ist zu sagen, dass ich in den letzten Wochen durch den Prüfungsstress etc. etwas abgenommen hab. Jedenfalls hab ich mir eine neue Hose gekauft, und sie wollte sie halt unbedingt probieren, weil sie ihr so gut gefällt

naja und ist ihr halt ziemlich locker auf den Hüften gesessen, eh so wie mir, aber irgendwie hat mich das sooooo geärgert. Ich weiß nicht, was ich mir erwartet hab. Dass sie ihr zu klein sein sollte?
Ich wollte ja eigentlich gar nicht, dass sie sie probiert. Hab das eh weiter vorn schon geschrieben, vor ein paar Monaten hatt ich ja auch eine neue Jeans, und sie hat sie mir dann nachgekauft in 2 Nummern kleiner! War damals so verdammt wütend. Auch wenn mir die Hose eh zu groß war, aber trotzdem, irgendwie...
Naja, und als sie dann weg war, hab ich mich an diesem Abend geritzt. Das hab ich dann kurz danach auch nicht gepackt... dass ich diese Hemmschwelle überschritten hab! Ich hab mir schon noch manchmal früher gedacht, jaaa ich könnte es schon mal wieder machen, aber nicht nachgegeben.
Und an diesem Abend war es mir aber sowas von egal!!
Was uns weiter zu Freitag führt. Freitag ist gut verlaufen, bis auf den Abend. Da war ich mit Freunden im Wald auf einer Lichtung Sterne anschauen. Und hab mich so ausgeschlossen gefühlt wie schon lang nicht mehr. Es war wieder diese blöde Kuh ("B") da, von der ich weiter oben schon erzählt hab, und sie hat halt die ganze Zeit mit "meiner" Freundin (ich nenne sie wieder "A"

) rumgekudert (die vorher noch gesagt hat, dass sie sooo müde sei... haha und plötzlich ist sie wieder so drauf) und oberflächliches Zeug geredet, blabla und sie wollen sich ja tättowieren lassen und shoppen gehn blabla...
Es war der voll komische Abend

hatte überhaupt keine Lust mich in die Gespräche einzubringen, bin nur dagesessen, hab geschwiegen und mich geärgert...
Bin dann früher gegangen, die anderen sind noch geblieben.
Samstag war ich dann mit A shoppen, sie war volll zach drauf - müde, blass, LANGSAM- weil sie die Nacht kaum Schlaf hatte. Ich war eigentlich richtig gut drauf, hatte aber keine Lust, für sie das Maskottchen zu spielen, nur weil sie die Nacht unbedingt noch so lang aufbleiben musste (das wir shoppen gehen würden, war schließlich schon länger geplant und sie hätte sich dementsprechend denken können, dass ihr ein bissl Schlaf nicht schaden würde), also haben wir fast die ganze Zeit geschwiegen und nach 1 Stunde sind wir wieder nach Hause gefahren.
Tjjaaa. Hab mich dann noch mit einer Freundin getroffen, aber danach zuhause ging´s dann los. Ich hab bissl was gegessen und dann kam auf einmal der Gedanke "Wenn du noch ein bissl mehr isst, könntest du kotzen". Was ich dann auch getan habe, ohne groß darüber nachzudenken. KEIN Gedanke in die Richtung, was ich dadurch anrichten könnte oder was ich da wirklich tue und was es für Konsequenzen haben könnte... normalerweise hab ich mich in kritischen Momenten immer damit immer "gerettet"- ich hab immer sofort daran gedacht und das allein war es schon wert, es nicht zu tun... nicht so diesmal.
Danach hab ich mich total erschöpft schlafen gelegt. Am Abend waren wir dann fort, ich und ein paar Mädels, darunter auch A und B.
Ihr könnt euch schon denken, was dann wieder war

