hi schatz,

ich bin so ein versager, ich kriegs einfach nicht hin! ich hasse mich und werde von tag zu tag fetter was alles noch viel schlimmer macht.
hat das alles je ein ende?
tschuldige hab grad voll die depriphase!
bussi

Hi meine Süße,
mach dich doch nicht so fertig. Du brauchst dich net hassen.Du kämpfst und das ist das Wichtigste.Es wird auch wieder Berg auf gehen, ganz sicher. Das mit dem fetter werden kenn ich leider nur zu gut.Hab auch total zugenommen und schau grad wieder den ganz Dünnen hinter her. Und bin neidisch..morgen fang ich wieder mit ner Diät an....Naja, irgendwann werden wir es schaffen. Wie wars heute? Gehts wieder besser? Denk an dich!!
Hdl deine jones

hallo meine liebe,

geht mir wieder besser! hatte gestern einen ganz normalen tag und dass tat gut! normal gegessen, normal gelebt, nur leider nicht alles erledigt was ich mir vorgenommen hab.

hab mich sonntags zu sehr unter druck gesetzt, muss mir andere strategien suchen wie ich diese situationen überstehen kann.

wie gehts dir eigentlich mit deinem haushalt, machst du alles alleine? und kriegst du alles auf die reihe? ich irgendwie nicht, ich liebe es wenn alles sauber und ordentlich ist, schaff es aber nicht auch wenn ich frei hab. was ist los mit mir? fühl mich dann so faul und nutzlos.

was ist das für eine fortbildung?
und was machen wir gegen unser "ich bin fett geworden" problem?
bussi hdl schnuppe

weisst du was? gerade in dem moment liebe ich mein leben! hab mit meinem schatz einen supertollen putenstreifensalat und baguette zu abend gegessen und jetzt sitzen wir bei einem caipirinha beim match und alles ist perfekt!
ok bin ein bissi betrunken aber wollt dir nur sagen dass du mir momentan mehr kraft gibst als irgendjemand sonst!
danke, würd dich so gern kennenlernen, schade dass wir so weit auseinanderwohnen!

bussi schnuppe

Hi meine Süße,
bin grad auch mitten im Fussball. Wollte dir auf diese positive Nachricht aber unbedingt kurz antworten.
Freue mich mega, dass dir es grad so gut geht. Hab mich grad echt richtig gefreut.Wünsch dir noch ganz viel Spaß heut abend und geniess es!!!
Ich antworte dir auf alles andere morgen.Aber musste dir jetzt einfach kurz schreiben.
Nur ganz kurz:mir gehts heut auch viel besser. Hatte ein gutes Gespräch mit meiner Thera.Erzähl dir morgen alles genau!
Echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen.Aber vielleicht klappt es trotzdem mal.Würd mich soo freuen.
Hab dich auf jedenfall total mega lieb und das meine ich total Ernst.
Mach morgen so weiter Süße!!
1000 bussis

hallo mädls!
ich wollt euch nur mal sagen, dass ich diesen thread spitze finde und er mir den anfang meines weges hinaus aus der es total erleichtert hat :)
DANKE -es macht alles so viel leichter zu lesen, dass andere genau die selbe probleme haben im kampf gegen die bulimie und es gibt sehr viel kraft zu lesen, wie ihr mit den klassischen kritischen punkten umgeht.
DANKE für die motivation, die ihr mit euren berichten gebt- man bekommt das gefühl, dass es sich in jedem fall lohnt weiter zu kämpfen, woran man so ganz im alleinsein manchmal doch zweifelt.

nachdem ich jetzt auch schon 5 tage ohne zu erbrechen geschafft habe(für mich nach 6 jahren wo es kaum mal einen tag ohne gab ein schöner erfolg) und es weiterhin packen will, hätte ich da eine frage an euch, die ihr sicher in einer ähnlichen situation seid:

woher wißt ihr wieviel euer körper täglich an nahrung braucht???
ich schaff es einfach nicht das so richtig abzuschätzen- hab immer sorge, dass ich zu viel esse! :roll:

habt ihr eine ahnung, wo ich passende richtlinien für die benötigte kcalanzahl pro tag bei mäßig viel bewegung herbekommen könnte??
hab diesbez. bereits gegoogelt ( da gibts seiten mit kalorienbedarfstests, da kommen bei jeder seite aber zieml. voneinander abweichende ergebnisse raus!)
wißt ihr, mir ist schon klar, dass es auf dauer nicht das ziel sein kann kcal zu zählen, aber im moment brauch ich einfach noch klare richtlinien dafür, welch mengen in ordnung gehen.
irgendwann werd ich wohl aucch wieder ein gefühl für die passenden und ausreichenden nahrungsmengen entwickeln. das wär ja sonst nicht tragbar, find ich, wenn man ein leben lang die kcal. berechnen müsste.schrecklich!
vielleicht könnt ihr mir einen rat geben was die kcal betrifft, oder auch woran ihr euch orientiert, wenn ihr alleine esst?

