Hi

Ich habe eas leider nicht geschafft habe nur FOR und eine vergeigte ausbildung.Ich nehme mir jetzt eine auszeit und versuche mich beruflich neu zu orientieren.
Yve

Ich habe mit Ach und Krach die Mittlere Reife durchgezogen, obwohl ich anno Tuck mal Abi im Kopf hatte.

Danach hab ich meine 1. Ausbildung zur Kieferorthopädie-Helferin (,,Kinderquälerin" wie manche auch sagen werden) erfolgreich hinter mich gebracht.

Jetzt mache ich gerade ne Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten, hab letzte Woche die Ergebnisse meiner schriftlichen Abschlußprüfung bekommen und trete nächsten Montag zur Mündlichen an.

Ich hab grad mein abi hinter mir :) mit 2,5..aber obwohls ichs dachte, gehts einem dann trotzdem nicht viel besser

im august fang ich ne ausbilung beim steuerberater an

Liebe Grüße, Susi

@susi19

ich habe 1995 also vor gut 10 Jahren mein Abi mit 2,6 und dass trotz
starker Essstörung gemacht und ich bin heute noch stolz auf mein Abi
Und das solltest du auch sein.
Halte dir immer wieder vor Augen dass dir mit Abi alle Berufs- und
Studiumsmöglichkeiten offen sind. Ist das denn nichts, wenn man bedenkt,
dass der Erstjob die ES ist?!
Wenn du viel und hart arbeitest lernst- wenn du
schummelst und aufgibst wird jede Prüfung nur um so schwerer.

Hallöchen ihr alle!
hab letztes Jahr mein Abi mit 2,3 gemacht, womit ich eigentlich ganz zufrieden war. hab eine duale ausbildung angefangen (studium und ausbildung in einem) und bin nun im 2. semester. ausbildung ist nächstes Jahr zu Ende. Ist zwar ziemlich stressig und daher wird meine Es auch in Klausurphasen schlimmer, aber ich habs trotzdem mal auf mich genommen!
Liebe Grüße, Miri

Das gibts ja wohl nicht, dass ihr euch jetzt echt darüber unterhaltet ob 2,3 gut ist oder nicht????

Ich wüsste da interessantere Dinge!

Übrigens: 2,3 ist gut, und wer was anderes behauptet wird sein ganzes Leben ziemlich unter Leistungsdruck stehen.. :wink:

habe mit ach und krach und jeder menge bluff die matura zum 2 nebentermin hinter mich gebracht. nun bin ich offiziell studentin, komme aber im leben nicht klar und denk daran, mich von ihm zu befreien. denkt von mir was ihr wollt, denkt, dass ich den selbstmord verherrliche, es ist mir gleichgültig. was nützt ein abschluss, ein notendurchschnitt von 1,5, wenn man zum leben zu blöd ist?

btw, war ich in der schule immer eine totale niete. ich war ständig an der kippe und wurde auch 1x nicht versetzt.

Halli Hallo!! :o 8)

Ich habe die Lap Prüfung für Restaurantfachfrau gemacht.
Als nächstes habe ich mir fest vorgenommen eine Umschulung zum Koch zu machen. :lol:
Ist zwar nur ein kleiner Traum.Aber meiner.
Ich freue mich schon richtig aufs Lernen und so.

vlg strizi 8)

Hallödl!

Also ich habe die Handelsschule gemacht, an meinen Notendurchschnitt kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern aber daran, daß ich in Mathe immer eine lange Leitung hatte.
Danach habe ich 20 Jahre als Buchhalterin gearbeitet und zur Zeit bin ich arbeitslos. Bin gerade dabei mein Leben umzukrempeln und werde es mal mit Taxifahren versuchen, vorerst.

have a nice day

also da geb ich romy sturm ganz recht, es kommt immer darauf an, was du aus deinem abi machst...
ich hab letztes jahr die matura (das abi) mit einem notendurchscnhitt von 1,2 gemacht... mit b*...
dann hab ich eine fachhochschule begonnen, aber jetzt wieder abgebrochen... tja und somit hab ich trotz streberabi ein jahr verloren...
kommt echt nie auf die noten an, eher auf die persönlichkeit dahinter..

Tja, hab die matura mit 1,0 gemacht, in mindestzeit ein nicht allzuleichtes studium geschafft (genetik) und bin halt jetzt eine"akademikerin mit ES" ;)

bin mir selbst trotzdem nie gut genug so wie ichs früher von meinem vater gehört hab wenn ich mal mit ner 2 statt einer 1 nach hause gakommen bin oder im sport nr die zweitbeste war. meinem vater hab ich verziehen, er hats nicht absichtlich gemacht und wollte halt das ich das beste aus mir mache (heute weiss ich er war stolz auf mich auch wenn ers nicht immer zeigen konnte)

warum kann ich mich noch immer nichjt akzeptieren und stolz auf mich sein????????? :cry:

alles liebe, eure engelsmaus

hy du/ihr!
ich habe jetzt gerade die 8Stufe beendet und wechsle in eine hbla und mach dort eine 5jährige, hoffentlich schaffe ich dort auch die Matura!!
in der schlue war ich eigentlich immer bei den besten dabei! aber seit der 7.stufe gehör ich mehr zum durchschintt. ich habe einen vorteil weil meine mutter bzw. die familie mir schulisch gar keinen druck macht!
bussale claudia

Ich hab mein Abi mit 2,4 gemacht und damit mein mir selbst in der 10.Klasse gestecktes Ziel, die 2,0 zu halten, nicht erreicht. Meine Eltern waren auch nicht sonderlich stolz, da sie mich mit meinem Bruder verglichen, der 1,6 (oder so ähnlich) geschafft hatte. Außerdem meinten sie, daß ich wegen meines Freundes, bei dem ich in der 13 Klasse so gut wie wohnte, nicht gelernt hätte. Lernen viel mir in der Tat schwer, was aber daran lag, daß ich seit der 12.Klasse B* habe.

Nach dem Abi fiel ich in ein Loch, wollte mich eigentlich auf ein Fotografie-Studium vorbereiten, aber die B* hinderte mich daran, produktiv zu werden. Ich machte einige Praktika, jobbte und bewarb mich für ne Ausbildung zur Fotografin. Es klappte nicht. Bei meinen Eltern konnte ich mich in diesem Jahr kaum noch blicken lassen :cry: .

Nach einem "vergammelten" Jahr (wie mein Vater es zu gern betitelt), mußte sich was ändern. Ich bewarb mich fürs Tourismus-Studium, obwohl ich genau wußte, daß mein NC nicht ausreichte. Natürlich erhielt ich eine Absage nach der anderen. Mein Vater überredete mich zu einer Ausbildung als Industriekauffrau. Was blieb mir anderes übrig. Ich willigte ein.

Dann die Rettung - vielleicht war mein Jahr "aussetzen" doch nicht umsonst - denn ich bekam nachträglich noch nen Studienplatz angeboten. Ich brach also meine Lehre, die mich schon nach 3 Wochen ankotzte, überglücklich ab und studiere nun seit 2 Jahren Freizeit & Tourismus Managment. Es macht super viel Spaß und das ist es worauf es letzlich ankommt. :D

...auch wenn ich meine ES noch lange nicht im Griff habe :oops: ....

den einzigen abschluss den ich bis jetzt hab, is der der grundschule! :lol:
aber ich steuer abi an. naja aber ein bisschen zeit hab ich ja noch. ( 11. Klasse) :D