die beiden haben wieder die ganze Zeit rumgekichert und getuschelt und ooooh irgendeinen oberfächlichen Scheiß (tut mir leid, aber es stimmt!) geredet...
es war einfach NICHT zum Aushalten.
Die A ist dann immer wieder sozusagen obligatorischerweise zu mir gekommen, so quasi "sie erfüllt ihre Pflicht", was mir total zuwider war, weshalb ich kaum was mit ihr reden wollte und mich eher mit den anderen beschäftigt hab.
Zuhause nach dem Abend dann wieder- unkontrolliert, ohne schlechtes Gewissen hab ich es gleich 2mal hintereinander gemacht.
Sonntag.
Ich wusste schon, dass irgendwas nicht stimmen kann, also hab ich mir bewusst den ganzen Tag verplant: in der Sonne liegen&was trinken&spazieren&joggen&Dvds anschaun mit Freunden.
Ich musste eine gute Freundin von mir trösten, die grad auch voll fertig ist wegen unserem Freundeskreis... der sich momentan einfach nur noch zu spalten scheint, weil so viele Beziehungen, darunter auch ihre, in die Brüche gegangen sind und sich dadurch Fronten gebildet haben... Samstag wäre eben zB eine Party gewesen, zu der wir Mädels, die dann zusammen weg waren, extra NICHT eingeladen wurden.
Das hat uns allen richtig weh getan. Und mein negatives Panikgefühl verstärkt.
Also, ich musste meine Freundin trösten... obwohl ich mir innerlich dachte, ich hab genau so eine Panik wie sie vor der ganzen Situation, und sehe momentan einfach keinen Ausweg!!
Gestern Abend dann, bevor ich hier geschrieben hab und als die letzte Freundin gegangen war, hab ich es nochmal zugelassen. Hatte auch wieder kein Interesse daran, mich daran zu hindern.
Was uns zu heute führt. Hier sitz ich nun.
Meine Analyse der ganzen Geschichte: ich habe wieder Panik, allein zurück gelassen zu werden, wie schon früher. Ich habe Angst, dass sich diese negative Entwicklung in unserem Freundeskreis so weiterbilden wird, dass er Geschichte sein wird. Und das würde ich einfach nicht aushalten!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war, als ich bald nach meiner Bulimie diesen Freundeskreis "gefunden" habe und ein Teil von ihm wurde. Das hat mir Sicherheit gegeben. Und ich bin drauf gekommen, dass mir das für mein Leben einfach eins der wichtigsten Dinge ist.
Einzelne Freundschaften sind natürlich auch total wichtig, aber so einen Kreis zu haben, ist eben etwas ganz anderes.
Ich habe so Angst davor, dass das alles plötzlich zu Ende geht.
Ich engagiere mich ja auch wirklich dafür, dass es das nicht tut! Plane Abende oder Tage mit Weggehn oder einfach gmiatlich mit Dvds oder Wandern oder whatever... aber dass wir alle es schaffen, uns zu sehen, klappt einfach immer seltener. Es kommt schon noch dazu, aber für meinen Geschmack eben viel zu selten.
Und dann diese Geschichte mit meiner Freundin A... habe ich wohl auch noch nicht akzeptiert. Die letzten Wochen, also seit ich das letzte Mal diesbezüglich geschrieben hab, ging es mir echt gut mit der ganzen A-B-Situation. Aber jetzt auf einmal hat es mich wieder voll erwischt und ich merke einfach, dass ich innerlich deswegen total am Boden bin.
Ich träume ja auch ständig davon, dass sie mich zurücklässt und zur B geht etc. ...
Erschwerend zu dem Ganzen kommt hinzu, dass ich im Juni gern meine nächste Prüfung ablegen würde, mir es aber momentan unmöglich ist, zu lernen! Ich muss mich dauernd ablenken von den Dingen, die mich so runterziehen, und für Lernen habe ich einfach nicht die Kraft und Geduld!
Und glaubt mir, ich gebe mir wirklich Mühe. Versuche jeden Tag auf´s Neue, positiv zu denken.
Ich gehe joggen und backe die ganze Zeit, versuche Hobbies nachzugehen, etwas zu TUN. Aber unterbewusst brodelt es weiter in mir...
Um auf deine Frage zurückzukommen Quargel:
ja, ich bin weiterhin bei meiner Thera. Bin aber zu 99% DAGEGEN ihr von meinen Rückfällen zu erzählen... hab keine Lust dass sie mich wieder als akut" einstuft, so dumm das jetzt auch klingen mag.
Aber dass es mir sehr schlecht zu gehen scheint, das werde ich ihr schon erzählen...
So, das war´s einmal von meinem momentan etwas verwüsteten Seeleneben. Anmerkungen etc. nehme ich gerne entgegen.