danke euch schon im voraus!
liebe grüsse
feli

Schnuppe: na, wie gehts dir heute? Hoffe doch dein positives Gefühl hat auch heute angehalten??Wünsch es dir so!Nun, zu deinen Fragen von gestern: ich bin leider net so ne ordentliche Hausfrau :( aber irgendwie stört es mich auch nicht so sehr.Im Haushalt mach ich das nötigste.Aber das erledige ich meist am Freitag mittag oder am Samstag morgen.Unter der Woche,hab ich dafür keine Zeit und auch keine Lust. Mach dir deswegen net so nen Stress.Bin mir sicher deine Wohnung ist super aufgeräumt.Geniess das Leben und mach dir net so ein Stress.
Ich bin heut ziemlich müde, da es gestern wegen dem Fussball ziemlich spät geworden ist. Mit dem Essen läuft es grad ganz gut.Es wieder viel mehr Gesundes und so hoffe ich das ich auf Dauer wieder etwas abnehm.Will das Ganze halt net extrem machen, weil sonst komm ich wieder in ne Hungerphase und das will ich wirklich net.
Hab dich sehr lieb und freu mich schon auf deine nächste Nachricht.
dickes Bussi deine jones.

sissy:schön das dich unser Thread motiviert. Das freut mich zu hören. :) :) .Und Glückwunsch zu deinen 5 cleanen Tagen.Das ist ein super Anfang und du wirst merken, dass du dich bald viel fitter fühlst. Auch wenn ich doch immer wieder mal nen Rückfall habe , kann ich nur bestätigen das sich der Kampf lohnt und das ein Leben ohne die Bulimie viel besser ist.
Das mit der entsprechenden Nahrung ist auch für mich noch sehr schwierig, weil ich meist doch auch noch zuviel esse, aber ich denke so 1800 kcal ist ein guter Wert. Am besten viel Bewegung dann kannst du auch mehr Essen und viel Obst und Gemüse und mit der Zeit wirst du selbst merken, was du brauchst.
Ich wünsch dir für deinen Weg ganz viel Kraft und Energie.
Lg msjones

hallo liebe ms jones,

na ja ganz hat das gefühl nicht angehalten, hab gestern wieder gearbeitet und hätts fast geschafft! hab 5 stunden ausgehalten und dann ging nix mehr aber warum? ich glaub weil ich da nix zu tun hatte oder so, am stress konnte es jedenfalls nicht liegen, war nicht viel zu tun. und ständig dieses viele ungesunde fettige zeugs sehen!
geh heut wieder arbeiten und werds wieder probieren, bleibt mir ja auch nix andres übrig.
würd so gern in einem büro arbeiten (so wie du), da ginge es viel leichter, bin ständig mit essen konfrontiert!waaaaahhhh
also das fußballmatch war ja wohl der hammer! so ein scheiss....
wie gehts dir heute?
irgendwann treff ma uns mal, ok?
bussi schnuppe

@sissy: schön dass dich unser thread motiviert, dachte nicht dass den nochwer liest ausser ms jones und ich! das mit den kcal wurde eh schon im andren thread besprochen, lass das sein!
weiterhin viel kraft!

Hi meine Liebe,
könnt mich grad soo über mich aufregen.Die letzten zwei Tage hatte ich mich essenstechnisch echt gut im Griff und heut.. hab ich total Hunger bekommen und grad ne große Pizza verputzt.So ne scheise..vielleicht hab ich mich die letzten Tag zu sehr runtergeschraubt..weiß auch net. Aber was will mer machen.
Das stell ich mir echt schwer vor-wenn man den ganzen Tag mit dem Essen konfrontiert ist. Musst dir vielleicht doch noch nach nem anderen umschauen. Bei mir ist im Geschäft grad voll der Stress, aber bei der Hitze hab ich mittags oft garkeine Lust mehr. Ich hoffe echt das es bald wieder kühler wird.
Ja, das mit dem Match hat mich auch total aufgeregt.Aber es gibt schlimmeres.
Drück dir die Daumen, dass heut alles gut geht. Pass auf dich auf!!

