@Moni: also ich bin jetzt die 6. Woche dabei kaum noch zu k* (letzte Woche nur einmal

) und ich habe seit dem einige Pfunde zugenommen. Klamotten passen noch, sitzt halt alles "körperbetonter". An meiner Konfektionsgröße hat sich also nix getan.

Ich wollte auch zunehmen, da bin ich mit mir im Reinen. Ich will kein UG mehr und warte derzeit, wo sich mein Idealgewicht einpendeln wird. Mir wärs recht, wenn das bald geschieht. Momentan liege ich im unteren NG. So sehe ich mich auch gerne, so gefall ich mir ganz gut. Aber wenn ich noch mehr zunehmen sollte, werde ich mich ein wenig sportlich betätigen. Ich habe natürlich nicht vor moppelig auszusehen, da ich recht klein bin. Also, ich sehe der Gewichtszunahme dann auch nicht ewig tatenlos zu. Ich habe seitdem ich gegen meine ES ankämpfe meine Ernährung umgestellt, viele gesunde Sachen mit in meinen Essensplan eingefügt. Dann weiß ich, dass mein Körper gut versorgt ist. Und ich habe gemerkt, dass mich viele Sachen, die ich früher beherzt verdrückt habe, mich heute kalt lassen. Ich habe überhaupt keine Lust, mir fettige und ungesunde Sachen zu mir zu nehmen. Nein, da ess ich lieber n Vollkornbrötchen und Obst, als Pizza oder Burger. Irgendwie hat sich mein ganzes Bewusstsein geändert.
Moni, Ich kann dir nur empfehlen, deine Ernährung auch umzustellen, allein die Tatsache, dass du vielleicht auch einen Essensplan erstellst, wo du 3 Mahlzeiten festlegst. Probiers einfach mal. Und du musst davon abkommen, nicht zunehmen zu wollen. Dein Körper wird sich verändern. Du musst dazu bereit sein, dass ich Kauf zu nehmen. Das gehört auch zum Gesundwerden dazu. Bitte denk drüber nach, es lohnt sich wirklich. Ich wünsche dir viel Glück.