alles liebe deine jones

P.S.: würd mich echt freuen wenns mal klappen würd mit nem Treffen.Hab dich mega lieb!!!!!!!!!!!!1

hi süße,

hab momentan grad keine zeit zu schreibn aber am abend schrein ich dir, hab dich nicht vergessen,

bussis schnuppe

hallo ms jones,

endlich finde ich ein paar minuten, bei mir gehts grad zu, arbeite jeden tag so um die 13 stunden (gottseidank keine körperliche arbeit und auch nicht mit essen zu tun) aber die zeit fehlt mir einfach!
hatte gestern mal endlich wieder einen guten fa-freien tag!
wie gehts dir? hast du das mit der pizza schon "verdaut" :wink: ?
komm grad nicht aus dem bett obwohl ich wäsche waschen, saugen,..sollte, wenn ich mal reich bin besorg ich mir ne haushälterin!
bussi schnuppe

Hi schnuppe.
hab grad auch net viel Zeit.Muss gleich wieder weg.Aber wollte kurz zurückschreiben. Find es schon, dass es dir grad gut geht. Aber warum arbeitest du so viel? Da hast du ja kaum Zeit für dich.Pass auf dich auf und überfordere dich net.
Das mit der Haushälterin wünsch ich mir auch mal!! Mir gehts grad ganz gut. Und mit dem Essen klappt es auch ganz gut. Ess jetzt grad viel Vitamine und gesundes und das tut mir gut.
Wünsch dir nen schönen Mittag!!
Bussi deine jones

Ach schnuppe, ach msjones, wie weit ist es mit uns gekommen????
Wenn ich eure Beiträge hier lese, kommt nix anderes raus als bei meinen: Wir fühlen uns nur wohl, wenn wir nicht kotzen. Die Tage, an denen wir nicht erbrechen tun uns richtig gut.

Und trotzdem kommen wir nicht einfach davon los. Trotzdem zwingt uns die Bulimie immer wieder in die Knie. Hm... Ich denke zwar die ganze Zeit ans Essen seit ich munter bin, aber der gestrige Tag war viel zu schön bzw. meine Versprechen für die nächsten Tage viel zu ernst gemeint, um sich einem FA hinzugeben. Wir dürfen nicht nachgeben!!!

Mädels, wir schaffen das! KÄMPFEN, KÄMFPEN, KÄMPFEN!!!

Weiter so, toller Thread!!
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hi paula,
ich finde dein Kampfgeist super.Vorallem das du ihn trotzall den Rückschlägen nicht verlierst.Das ist das wichtigste.Klar, die kotzfreien Tage sind am Schönsten. Will sie endlich ganz los werden!!Hab mich an meinen Rythmus von allen 2 Wochen ein Rückfall gewöhnt und das ist echt net gut :( .Werde das jetzt auch abstellen. Du hast immer so tolle Ratschläge und gibts soviel Motivation. Danke dafür und gib den Kampf niemals auf!! Schön, das dir unser Thread gefällt.

lg msjones

hallo süße

hab dir schon auf deine pn geantwortet!
tja und sonst hab ich mir den heutigen tag versaut (so blöd es klingt ich wollte mir was gutes tun, mich entspannen) aber an die folgen denk ich natürlich erst später. nun gut, morgen gehts weiter!
muss jetzt dann arbeiten gehen! is aber gar nicht so schlimm, und dass viele arbeiten ist eh nur für 2 wochen, dann ist wieder ruhe!
freu mich jetzt schon auf morgen wenn ichs mir wieder gut gehen lassen kann. heute ist nicht mehr zu retten dafür fehlt mir der nötige kampfgeist.
morgen muss ich zum frauenarzt, igitt!
weil mein internist meint ich sei extrem blutarm, naja mal sehen.
wie gehts dir? jetzt hab ich dich vollgequatscht.
magst mir einmal ein foto von dir per mail schicken? würd mich so interessieren wie du aussiehst! wennst magst kann ich dir auch mal eins von mir schicken. in bildaaas thread möcht ich es nicht reingeben.

@paula, du bist mein fels in der brandung wenns um motivation geht, du hast vollkommen recht, es geht uns so gut wenn wir fa-freie tage haben und trotzdem können wir es nicht umsetzen. aber ich hab 6! jahre dafür gebraucht um zu gebrauchen dass es mir ohne viel besser geht, da kann ich nicht gleich erwarten dass es aufhört, und dass solltest du auch nicht. kleine schritte meine liebe werden uns auch zum ziel führen egal wie lange es dauert!

bussi schnuppe